Suchen Menü

Tapetenverschönerung....

... hat mein Herr Sohn betrieben. Einzelne Stellen abgefitzelt und mal getestet, wie sich Kuli an der Wand so macht *groarr*
Entgegen meiner Art bin ich zwar deutlich geworden, aber nicht übermäßig laut. Und nach fünf Minuten hab ich ihn mir noch mal auf den Schoß geholt und ihm erklärt, wenn er sowas macht, muss ich das wieder reparieren, also jetzt neue Tapete kaufen und weil ich dafür Geld brauche, habe ich dann keins für andere schöne Sachen....
Na einen Tag später kommt Oma mit ihm auf das Thema. Nach ner Weile erzählt er Oma, er hat das gemacht, weil er das schön fand. Jedenfalls hin und her und Oma erzählt ihm, dass Cousine L~ (1 Monat jünger) genau das Gleiche gemacht hat.
Oma: Na da haben Mama und Papa von L~ aber geschimpft!!!
Leon guckt sie ganz trocken an und sagt: "Meine Mama hat nicht mit mir geschimpft, die hat mit mir geredet!"
Meine Mutter schwört Stein auf Bein, er hats genauso gesagt! Ich hab gestaunt... und er hat mich damit wieder mal ein Stück weit erzogen. *g*
LG Conny mit Tapetenkünstler Leon Lausebacke
Bisherige Antworten

Tapetenverschönerung....

hallo conny, in sachen malkunst bin ich ehrlich gesagt total phlegmathisch :-)

wir müssen eh malern wenn wir ausziehen, von daher darf er malen wo er will. witzigerweise hat er lediglich auf einem stück von 1 m im wozi, 1m im flur und halt im kizi nieirgendwas angemalt. wobi flur und wozi auch schon mnd. 1 jahr her ist. bin ganz erstaunt...

lg katina

Tapetenverschönerung....

Hi Katina,
nee, da bin ich überhaupt nicht schmerzfrei, sondern stockspießig! Gemalt wird auf Papier! (Wenn er denn überhaupt mal malt *gg*) Ich bin nur vorher noch nie in die Versuchung gekommen, das explizit zu betonen, weil er bisher halt keine Versuche gemacht hat, wohin zu malen, wo es in meinen Augen net hingehört ;)
LG Conny

Tapetenverschönerung....

*gg* mach ihm doch an die wand gaanz breit papier (ne rolle bei ikea kostet 5 euro), dann kann er malen und du hast ruhe :-)

lg katina

Tapetenverschönerung....

Da sieht man mal, wie sehr den Kindern das etwas ausmacht...
Anton ist heute wohl zum ersten mal richtig geschimpft worden von der Oma. Das hat ihn ziemlich mitgenommen, obwohl sie sich ja gleich wieder "versöhnt" hatten. Er meinte im Auto auf der Rückfahrt, er möchte nicht mehr zur Oma gehen, wenn sie ihn schimpft. Da ich mein kleines Sensibelchen kenne, hab ich gleich gesagt, dass wir Oma von zuhause nochmal anrufen und das klären. Er wollte einfach wissen, ob ihn die Oma noch lieb hat. Ich hab ihm zwar versucht zu erklären, dass jeder mal wütend ist und laut wird, dass wir uns aber doch trotzdem alle lieb haben, aber das alleine hat ihm nicht gereicht. Da musste noch etwas bereinigt werden zwischen ihm und Oma *seufz*.
LG,
Susanne, die das gesamte WE sehr viel Zeit hatte für Selbsterziehungsversuche, jeder weitere Anfall eine Chance ;o)

Tapetenverschönerung....

Hey Susanne,
jaja, diese Anfälle hat Leon auch noch ab und an, meist in Situationen wo ich mir sage, ich versteh einfach nicht WARUM... aber MUSS ich alles verstehen?
Leon hat mit Oma schon öfter mal im Clinch gelegen, neulich ist selbst Opa mal der Kragen geplatzt, weil Leon auch völlig grundlos einen hysterischen Kreisch- und Heulanfall hatte. Und Opa ist halt noch so die Generation "früher waren die aber nicht so!" *g*
Ich finde es aber nicht so schlimm, wenn Oma und Opa da so mal ihre Grenzen aufzeigen, weil mir das a) lieber ist, als wenn sie meiner Erziehung torpedieren und alles erlauben und masslos verwöhnen und b) Leon ja häufig da ist und das auch "funktionieren" muss.
Hauptsache, sie wissen, dass wütend sein nicht nicht mehr lieben heißt. Das haben wir in letzter Zeit doch sehr betont und auch thematisiert, dass wir ihn lieb haben, auch wenn wir sauer sind...
LG Conny

Tapetenverschönerung....

wow, ich bin auch immer wieder begeistert, wie toll Leon das ausdrücken kann.

Interessant auch, daß er den Grund dafür nennt, daß er gemalt hat, normalerweise geht das ja in der ganzen Schimpferei total unter, da sagen die ja eh nix mehr.

Geht's Dir sonst gut?

LG franziska

Tapetenverschönerung....

Hallo Franziska,
ja ehrlich gesagt war ich fast geneigt, meiner Mutter das nicht zu glauben, allerdings ist meine Mutter nicht so der Typ "Enkelprotzer", daher glaubte ich es dann wieder doch. Im Moment hat er sowieso manchmal so lustige Sachen drauf, zB wenn ich was gekocht habe, was er gerne ißt: "Du Mama, ich hab dich so doll lieb, weil Du immer so leckerere Sachen für mich kochst! Du bist meine alllllllllllerbeste Mami!!!" *schleimschmier*
Der legt auch im Kindergarten gern solche Theaterszenen hin, dass die Erziehrinnen nicht wissen, ob sie lachen, bewundern oder schmelzen sollen. "Meine liebe Mama, ich hab dich soooooo vermißt, ich muss dich mal knuddeln!!!" *ggg*
Mir geht es soweit ganz gut, kann mich eigentlich nicht beschweren ;) Muss halt immer noch so ein wenig mein Leben sortieren und aufpassen, dass ich nicht Dinge tu' die ich eigentlich nicht will...
Und bei euch?
GLG Conny

Tapetenverschönerung....

Hallo Conny!
Ich bewunder Dich, dass Du so schön ruhig bleiben kannst. Ich schaff das häufig nicht. Naja, ich arbeite drann.
LG Leena

Tapetenverschönerung....

Hi Leena!
Duuuu die Bewunderung ist fehl am Platz. ICH bin Miss Explosiv pur, ich bin nur diesmal ruhig (naja halbwegs ruhig) geblieben.. Erstens hab ich das Malen auf Papier statt auf Tapete nicht thematisiert vorher, weil ich hoffte, wenn ich es nicht erwähne, geht der Kelch vielleicht an mir vorüber und zweitens hab ich mir diesmal wirklich vorher gesagt: Er ist knapp vier, er weiß es nicht besser.....
*ommmmm*
Innerlich hätte ich ihn gern gewürgt *g*... aber ich bin ja beherrscht *lol* noch mal *ommm*
GLG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen