Suchen Menü

Taschengeld?

Gibts das für eure Kiddies schon? Regelmäßig? Wieviel?

LG Kati&Jungs

Bisherige Antworten

Taschengeld?

Moin,
da haben wir uns auch grad drüber unterhalten... unser wird jetzt 50 Cent die Woche bekommen.. viel Zeit zum ausgeben hat er ja eh nicht. Es sollja uach wikrlich nur dafür sein, das er langsam lernt welchen Wert Dinge haben .. von seinen ersten 50 Cent hat er für 20 Cent ein Fehrgesteuertes Auto auf dem Flohmarkt gekauft. *gg*
LG nijesa

Taschengeld?

hallo kati,
also talissa bekommt seit sie 6 jahre alt ist 50cent/woche. sie kauft sich davon dann z.b. mal eine zeitung oder kaugummis. aber so wichtig ist es ihr noch nicht. ich dachte aber, dass es wichtig ist, das geld kennen zu lernen und schätzen zu lernen, wieviel etwas kostet und ob es ihr das wert ist. z.b. bei einer zeitung überlegt sie schon 2-3 mal, ob sie die kauft, weil sie dafür ja 5-6 packungen kaugummis haben könnte:-)
ihre freundin bekommt 2€/woche, das find ich persönlich zu viel.
lg, nicki

Taschengeld?

Hallo Kati,
Ann-Kathrin und Fabian bekommen seit Sonntag (Einschulung war am Samstag) 1 Euro pro Woche. Vermutlich werden sie davon Lillebi -Zeitungen bzw. Pagnini Karten von kaufen.
Gruß Marion

Taschengeld?

Hi Kati,
ab nä. Woche 1€ die Woche.
Ich dachte erst an 50 Cent ,aber dafür kann man sich ja noch nicht einmal 1 Kugel Eis kaufen ....daher 1€.
LG Kerstin

Taschengeld?

Hallo Kerstin,
das mit der Kugel Eis war auch bei uns der Grund für 1 €
Gruß Marion

Taschengeld?

Hallo,

Yascha bekommt ab nächster Woche (Schulbeginn am 15.) 1 EUR/Woche. Wenn er bei einer Klassenarbeit gut abschneidet (hängt auch davon ab, ob es jetzt mit der neuen Reform überhaupt noch Klassenarbeiten gibt), wird er noch einen kleinen Extrabonus bekommen.

50 cent würden auch nicht reichen, da müsste er ja 6 Wochen sparen um einmal das MickeyMaus-Heft kaufen zu können ;-( (kostet hier zwischen 2,50 EUR und 3 EUR, jenachdem was als Extra drin ist. =-O

LG,

Cindy

Taschengeld?

Moin!
Bei uns gibt es seit dem 6. Geb. 50 Ct. die Woche. Das ist momentan mehr als genug, da in der Spardose schon Einiges drin war (mal was von Oma,...).
LG, Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen