Taufgeschenk
Unser Baby Nils soll ja Ende November getauft werden, und ich wurde im Verwandtenkreis schon mehrfach gefragt, was sich der Kleine denn "wünscht"!
Spielsachen- und klamottenmäßig haben wir ja noch so viel von Lars. Was sind denn so typische Taufgeschenke (für Jungen)? *grübel* Habt ihr ne Idee? Ich finde das irgendwie blöd, wenn man was vorgibt, wiederum möchte man ja auch nichts doppelt haben... ;O)
Also, sagt mal was...!
GLG Petra mit Lars und Nils
Re: Taufgeschenk
Trifft sich gut, wir hatten letzten Samstag die Taufe... Simon ist aber schon ein bissl älter (10 Monate), aber ich sag dir trotzdem, was wir uns für ihn gewünscht und bekommen haben:
* einen neuen Stokke Tripp trapp (da haben mehrere Gäste zusammengezahlt)
* einen neuen Autositz (auch ein Gemeinschaftsgeschenk)
* einen Kurs "Musikgarten" (10 Einheiten, eine Art spielerisch-musikalische Früherziehung)
* ein schönes Fotoalbum
Alles Liebe!
Birgit
Re: Taufgeschenk
danke für deine Antwort, ja, die Idee mit dem Musikgarten ist nicht schlecht! In der Musikschule hier am Ort bieten die auch solche Kurse an. Die sind aber relativ teuer!
Ein Taufalbum, wo man selbst was reinschreiben kann und Fotos einklebt, wäre auch was.
GLG Petra mit Lars und Nils
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen