Suchen Menü

Taugen die Playmobil-Adventskalender was? Hattet Ihr die schonmal?

Hallöchen,

ich weiß, ich bin früh dran, aber die Frage hat sich mir vorhin so gestellt, als Anna im Playmobil-Katalog blätterte und ganz klar sagte, dass sie einen Playmo-Adventskalender haben möchte (natürlich ZUSÄTZLICH zu meinem selbstgemachten Säckchenkalender, den es jedes Jahr gibt und den sie über alles liebt).

Jetzt ist es so- ich weiß weder, was so ein Teil kostet (kann mir das jemand ungefähr sagen?), noch, ob die was taugen. Ist das ordentlich viel Playmobil für den Preis oder sind die eher dürftig bestückt?

Anna wünscht sich dummerweise die Weihnachtskrippe. Mich hätten die Waldtiere viel mehr interessiert, weil man die später ganz gut ins sonstige Spiel einflechten lassen kann. Mit Josef und Maria wirds ein bißchen schwieriger. Obwohl- wir haben ja das Krankenhaus, dann braucht Maria in Zukunft nicht im Stall zu entbinden, sondern kann gemütlich auf die Entbindungsstation *GRÖHL*

Also- taugen die was oder nicht? Her mit den Antworten ;-)

LG Nine

Bisherige Antworten

Taugen die Playmobil-Adventskalender was? Hattet Ihr die schonmal?

Huhu Nine,

also wir hatten einen. Es war ganz nett, aber manchmal auch nur was für geduldige Kinder. Wenn dann NUR ein Papagei drin ist & nicht der Käfig oder halt NUR Blumen, sind Kinder manchmal doch recht ENTTÄUSCHT.

Aber prinzipiell fürs Preis-Leistungsverhältnis ok.

Kostet so um die 12,95 EUR.

GGGLG Bibi

Taugen die Playmobil-Adventskalender was? Hattet Ihr die schonmal?

Huhu Nine,

also das sind ja Ansprüche: einen selbstgemachten und dann noch einen von Playmobil ;-) . Aber der Neffe hatte immer einen, der war wohl immer ganz toll und hat sich jeden Morgen drüber gefreut. Aber selber leider keine Erfahrung.

GLG Suzi

Tjahaaaa...

... ich hab Anna nämlich gesagt, dass sie dann aber auf den Selbstgemachten verzichten müsste, wenn sie unbedingt den von Playmobil möchte. Da hat sich mich mit großen Augen angeschaut- denn der selbstgemachte gehört ja zum Advent dazu... Also kam ein kleinlautes "Gehen nicht beide Kalender..?!?"

Mal sehen, was ich mache. Hab' ja noch ein bißchen Zeit, wobei man die wohl schon ab September kaufen kann. Bevor sie im November vergriffen sind (das war letztes Jahr der fall, hab ich zufällig mitbekommen) würde ich ihn tatsächlich so früh wie möglich kaufen.

Aber noch hat mich Anna nicht weichgekocht, ich bin noch nicht so ganz überzeugt ;-)

LG Nine

Tjahaaaa...

Huhu Nine,

ich bin ja auch noch auf Ideensuche für meinen Adventskalender, denn ich dann noch befüllen muss und Süßes soll da nicht nur rein. Letztes Jahr hatte ich Magnetbuchstaben und Zahlen, für dieses Jahr fehlt mir noch die Idee. Vielleicht kaufe ich Playmobil und packe es in den Selbstgebastelten??

Ist schon manchmal schwierig 24 Ideen für den Adventskalender zusammen zu kriegen, also wenn noch Jemand super Ideen hat, her damit!

Bei Amazon gibt es die jetzt wohl schon zu kaufen...

GLG suzi

Tjahaaaa...

Huhu ihr Zwei,

mit Playmo-Kalender kenne ich mich nicht so aus, aber eventuell bekommst du auch bei ebay oder amazon einen vom Vorjahr, die sind dann auch günstiger.

Ich habe Lisa letztes Jahr das Dora-Haus von Lego gekauft, kam 20 €. Das habe ich auf den Kalender aufgeteilt und die großen Teile gab es zum Nikolaus. Da war mit 20 € Kalender und Nikolaus abgedekt und sie hat sich wirklich gefreut. Die ersten Tage sind nur ein bisschen doof, da man ja mit den ersten Einzelteilen noch nicht so viel anfangen kann. Aber spätestens ab Nikolaus war es der Hit.

LG

Daniela

Taugen die Playmobil-Adventskalender was? Hattet Ihr die schonmal?

huhu
naja - früh ist relativ - justin hab ich gestern ertappt dass er "es schneit" von rolf zuckowski gesungen hat *lach*
also wir hatten letzes jahr die playmo kalender. ich habe den jungs beiden einen geholt - einer hatte den piraten, der andere den ritter-kalender.
ich habe sie ende november im real runtergesetzt auf 9.99 euro geholt ;)
also vorweg: das einpacken klappt von kalender zu kalender besser und schneller *G* - sollte man abends machen und ne stunde einrechnen da man auch genau sein muss - die reihenfolge der figuren spielt schon ne rolle.... z.b. ist im piraten erst ne palme drin, dann ein "abgestorbener baum" - wie heissen die? *räusper* - und dann erst die hängematte etc....
die jungs waren seeehr begeistert!
ich hatte keine zeit und nerven einen selber zu machen und die schokoladen-kalender find ich persönlich nicht so klasse - dann lieber was zum spielen ;)
ich würde sie immer wieder holen. ;)
preis leistung ist eigentlich auch ok wenn man sieht was die ganzen kleinen teile im laden kosten kosten - ein männchen unter zwei euro findet man ja auch eher selten...
und wenn man sie so ausucht, das man sie mit den anderen sachen einbinden kann ist es doch perfekt... und da kinder ja eh ne viel grössere phantasie haben.... da passt ja fast alle szusammen ;)
und ne maria im kh ist doch auch mal was anderes *lach*
immerhin kannst darauf das jahr das kinderzimmer mit plamo weihnachtlich dekorieren ;)
lg yvonne

Taugen die Playmobil-Adventskalender was? Hattet Ihr die schonmal?

HAllo Nine!

Also ich würde nicht nochmal einen holen.... Vorab sei erwähnt, daß meine Kinder große Playmobil-Fans sind und kistenweise Zeugs davon haben. Und in den Adventskalendern ist halt jede Menge "Kleinzeug", was man eh schon hat (Blumen, Pflanzen, kleine Tiere oder so) und was man nicht wirklich braucht. Meistens ist EIN tolles Teil dabei, was es sonst nicht gibt (rosa Einhorn oder so) und ansonsten eher "naja....". Wenn Ihr viel Playmo-Spielzeug habt, lohnt sich das nicht *find*.

Die Waldtiere sind auch kleiner als normale Tiere - zumindest manche. Meistens hängen sich die Kinder an EINER Figur auf, die es dann sonst nicht gibt und deswegen gleich nen ganzen Kalender... Ist mir zu einseitig.

GLG

Tina

Taugen die Playmobil-Adventskalender was? Hattet Ihr die schonmal?

huhu!

wir hatten letztes jahr den piraten kalender...naja...was soll ich sagen...sooooooooo schnell gibts keinen mehr. wie tina schon schrieb, da ist sau viel kleinkram drin. z.b. gings los mit ner palme, dann kam mal ne flaschenpost, mal tiere...dann das boot..eine feuerstelle usw.

es hat ewig gedauert bis mal ein männchen kam und mit dem kleinkram kann man nicht wirklich was anfangen. angelina war schnell gelangweilt und hatte nach ner woche keine lust mehr zum aufmachen *g*

also sooooooooo schnell kommt uns keiner mehr ins haus.dieses jahr gibts den selbstbefüllten wieder mit jeder menge schleich tieren :o)

LG schildie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen