Suchen Menü

Tatarfrage....*OT*

huhu,
wenn ich gestern tatar gekauft habe,es heute guuuut angebraten hab und nochmal im backofen hatte (auflauf),kann ich das dann morgen nochmal warm machen oder lieber heute essen?
und wenn morgen,dann eher bratpfanne oder auflaufform?
liebe grüße toyota
Bisherige Antworten

Re: Tatarfrage....*OT*

Hi Toyota, wenn es von gestern ist würde ich es heute essen. LG Sally

Re: Tatarfrage....*OT*

Huhu,
ist Tatar das selbe wie Hackfleisch?
Dann kannst Du es auch morgen noch essen. Wenn es angebraten wurde, passiert da nichts. Über Nacht kühl stellen und morgen gut heiß machen. Wir essen angebratenes Hackfleisch auch am nächsten Tag nochmal.
LG vom sonnenblümle

Re: Tatarfrage....*OT*

huhu,
tatar ist rindfleisch,sehr sehr mager...also ich weiß das man es nicht länger als 24 stunden liegen lassen soll,ich weiß aber eben nicht wie es ist wenn es gebraten wurde....
liebe grüße petra

Re: Tatarfrage....*OT*

Hallo,
roh auf keinen Fall über Nacht aufheben. Gebraten essen wir Hackfleisch auch noch zwei Tage später.
Bei rohem ist halt die Gefahr von Salmonellen. Wenn es gebraten ist, passiert da nichts.
LG vom sonnenblümle

Re: Tatarfrage....*OT*

hm,dann sind wir jetzt verseucht :-( hab es gestern mittag gekauft und bis heute mittag im kühlschrank gehabt und dann erst gebraten.....
naja,mal schauen was passiert.
liebe grüße petra

Re: Tatarfrage....*OT*

Hallo Toyota,
man sagt, man soll es so und so tun ;-)) Das heißt aber nicht, das man es nicht anders tun darf *g*
LG vom sonnenblümle

Mein Fleischer sagt:

Lieber heute essen, die Keimbelastung ist zu hoch! Nix für Schwangere und Kinder, der Rest *g* muss es selber wissen.
GLG Conny und anverheirateter Fleischerehegatte

Re: Mein Fleischer sagt:

huhu,
wie meinst du das jetzt *aufschlauchstehwieimmer* also heute essen wenn gekauft oder heute essen,also heute ...häää??was red ich da für dummfug.....*kopfschüttel*
also heute abend ist kein prob,so würd ich es jetzt verstehen ,aber morgen nicht mehr,oder höchstens ich aber die kinder nicht (bei mir ist eh hopfen und malz verloren ;-) )
liebe grüße petra

Re: Mein Fleischer sagt:

Ja genau. Wenn Du es heute zubereitet hast, morgen lieber nicht mehr essen.
LG Conny

Re: Mein Fleischer sagt:

huhu,
ok danke,dann mal schauen wem ich es heute abend noch andrehen kann ,-) war aber suuuuper lecker *g* ein ww-auflauf mit kolhrabi und kartoffeln *jamjam* sogar meine süße hat endlich mal wieder mittag gegessen,sie ißt derzeit wie ein spaß
liebe grüße petra

....kapier ich nicht...

Frikadellen ißt man doch auch noch einige Zeit nach der Zubereitung (wir zumindest *ggg*). Und ich kenn das von früher auch, daß die mittags warm gegessen wurden und der Rest dann sogar ein oder zwei Tage später aufs Brot. Wenn Hackfleich gebraten wurde, ist das doch gar kein Problem *find*. Man schmeißt doch auch Wurst nicht nach nem Tag weg.
GLG
Tina (oder hab ich jetzt was falsch verstanden?)

Re: ....kapier ich nicht...

Hallo Tina,
ja, so seh ich das auch. *g* Wir essen gebratenes hackfleisch auch noch 2 Tage in Form von Fleischküchle.
LG vom sonnenblümle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen