Suchen Menü

Tchibo - Frechheit.............

seit neuestem muß man für die Vorschau-Artikel-Bestellung ein Privatkonto bei Tchibo eröffnet haben, wo man dafür 8? / Jahre löhnen soll. Das finde ich eine ganz schöne Frechheit. Da hoffe ich mal, daß bei denen die Bestellungen drastisch zurückgehen, damit sie davon wieder abkommen -was soll denn das ?
sich ärgernde Tina.....die das gar nicht einsieht.....umso besser für meinen Geldbeutel
Bisherige Antworten

Tchibo - Frechheit.............

Huhu nochmal!
Das ist ja wirklich ganz schön happig. Da sieht man mal, daß es denen anscheinend zu gut geht. Ich persönlich kauf eh seltenst im Internet. Wenn, dann mal bei ebay und selbst da schaue ich, daß der Verkäufer im Umkreis liegt und ich es selber abholen kann. Irgendwie bin ich der Typ Mensch der die Ware, die er kauft erst in den Händen halten muß. Da erkennt man eher die Qualität und den Schnitt, als auf perfekt ausgerichteten Verkaufs- bzw. Werbefotos. Bin da wohl eher etwas altmodisch, aber bis jetzt immer gut mit gefahren. Ich habe auch noch nie was im Katalog bestellt. Auch wenn man die Sachen kostenfrei wieder zurücksenden kann. Aber der ganze Umstand. Nee, da geh ich lieber ins Geschäft.
GLG Sarah

Tchibo - Frechheit.............

Da ich selber einen Internetshop besitze bin ich dem schon sehr aufgeschlossen und kaufe eigentlich ca. 80% aller Artikel - natürlich aus Lebens-und Pflegeartikel - übers Internet. Bei Kleidung schauts da auch anders aus - das möchte ich sehen und probieren. Aber Elektroartikel, Bücher usw. kaufe ich schon am liebsten online. Aber Tchibo hat mich jetzt sehr enttäuscht.
Gruß Tina

Tchibo - Frechheit.............

Hi Tina,
Ja ich finde, die Verkaufsstrategien in Richtung "Kundenbindung" sind knallhart geworden. Und die verkaufen die Kunden noch für dumm, weil sie denken, die Kunden merken das nicht. Genauso wie man uns weismachen will, dass niemand an der Milchpreiserhöhung verdient, sondern nur "Finanzlöcher" gestopft werden. Und es allgemein duch den Euro nicht teurer geworden sei.
Ich hab mir angewöhnt teilweise auch die Sprache zwischen den Zeilen zu lesen und zu hören. Und dann bleibt einem eben nur die Weigerung in bestimmten Läden oder bestimmte Produkte zu kaufen.
Beim Kaffeladen hab ich gedacht, das ist optional mit den 8,- ? im Jahr, aber ich kauf da eh nicht so oft. Ich würde mich dann auch weigern, wenns zur Verpflichtung werden würde. Die wollen nur deine Kundendaten speichern, damit sie länger dein Kaufverhalten sehen und gezielt werben können. Und auf einmal bekommst eben gerade du einen "ganz persönlichen Katalog" mit Kinderklamotten oder Bioprodukten - je nach dem. Und Wellness ist ja zur Zeit sowieso Mode.
Der Kampf der Giganten um dein Geld ist härter denn je und leider gibt es ja genügend die der Lüge aufsitzen. Und selbst wenns nur einige sind hat es sich gelohnt und die Konkurenz hat dein Geld nicht. Aber man kann die Mark eben nur ein Mal ausgeben. Da muß man wirklich überlegen wo.
LG Beate (die auch ne Payback-Karte hat, aber doch nicht mehr da kauft)

Tchibo - Frechheit.............

also ich werde dann halt erst kaufen, wenn es ohne vorheriger Einrichtung eines "Privatkontos" ist, was zudem ja gebührenpflichtig ist !!!! Wieso so etwas !!
Eine Payback-Karte habe ich und benutze dies auch oft - hat aber wohl damit zu tu, daß ich eh viel beim DM oder Amazon usw. einkaufe - diese Karte ist kostenlos und lenkt mein Kaufverhalten bisher noch nicht. :-))
Gruß Tina

Tchibo - Frechheit.............

Also, ich habe die Bestellung gerade ganz normal abgeschickt! Ohne Privatkonto! Seltsam! Ich habe einfach unter Suchen "Kinder" eingegeben und schon spuckte mir Tschibo alle Winterartikel für Kinder aus. Dann ab in den Warenkorb und damit zur Kasse. So kam ich ganz normal in den Bestellmodus. Hab übrigens wieder die super Winterschuhe bestellt. Jolina hat sie letztes Jahr schon geliebt, deswegen gleich dieses Jahr noch einmal in einer Nummer grösser und ich schau mir mal die Handschuhe an. Bisher hatte ich nur Schrotthandschuhe für sie. LG Zauseline

Tchibo - Frechheit.............

Ja, die haben wir auch, aber die hatte ich Anfang diesen Jahres gekauft und passen jetzt noch. Sachen, die es aber erst später zu kaufen gibt, dafür benötigst Du anscheinend jetzt ein Privatkonto.
Gruß Tina

Tchibo - Frechheit.............

Hallo!
Also, ich hab heute auch bei Tchibo bestellt, und auch bei mir klappte es so wie sonst auch immer.
Bin nur mal gespannt wie lange ich diesmal auf meine Bestellung warte. Das letzte Mal hatten die wohl Lieferschwirigkeiten mit den Regensachen.
LG, Anja

Tchibo - Frechheit.............

sonst klappt das wohl mit der normalen Bestellung, aber wenn Du was aus der "Vorschau" bestellen willst - so wie es halt immer praktisch war.....dann mußt Du Dir vorher ein kostenpflichtiges Privatkonto einrichten.
Gruß Tina

Tchibo - Frechheit.............

Nö, bei mir geht auch das ohne Probleme, ich kann die Option "Bestellung ohne Privatkonto" anklicken und schon gehts mit der Bestellung. LG Zauseline

Tchibo - Frechheit.............

habe ich vorhin auch probiert - vielleicht haben sie noch was geändert. Man konnte sozusagen die Bestellung von erst in der Vorschau angebotener Artikel nur über ein Privatkonto machen. Sogar den Artikel konnte man sich nicht richtig anschauen. Wäre ja gut, wenn die das wieder geändert haben.
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen