Suchen Menü

Taufgeschenk

Hallo Miteinander!
Unser Baby Nils soll ja Ende November getauft werden, und ich wurde im Verwandtenkreis schon mehrfach gefragt, was sich der Kleine denn "wünscht"!
Spielsachen- und klamottenmäßig haben wir ja noch so viel von Lars. Was sind denn so typische Taufgeschenke (für Jungen)? *grübel* Habt ihr ne Idee? Ich finde das irgendwie blöd, wenn man was vorgibt, wiederum möchte man ja auch nichts doppelt haben... ;O)
Also, sagt mal was...!
GLG Petra mit Lars und Nils
Bisherige Antworten

Re: Taufgeschenk

Hallo!
Trifft sich gut, wir hatten letzten Samstag die Taufe... Simon ist aber schon ein bissl älter (10 Monate), aber ich sag dir trotzdem, was wir uns für ihn gewünscht und bekommen haben:
* einen neuen Stokke Tripp trapp (da haben mehrere Gäste zusammengezahlt)
* einen neuen Autositz (auch ein Gemeinschaftsgeschenk)
* einen Kurs "Musikgarten" (10 Einheiten, eine Art spielerisch-musikalische Früherziehung)
* ein schönes Fotoalbum
Alles Liebe!
Birgit

Re: Taufgeschenk

Hallo Birgit,
danke für deine Antwort, ja, die Idee mit dem Musikgarten ist nicht schlecht! In der Musikschule hier am Ort bieten die auch solche Kurse an. Die sind aber relativ teuer!
Ein Taufalbum, wo man selbst was reinschreiben kann und Fotos einklebt, wäre auch was.
GLG Petra mit Lars und Nils
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen