Suchen Menü

Taschengeld?

Moin moin,
bekommen Eure Kids eigentlich Taschengeld? Wenn ja, wieviel?
Bin total unentschlossen... :-X
LG, Mandy
Bisherige Antworten

Taschengeld?

Hallo Mandy,

also Jana bekommt Taschengeld aber im moment noch unregelmässig. Für sie ist es auch noch nicht so wichtig, ab und an fragt sie danach.

Wir haben dann immer Sonntags 2 Euro gegeben. Weis nicht ob das eventuell zuviel ist. Mal sehen wenn sie das spitz bekommen hat das es das ja regelmässig geben KÖNNTE werden wir sicher nochmal über die höhe verhandeln...*gg*

LG Alex

Taschengeld?

Hallo,
bei uns bekommen ebenfalls beide 2 Euro, aber eher unregelmäßig und einmal pro Monat direkt auf Konto 25,00 Euro. Das Taschengeld bringen die Kinder dann selber auf Konto, oder müssen es mal für kaputte Spielzeugkisten, etc wieder abgeben:-)
Lg blondie (10/02 + 11/05)

Taschengeld?

Hallo, habe schon oft darüber nachgedacht, aber bisher habe ich mich noch nicht dazu entschlossen etwas zu geben.
Ich hatte eher mal angestrebt eine "Belohnung" zu geben, wenn Tim auch einmal Milch vom Keller holt oder andere Pflichten übernimmt. Tja, so richtig hat das bislang noch nicht geklappt, war einfach viel zu unregelmäßig und deswegen ist das Thema auf der Strecke geblieben.
Bin gespannt auf noch mehr antworten auf Deine Frage.
Lg, Dani

Taschengeld?

Liebe Dani,
sorry, dass ich darauf eingehe, aber diese "Belohnung" halte ich für total falsch. Ich finde, unsere Kinder leben mit uns und da ist es selbstverständlich, dass sie auch mal die Milch aus dem Keller holen oder andere Aufgabe übernehmen. Ich finde, wenn man dafür anfängt zu belohnen, dann ist es etwas besonderes, etwas, wo die Eltern dankbar für sein müssen. Aber ich finde, in einem Familienleben gehören (gerade auch mit sechs) Pflichten einfach auch mit dazu.
Mona bekommt seit dem 6. Geburtstag 1,50 Euro jeden Samstag. Eigentlich finde ich es echt viel, aber laut mehreren Tabellen im Netz liegt der durchschnittliche Wert bei 1,50 bis 2,00 Euro.
Liebe Grüße
Melanie

Schliesse mich Melanie voll und ganz an!!!

Denke so kleine aufgaben sollten die Kids schon übernehmen können, ohne dafür belohnt werden zu müssen. Wir werden ja auch nicht dafür belohnt das wir die dreckige Wäsche unserer kids von a nach b tragen...*gg*

LG Alex

Schliesse mich Melanie voll und ganz an!!!

Hallo, im Grunde habt ihr beiden da schon recht, und ich hatte auch lange überlegt, ob ich das so machen soll. Es ist ja mitlerweile auch schon wieder im Sande verlaufen.
Wusste mir aber erst mal keinen besseren Rat, als dieses Aktion einzuführen, weil Tim ständig gemuckt hatte, wenn er mal was holen sollte. Mitlerweile bietet er ja auch seine Hilfe "freiwillig" schon mal an ;-)
Und ich bin auch gar nicht so stolz auf diese Aktion, aber naja, man probiert halt ständig mal was aus.
Lg, Dani

Taschengeld?

Hallo,
nö, solange es nicht wirklich notwendig ist oder er danach fragt mache ich das nicht.
Mal sehen, nächstes Jahr, wenn er in der Schule ist vielleicht dann... aber auch nicht gleich von Anfang an.
LG Lenten

Taschengeld?

Hallo Mandy,
wir hatten bei Amelie damit angefangen als sie in die Schule kam und dann 6 wurde, jeden Samstag 1 €, mittlerweile ist sie 8 und bekommt 2 € (wenn's nicht von beiden Seiten vergessen wird, was relativ häufig vorkommt). Davon kann sie sich dann auch kaufen, was sie will, das Teuerste war eine Diddl-Maus für 12 € glaube ich. Sie spendet aber auch ohne Zögern auf eigenen Wunsch 10 € für ein Brasilien-Projekt in ihrer Schule, was ich toll fand.
Leona (*12/02) hat dann auch schon mal hier und da 50 Cent bekommen, aber eher unregelmäßig und sie fragt auch nicht danach und hat auch noch nie überlegt was sie sich kaufen könnte oder möchte, insofern denke ich das Thema ist bei ihr noch nicht wirklich aktuell.
Ich finde wenn man mit dem Schuleintritt anfängt und dann 1-2 € die Woche ist das ok.
LG Anja

Taschengeld?

Hallo,
bei uns gibt es bis jetzt noch kein taschengeld - wir werden es wohl mit schulbeginn nächstes jahr beginnen.
tobias hat schon sein portemonnaie wo er seit längerem geld spart - mal darf er das wechselgeld vom einkaufen behalten oder bekommmt mal von oma ein paar münzen.
wieviel er dann bekommen wird weiss ich noch nicht - so 1 euro pro woche klingt aber wohl ganz gut....
lg claudia

jeden montag 50 cent (wenn wir daran denken). lg leni

Taschengeld?

Hallo Mandy,
Isabella bekommt derzeit auch kein Taschengeld.
Sie kommt erst nächstes Jahr in die Schule, ob sie dann welches bekommt, wissen wir noch nicht. Mal schaun wie es dann in ihrer Klasse ist.
LG
Anabela

Taschengeld?

Hallo,
Räuber bekommt zur Zeit 1,00 EUR pro Woche. Allerdings vergessen wir es ungefähr jedes zweite Mal und er fragt auch nicht nach. Er braucht es aber auch noch nicht wirklich, da wir, wenn wir alle unterwegs sind, meistens eh für alle Kinder dasselbe holen. Wäre ja unfair, wenn er dann selbst zahlen müsste. Am Sonntag auf dem Hansamarkt hat er sich dann aber auch mal eine zusätzliche Karusselfahrt gegönnt, nachdem wir vorher jedem Kind schon zwei spendiert hatten.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

1 Euro pro Woche für Anna.

NICHTS!!!! vllt. in einem Jahr...Lg mel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen