Suchen Menü

Tapferes Kerlchen bei der Blutabnahme

Hallo,
ich musste heute mit Räuber zur Blutabnahme für seine Eigenbluttherapie und ich war echt erstaunt, wie tapfer er dabei war.
Ich hatte ihm zu Hause schon erklärt, das der KiA ihm Blut für seine Heuschnupfenmedizin abnimmt, er war zwar nicht begeistert, hat aber nichts dagegen gesagt. Im Wartezimmer war er ganz munter und als wir dann im Behandlungszimmer wegen eines Notfalls länger warten musste, fing er an zu meckern, wo den der Arzt bliebe.
Als der dann kam, hat er zwar kurz geschluckt, ist aber ganz lieb auf meinem Schoß sitzengeblieben und hat seinen Arm hingehalten. Als er dann die Nadel sah, kamen natürlich doch ein paar Tränen, aber die waren nach dem Piks ganz schnell wieder weg und er hat sich ganz stolz ein Pflaster geben lassen. Das soll jetzt auf jeden Fall drauf bleiben, bis er mindestens 6 Jahre alt ist! Das wird er wohl morgen im Kiga stolz als Trophäe herumzeigen.
Hätte ich echt nicht gedacht, das das so problemlos läuft, beim letzten Mal gab es noch Riesengeschrei und nach dem Piks hatte er sich so gegen den Tupfer zum draufdrücken gewehrt, das er und ich hinterher aussahen wie nach einer Messerstecherei. Sie werden wohl wirklich langsam groß.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker
Bisherige Antworten

Tapferes Kerlchen bei der Blutabnahme

Hallo Tuffi,
bei John wurde auch schon desöfteren Blut entnommen. Er war bisher nicht so begeistert, einpaar Tränen gab es schon, aber nachdem Piks war alles vergessen. John wollte noch nicht mal ein Pflaster drauf haben.
Für seine Tapferkeit wurde er belohnt.
Gruß Petra

Tapferes Kerlchen bei der Blutabnahme

Hallo,
eine Belohnung gab es bei uns natürlich auch. Er hat direkt vom KiA schon zwei Gummibärchen bekommen, außerdem durfte er sich hinterher beim Bäcker noch etwas aussuchen. Das hatte ich ihm schon vorher versprochen. Ich finde es okay, solche unangenehmen Dinge etwas zu versüßen. Ich mag es bei mir selbst ja auch nicht und gönne mir hinterher ein Stück Schokolade.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Tapferes Kerlchen bei der Blutabnahme

guten morgen tuffi,
das schlimmste, was du cornelius antun könntest ist ein pflaster draufkleben ;o)))
sag mal, habt ihr den fotowettbewerb gewonnen?
lg katkat

Tapferes Kerlchen bei der Blutabnahme

Hallo,
das mit dem Pflaster war bisher bei Räuber genauso, umso erstaunter war ich, als er gestern plötzlich eins haben wollte. Er hat es aber dann doch heute morgen noch vor dem Kiga abgemacht.
Mit dem Fotowettbewerb, hm, keine Ahnung, bisher gab es keine Auflösung, dafür gibt es auf den Seiten aber auch keine Infos mehr zu dem Fotowettbewerb, fast als hätte es ihn nicht gegeben. Die Bilder sind aber noch da. Ich habe aber mal selber nachgesehen, es gibt zwei Bilder, die häufiger angeklickt wurden, wir wären also auf Platz drei. Mal sehen, ob noch etwas kommt.
Wie geht es den Cornelius jetzt? Ist er jetzt nach der Weihnachtszeit wieder komplett fit?
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen