Suchen Menü

Tatoo? Ja oder Nein?

Hallo Ihrs!
Ich wollte mich ja schon immer tätowieren lassen - hab aber immer gesagt, als klassische Sängerin geht das nicht. Und da ich ziemlich sicher nie mehr hauptberuflich singen werde könnte ich mir das jetzt "leisten".
Meine Idee wäre die Namen meiner beiden Buben tätowieren zu lassen.
Was meint ihr dazu - mein Mann hat nur die Augen verdreht *ärgerundschimpf* :o))
Liebe Grüße Uschi mit 2 Rackern - oder eigentlich 3 *lach*
Bisherige Antworten

Re: Tatoo? Ja oder Nein?

Hallo Uschi,
ich hatte den gleichen Gedanken,und habe mich erstmal für ein Piercing entschieden.
Ein Tatoo ist gewagt,was ist wenn du es nicht mehr willst?Wenn ich mir eins machen würde,dann eher chinesisches Sternzeichen oder so!!!!
LG Maggie

Re: Tatoo? Ja oder Nein?

Hi Maggie,
also Tatoos kann man heutztage ja auch schon gut mit Laser wegmachen lassen...und es wären ja nur die Namen der beiden ganz dezent...mal sehen...ist ja auch nicht sooo günstig...
LG Uschi

Re: Tatoo? Ja oder Nein?

So leicht lassen sich Tatoos nicht wegmachen, auch nicht mit Laser. Nur mal so zur Info. Und wenn du jetzt schon diese Möglichkeit im Hinterkopf hast, dann solltest du es mit dem Tatoo lassen. Entweder ich entscheide mich für ein Tatoo bis ans Lebensende oder man lässt es besser.
Ich habe eins an einer Stelle, wo ich es notfalls mal verbergen kann, wenn es darauf ankommt. Das war mir wichtig, auch wenn heutzutage ein Tatoo schon gesellschaftsfähig ist. Mittlerweile ist es ca. 10 Jahre alt und bisher habe ich es nicht bereut. Es gehört einfach inzwischen zu mir. Allerdings habe ich ein zeitloses Motiv, auch das war mir wichtig. Einzig und alleine hat es mich anfangs etwas geärgert, dass es minimal unsauber gestochen wurde an manchen Stellen. Ich hätte eigentlich nochmal zum Nachstechen hingemusst, aber irgendwie hatte ich keinen Bock mehr auf die Schmerzen, die sind nämlich übel! *grins* Liebe Grüße Zauseline

Re: Tatoo? Ja oder Nein?

Hallo Uschi,
mir geht's ähnlich, ich hätte supergerne eine Tätowierung. Allerdings habe ich eben auch Angst, dass mir das irgendwann nimmer gefällt- und nach einer Laserbehandlung sieht's ja auch nicht soooo dolle aus, man sieht's ja meist schon noch, dass da was war.
Namen würde ich nicht machen, da hab ich irgendwie 'ne Abneigung gegen, aber das ist eben Geschmackssache- ich hätte gern 'nen Drachen auf der Brust oder einen Strichcode im Nacken, da werde ich auch immer angeguckt, als hätte ich nicht mehr alle Tassen im Schrank. *lach*
Also: ist die Stelle so, dass sie zu verdecken ist, dann find ich's gut, an so eine immer sichtbare Stelle (Handgelenk oder so) würde ich nix machen.
Liebe grüße, Käthe

Re: Tatoo? Ja oder Nein?

Hi!
Ich denke seit ca zehn Jahren über eine Tätowierung nach. Gemacht habe ich es nie, weil ich mir hundertprozentig sicher sein möchte, ob überhaupt, was und auch wo. Mal abgesehen davon, daß ich nun schon fünf Jahre fast nonstop schwanger oder stillend bin ;-)
Namen der Kinder würde ich mir nie im Leben tätowieren lassen (habe aber auch mal drüber nachgedacht). Jetzt sind sie noch klein, brauchen uns noch, sie sind auch unser Lebensinhalt, wir haben eine enge Bindung. Aber in fünf, zehn, zwanzig Jahren sieht das doch ganz anders aus. Dann sind sie unabhängig (also wenigstens in zwanzig Jahren), vielleicht in anderen Ländern, führen ihr eigenes Leben, wir führen unseres. Und dann immer noch den Namen des süßen Kleinen eintätowiert haben? Och nö. Sie gehören uns ja nicht, auch wenn sie immer ZU uns gehören. Stell Dir mal vor, Deine Eltern hätten Deinen Namen eintätowiert. Oder Deine Schwiegermutter den Deines Mannes ;-) Es gibt doch bestimmt was wichtiges aus Deinem eigenen, kinderunabhängigen Leben, vielleicht findest Du da ein Motiv.
Liebe Grüße
Franziska

Re: Tatoo? Ja oder Nein?

Hei Franziska,
danke für dein Posting! So hab ich das noch nie gesehen - und du hast vollkommen recht, dass die Namen doch nicht so eine gute Idee wäre *lach*.
War doch gut, hier zu posten um einfach andere Sichtweisen und Ansichten kennenzulernen!
Vielen lieben Danke!
Uschi

Re: Tatoo? Ja oder Nein?

Hallo Uschi,
ich kann mich den Gedanken von Franziska nur anschließen. Mir fällt dazu noch das Gedicht von Khalil Gibran ein:
***
Von den Kindern
Deine Kinder sind nicht deine Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht
des Lebens nach sich selbst. Sie kommen durch dich, aber nicht von dir,
und obwohl sie mit dir sind, gehören sie dir doch nicht. Du kannst ihnen deine Liebe geben,
aber nicht deine Gedanken,
denn sie haben ihre eigenen Gedanken.
Du kannst ihrem Körper ein Heim geben,
aber nicht ihrer Seele,
denn ihre Seele wohnt im Haus von morgen,
das du nicht besuchen kannst,
nicht einmal in deinen Träumen.
Du kannst versuchen, ihnen gleich zu sein,
aber suche nicht, sie dir gleich zu machen.
Denn das Leben geht nicht rückwärts
und verweilt nicht beim Gestern. Du bist der Bogen, von dem deine Kinder
als lebende Pfeile ausgeschickt werden!
Der Schütze sieht das Ziel
auf dem Pfad der Unendlichkeit,
und er spannt euch mit seiner Macht,
damit seine Pfeile schnell und weit fliegen.
Lasst euren Bogen von der Hand
des Schützen auf Freude gerichtet sein.
Denn so wie er den Pfeil liebt, der fliegt,
so liebt er auch den Bogen, der fest ist.
***
Liebe Grüße
Tini

Re: Tatoo? Ja oder Nein?

Hallo Uschi
Also ich finde, dass es auf die Stelle am Körper ankommt.
Z.B würde ich mir nie den Oberarm/ Arm tätowieren lassen weil sobald man mal aus irendeinem Grund ein Abendkleid tragen müsste dies überhaupt nicht ins Bild passen würde (kommt auch aufs Bild drauf an klar!)
Ich habe zwischen meinen Schulterblättern eine grosse Sonne (Durchmesser ca. 25cm) habe die Stelle gewählt weil da die Haut am wenigsten schrumpelt, ich das Tatoo nicht täglich sehe und es mir verleiden könnte und ich kann es ganz einfach verdecken oder nicht :o)
Meine Meinung, Tatoo JA , wichtig ist aber WO!
GLG
Nadja ET+7

ups noch was vergessen...

Hallo Uschi
Betreffend Namen wäre ich da vorsichtig, würde eher Anfangsbuchstaben nehmen irgendwie verschnörkelt oder in einer anderen Schrift z.B chinesisch oder in ein Bild eingearbeitet...oder einfach ein Bild das für Dich die Kinder symbolisiert.
Mein Tatoo ist einmalig gezeichnet worden von einer guten Freundin und hat für mich eine ganz spezielle Bedeutung.
GLG
Nadja

Re: Tatoo? Ja oder Nein?

Naja, ist Geschmackssache. Ich könnte mir für mich ein schönes kleines Tattoo auf der Schulter vorstellen. Aber sicherlich keine Namen.
LG,
Susanne

Re: Tatoo? Ja oder Nein?

hallo uschi,
in meiner jugend *höhö, bin doch gerade erst 29* habe ich mir das oft vorgestellt und hätte es auch gerne gemacht. war dann aber doch ein zu großer angsthase.
aber jetzt?!? nee... finde körpertatoos anfürsich immer noch sehr schick, allerdings eben nicht an meinem körper.
dann kauf ich mir lieber ein paar schicke ohrringe *das sage ich, wo ich gerade mal zwei paar besitze*!
glg von ildiko, die ganz klar nein sagt, aber später bei ihren kindern gerne händchen hält beim tatoowieren ;o)

Re: Tatoo? Ja oder Nein?

Hallo
SEHHHHR COOOL......
ich gehe morgen zum tatootermin und laß mir auch ein Zeichen Stechen das einem "N" für Niclas sehr ähnelt.
Was ein Zufall echt.
Hab allerdings schon 2 Tatoos.
Aber auf morgen das freu ich mich besonderst.
LG ALEX *diedich totalunterstützt
;O))

Re: Tatoo? Ja oder Nein?

Hallo Uschi,
wie geht's Dir? Hattest Du noch eine schöne Zeit in München?
Habe gerade im Forum gestöbert und bin über das Posting gestolpert...
Mach's nicht ...
Gerade jetzt im Urlaub habe ich es mir gedacht: Die schönsten Mädchen mit den besten Figuren und dann ein Tatoo. Nee, sieht nicht schön aus. Sehr viele haben eines, die Italienerinnen weniger. Und es ist selten schön.
Bei mir im Fitnessstudio ist eine, die hat es sich weglasern lassen und es ist nicht schön geworden.
Lass es besser, Du bist so hübsch, hast ne gute Figur, was willst Du mehr. Und ganz ehrlich, es sieht oft ziemlich prollig aus.
Zugegebenermassen hatte ich auch mal darüber nachgedacht. Weißt Du, was hilft es nicht zu tun: Geh mal auf ne Tatoo-Messe ... gibts in München gelegentlich. ;-)
GLG
Katrin

Re: Tatoo? Ja oder Nein?

Hallo Katrin,
schön, was von dir zu hören.
Ja, wir hatten noch ne schöne Zeit in München - vor Allem das Wetter war wirklich traumhaft! Vielleicht kommen wir im Oktober nochmal - aber Harald hat heute gemeint, dass das Projekt vielleicht früher abgesetzt wird, als geplant.
Aber ich werd mich auf jeden Fall melden, falls wir nochmals kommen!
Und das mit dem Tatoo hab ich mir eh schon aus dem Kopf geschlagen *lach*.
LG Uschi&Co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen