Suchen Menü

Taufe - Texte, Ideen???

Also, ich lebe auch noch, überfliege auch oft noch die Beiträge (allerdings nur noch hier im Forum, bei Emma herrscht dauernd Zickenalarm), hatte aber keine Zeit mehr, selber mitzumischen ;0)... Ich gelobe Besserung im neuen Jahr! Meinen Kids geht es supi, wir sind schlafend ins neue Jahr gestartet und sind gespannt, was 2007 uns so bringt. Auf jeden Fall bringt es Emmas Taufe, und dazu auch gleich eine Frage! Hat jemand einen schönen Text, der in der Kirche vorgetragen werden könnte, und einen schönen Taufspruch? Habe schon gegoogelt, aber noch nicht das richtige gefunden. Bin für alle Anregungen dankbar! LG Ilona mit Emma und Lukas
Bisherige Antworten

Taufe - Texte, Ideen???

Hallo Ilona,
es gibt von Bluatschink, zu finden auf deren Homepage, allerdings mit .at, ein ganz schönes Tauflied "Mein liebes Kind", der Text eignet sich auch sehr gut zum Vorlesen;
wenn du mir deine Mailaddy schickst,
dann kann ich dir noch ein paar weitere Texte schicken;
komme dazu aber vor morgen nicht;
lg Katha

Taufe - Texte, Ideen???

Hallo Ilona,
es gibt von Bluatschink, zu finden auf deren Homepage, allerdings mit .at, ein ganz schönes Tauflied "Mein liebes Kind", der Text eignet sich auch sehr gut zum Vorlesen;
wenn du mir deine Mailaddy schickst,
dann kann ich dir noch ein paar weitere Texte schicken;
komme dazu aber vor morgen nicht;
lg Katha

Taufe - Texte, Ideen???

Hallo Katha, vielen Dank, ich werde sofort mal schauen. Meine Adresse habe ich dir geschickt, ich hoffe, sie ist angekommen (ist der erste Versuch nach der quali-Umstellung). LG Ilona

adresse ist da; pn und mail sollten kommen; lg Katha

die jetzt aber wirklich weg ist :-)

Taufe - Texte, Ideen???

Hallo Katha, vielen Dank für Deine Mühe, die Texte sind ganz toll!!! Vor allem das Bluatschink-Lied ist ja sooo schön, das werden wir auf jeden Fall einbringen! LG Ilona

schön, das freut mich;

gell, das Lied ist schön?
wir hatten es ganz am Anfang zum einzug, und unser Pfarrer hat vorgeschlagen, daß jeder der Anwesenden (da wir nur familär getauft haben) Aline segnet, und während ich langsam herumgegangen bin, und sie alle mit dem Kreuz bezeichnet haben, ist diese Lied nochmals so im hintergrund gelaufen;
für mich so eine "gänsehaut kriegen" Lied,
ich wünsche euch eine schöne Taufe,
und toll, daß wir also quasi den gleichen Geschmack haben,
lg Katha

Taufe - Texte, Ideen???

Hallo Ilona,
wegen dem Taufspruch: da sind wir in der Bergpredigt und in den Psalmen fündig geworden. Was natürlich nicht heisst, dass es nicht noch jede Menge andere schöne Bibelstellen gibt... Ich würde da nicht googeln, sondern mich mal ganz gemütlich mit der Bibel hinsetzen - mit der Zeit findest Du Dich dort schon zurecht! Im Prinzip ist jede Bibelstelle "erlaubt".
Das Reden haben wir bei den Taufen immer dem Pfarrer überlassen :-) und uns lediglich um schöne Musik bemüht.
LG emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen