Tatarfrage....*OT*
wenn ich gestern tatar gekauft habe,es heute guuuut angebraten hab und nochmal im backofen hatte (auflauf),kann ich das dann morgen nochmal warm machen oder lieber heute essen?
und wenn morgen,dann eher bratpfanne oder auflaufform?
liebe grüße toyota
Re: Tatarfrage....*OT*
ist Tatar das selbe wie Hackfleisch?
Dann kannst Du es auch morgen noch essen. Wenn es angebraten wurde, passiert da nichts. Über Nacht kühl stellen und morgen gut heiß machen. Wir essen angebratenes Hackfleisch auch am nächsten Tag nochmal.
LG vom sonnenblümle
tatar ist rindfleisch,sehr sehr mager...also ich weiß das man es nicht länger als 24 stunden liegen lassen soll,ich weiß aber eben nicht wie es ist wenn es gebraten wurde....
liebe grüße petra
roh auf keinen Fall über Nacht aufheben. Gebraten essen wir Hackfleisch auch noch zwei Tage später.
Bei rohem ist halt die Gefahr von Salmonellen. Wenn es gebraten ist, passiert da nichts.
LG vom sonnenblümle
naja,mal schauen was passiert.
liebe grüße petra
man sagt, man soll es so und so tun ;-)) Das heißt aber nicht, das man es nicht anders tun darf *g*
LG vom sonnenblümle
Mein Fleischer sagt:
GLG Conny und anverheirateter Fleischerehegatte
Re: Mein Fleischer sagt:
wie meinst du das jetzt *aufschlauchstehwieimmer* also heute essen wenn gekauft oder heute essen,also heute ...häää??was red ich da für dummfug.....*kopfschüttel*
also heute abend ist kein prob,so würd ich es jetzt verstehen ,aber morgen nicht mehr,oder höchstens ich aber die kinder nicht (bei mir ist eh hopfen und malz verloren ;-) )
liebe grüße petra
LG Conny
ok danke,dann mal schauen wem ich es heute abend noch andrehen kann ,-) war aber suuuuper lecker *g* ein ww-auflauf mit kolhrabi und kartoffeln *jamjam* sogar meine süße hat endlich mal wieder mittag gegessen,sie ißt derzeit wie ein spaß
liebe grüße petra
....kapier ich nicht...
GLG
Tina (oder hab ich jetzt was falsch verstanden?)
Re: ....kapier ich nicht...
ja, so seh ich das auch. *g* Wir essen gebratenes hackfleisch auch noch 2 Tage in Form von Fleischküchle.
LG vom sonnenblümle
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen