Suchen Menü

Tauschen/Sammeln Eure Kids Pokemonkarten?

Huhu,
also vorweg: Maxim nicht ;-)! Er interessiert sich absolut nicht dafür, aber in seinem Kindergarten ist das schon immer schwer angesagt - egal ob 3, 4, 5 oder 6 Jahre fast alle Kinder sammeln und tauschen. Es wurde sogar so schlimm, dass jetzt Pokemonverbot im Kindergarten ist.
Finde das Kindergartenalter ziemlich ungewöhnlich für einen Pokemonwahn. Wie ist das bei Euch?
LG Denise
Bisherige Antworten

Tauschen/Sammeln Eure Kids Pokemonkarten?

Huhu Denise,

nein bei uns nicht, das einzigste, was ich so mitkriege, ist das mit dem Freundebuch. Bei uns würde das sowieso unter Spielzeug fallen und das dürfen die Gruppe nur an unterschiedlich einzelnen Tagen mitbringen. Finde ich ehrlich gesagt auch recht ungewöhnlich, das Verbot find ich richtig, ich mag Pokemon überhaupt nicht.

GLG suzi

Tauschen/Sammeln Eure Kids Pokemonkarten?

Hallo Denise!

Nein, Niklas interessiert das auch rein gar nicht- liegt aber auch hauptsächlich daran, dass es in unserem Kiga nicht verbreitet ist8-)

Ich kenn das eigentlich auch frühestens ab Grundschulalter...

Aber wenn Niklas mal diesem furchtbaren Sammelwahn verfällt, hab ich noch ein paar Karten hier- die musste ich Schülern im Unterricht abnehmen und die Eltern haben sie nie bei mir abgeholt...:-X

VLG katja

Tauschen/Sammeln Eure Kids Pokemonkarten?

huhu,
also bei jean im kiga liefen sie gestern alle wie die irren mit yu gi oh karten rum....auf die frage ob sie denn wüßten wie man das spielt "hm,keine ahnung,kann man damit spielen?ich dachte die sehen nur cool aus"*gggg*
mirco fing an die mit 5 jahren zu sammeln und hat erst vor guten 4 monaten beschlossen nun bei 500 stück aufzuhören,so langsam ist uncool ;-) mal gucken was wir damit machen.....sammt koffer,ordner und all den schnickschnack
ich bin mal gespannt was jean als erstes sammelt.gibt es solche karten eigentlich für mädchens????
jean sammelt barbies ggg sie wünscht sich so die weihnachtsbarbie ,inklusive dvd,mal sehen wann die erscheint und kosten soll *seufz* irgendwann im november
liebe grüße petra die heute gefühlte 100 barbies entfilzt hat

Tauschen/Sammeln Eure Kids Pokemonkarten?

huhu,
also bei jean im kiga liefen sie gestern alle wie die irren mit yu gi oh karten rum....auf die frage ob sie denn wüßten wie man das spielt "hm,keine ahnung,kann man damit spielen?ich dachte die sehen nur cool aus"*gggg*
mirco fing an die mit 5 jahren zu sammeln und hat erst vor guten 4 monaten beschlossen nun bei 500 stück aufzuhören,so langsam ist uncool ;-) mal gucken was wir damit machen.....sammt koffer,ordner und all den schnickschnack
ich bin mal gespannt was jean als erstes sammelt.gibt es solche karten eigentlich für mädchens????
jean sammelt barbies ggg sie wünscht sich so die weihnachtsbarbie ,inklusive dvd,mal sehen wann die erscheint und kosten soll *seufz* irgendwann im november
liebe grüße petra die heute gefühlte 100 barbies entfilzt hat

Tauschen/Sammeln Eure Kids Pokemonkarten?

Huhu Denise!

Gut - bei Mädels ist das nicht so verbreitet *denk*. Aber bisher hab ich im Kiga noch nicht so mitbekommen, daß das im Umlauf wäre. Von Celinas bester Freundin der Bruder (ist jetzt 11) hat das vor 1-2 Jahren mal gesammelt, scheint jetzt aber schon wieder "out" zu sein hier in der Gegend.

Dafür finden meine die BellaSara Pferderkarten ganz toll - sind aber nur schlecht zu kriegen hier.

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen