Suchen Menü

Tausche Socke gegen Hose...

...oder so ähnlich.
Gestern früh, als ich mich auf den Weg zur Arbeit machte, hatte Tobias eine blaue Hose und zwei gelbe Socken an. Ich war noch ganz stolz, dass ich es endlich fertiggebracht habe, ihm Sockenhalter zu basteln, nachdem er neulich ein komplettes Paar (nicht mal seine, sondern Simons Socken - an Tobias Speckwaden passt ja kaum was anderes) verloren hatte, der Strampelspezialist. Nun ja - gestern abend kam mein Mann mit den Kindern an - und aus dem EBC strahlte ein fröhlicher kleiner Tobias mit einer niedlichen roten Mädchenhose - und einer gelben Socke...
Was passiert war? Mein Mann stand mit beiden Kindern an der Bushaltestelle, als Tobias die vollste Windel der Woche produzierte. Body und Hose hatte es voll erwischt - einen Ersatzbody hatte er dabei, aber eben keine Hose. Eine Passantin fragte, ob sie helfen könne - ob er eine Windel brauche? Nein, Windel hatte er, nur eine Hose fehlte. Woraufhin ihm die nette Frau besagte Hose in die Hand drückte. Mein Mann war verständlicherweise ganz baff, nahm die Hose aber dann an (sehr gemütlich, die wird Tobias jetzt öfter tragen, Mädchen hin oder her) - nur hat diese Hose einen so glatten Stoff, dass der schöne Sockenhalter nichts nützte, und auf die Idee, den Halter an der Häkelborte zu befestigen, war er nicht gekommen. Socke und Sockenhalter reisen vermutlich fröhlich mit dem Bus durch Berlin und Tobias hat eine neue Hose.
LG Iris & Simon, fast 3 / Tobias, 6,5M, Zweizahn, Zucchinibreifutterer & Rollmops
Bisherige Antworten

Hups, hätte eigentlich

in Tobias' Forum landen sollen. Na ja, hier gibt es ja auch genug Babys ;-)
LG Iris

;-)

Na, da hat Jürgen ja Glück gehabt. Oder Tobias. Oder alle ;-)
Was hast du denn da gebastelt, hört sich ja interessant an?! Bei Marielou halten Socken übrigens erstaunlich besser als damals bei Moritz *yuppieh* - obwohl sie nun ganz intensiv an der Ich-zieh-sie-selber-mit-Fingern-und-Zähnen-aus"-Taktik arbeitet *arrrgghh*
GLG von Manu
ganz schockiert davon, wie gut Marielou (mit umgekrempelten Ärmeln) schon in Moritzens alte 74/80er-Jacken passt... und die besagte Demoiselle gerade nach mit großem Appetit verschlungenen Zucchini-Mais-Gemüsebrei ins Bett verfrachtet hat *schnarch*
Nu muss ich arbeiten, treff mich heute noch mit meinem Chef und hab noch diverses nach-/vorzubereiten..

Re: ;-)

Bastelei:
http://kind.qualimedic.de/Q-9205935-431-7-0.html
Bei Simon haben Socken besser gehalten, da hatten wir nur längere Fellschuhchen-Suchaktionen. Aber Tobias strampelt immer, wenn er sich freut - und das macht im Ergo jeder Socke den Garaus. Zumal er, im Gegensatz zu Simon, auch noch dran zieht und kaut...
LG Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen