Suchen Menü

Taufgeschenk: Lieber praktisch oder lieber schön?

Hallo Mädels,

ich bin am 6.12. Taufpatin bei der Taufe meines kleinen Neffen. Ich schenke ihm eine Kindergarderobe vom Tischler, die ist auch richtig toll geworden. Die kostet aber nur 50 Euro also würde ich gern noch was dazu schenken. Ich dachte an Kindergeschirr und/oder Kinderbesteck.

Jetzt ist beim Geschirr die Frage, ob ich Melamin oder Porzellan nehmen soll und beim Besteck ob ich Fütterlöffel oder kleines Essbesteck nehmen soll.

Ich habe zur Taufe auch Porzellangeschirr und Essbesteck von WMF bekommen. Mein erster Gedanke war damals: Wie unpraktisch, Porzellan für Kinder. Inzwischen bin ich aber sehr froh dass ich es habe und Franzi liebt es heiß und innig. Allerdings nehmen wir es auch erst seit sie im Kindergarten ist.

Melamin hat für mich immer diesen Billigtouch wie aus der Grabbelkiste obwohl es das auch in teuer gibt.

Wie seht Ihr das? Lieber Melamin und praktisch oder Porzellan, mit dem man noch warten muss, das aber edler rüberkommt?

LG Andrea

Bisherige Antworten

beides *LOL*

Hallo Andrea,

wir haben auch ein Geschirr von WMF geschenkt bekommen und haben es bei beiden Kindern schon zur Breizeit eingesetzt. Entweder waren unsere Kinder echt zahm im Packen von Geschirr (was ich aber aus der Erinnerung heraus nicht bestätigen kann, sie waren ganz normale Kinder) oder aber wir haben Glück gehabt. Aber auf jeden Fall benutzen wir es täglich und es war bei beiden Kindern das beste Taufgeschenk überhaupt...

Wenn Du sicher gehen willst, kaufste noch ein Melamingeschirr dazu *lach*.

Wir haben auch das noch- aber unkaputtbar sind die auch nicht. Bei drei Bekannten von uns ist das Melamingeschirr schon in Teilen unvollständig, weils die Kinder runtergeschmissen haben.

Ich würd' auf WMF zählen, zumal sich die Eltern dort einfach ein kaputt gegangenes Teil wieder besorgen können (musste ich auch schon tun. NIls räumte unerlaubt die Spülmaschine aus, ich sah es und schimpfte ihn an- er erschrak sich und ließ den Teller fallen *hmpf*. War also meine eigene Schuld, wäre ich ruhig geblieben, wär bestimmt nix passiert...)

LG Nine

P.S. Morgen dürftet Ihr POst von uns bekommen ;-)

beides *LOL*

Hallo Nine,

ich hab gerade nochmal auf der WMF Seite geguckt. Das, das mir für Jan vorschwebte ist aus Melamin *lach*. Wusste gar nicht, dass WMF auch Melamin hat. Also hab ich nochmal geguckt und das hier entdeckt. Kann man das auch für einen Jungen nehmen, was meinst du?

LG Andrea

beides *LOL*

guck mla hier
http://www.amazon.de/WMF-Kinder-Set-Pitzelpatz-teilig/dp/B00008XVSE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1226836987&sr=8-1
wobei ich zb die tieferen teller immer besser fand als kuchenteller....aber ich denke das ist auch geschmackssache ggg
jean hat zb dieses und davon noch den pastateller und pizzateller ggg
http://cgi.ebay.de/KINDER-GESCHIRR-SET-DER-KLEINE-KONIG-NEU-OVP_W0QQitemZ380080983040QQcmdZViewItem?hash=item380080983040&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1308
mirco sein geschirr haben wir auch noch.zum teil aber schon gut eingepackt auf dem boden für deine kinder später oder polterabend,wie er mag ggg
liebe grüße petra

Taufgeschenk: Lieber praktisch oder lieber schön?

huhu,
also jean hat zur taufe und einmal zum geburtstag noch mal das besteck von felix bekommen.das liebt sie heiß und innig und ist schön griffig.dann hat sie noch ein silberbesteck mit ihrem namen drauf bekommen,das kommt jetzt so langsam zum einsatz.....also das ist immer noch gerne gesehen
zb dieses nur eben felix war es,wobei jean wohl lillifee besser gefunden hätte *lach* http://www.amazon.de/Spiegelburg-Pri8nzessin-Lillifee-Kinderbesteck-Prinzessin/dp/B000MWU8K8/ref=sr_1_22?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1226836470&sr=1-22
und zur taufe hat jean ein porzellanset vom patenonkel bekommen.klar mußten wir noch warten und sie hat überwiegend noch das bruchsichere benutzt,aber nun außschließlich porzellan....
also wie du es machst,es kann nicht falsch sein ;-)
ich würde deinem patenkind einen schönen porzellanteller kaufen mit passender müslischüssel und ein besteck dabei.
zumindest haben das meine patenkinder immer bekommen und die mamis sich gefreut ;-) ;-)
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen