Suchen Menü

Tapetenkauf

Ich sags euch, wir haben gestern Tapeten für fast alle Zimmer ausgesucht. Das war die Höchststrafe! Wandbekleidung für 150 qm auszusuchen ist einfach nur gruselig! Aber nun haben wir Tapeten für den Flur, Gästezimmer, Arbeitszimmer und Schlafzimmer. Allerdings nur für die Wände, bei den Decken sind wir uns noch nicht einig, da die Vliestapeten in Weiss so teuer sind. Und beim Wohnzimmer tun wir uns auch noch sehr schwer, weil wir nicht mal die Laminatfarbe ausgesucht haben. *kreisch* Bodenfliesen für Flur, Bad und Gäste-WC warten auch noch auf mich im Baumarkt. *stöhn* Aber am Schlimmsten wird wohl die Auswahl beim Laminat fürs Wohn-Esszimmer. Ich mag mich nimmer entscheiden müssen. *heul* LG Zauseline mit absolutem Sinnlosposting
Bisherige Antworten

Oh sowas mach ich gerne :o)) soll ich kommen? GLG

Oh sowas mach ich gerne :o)) soll ich kommen? GLG

Ich mach das auch gerne, aber nicht für 150 qm! *lacht* LG Zauseline

Tapetenkauf

Also ich fand die Zeit schön ;-). Das Aussuchen war nicht das Problem, sondern eher die Frage, wo bekomme ich was preisgünstig (z.B. das Parkett für den Großteil des Hauses). TApeten brauchten wir nicht so viel. Nur Teile in den Kinderzimmern, 1 Wand im Schlafzimmer. Der Rest ist gestrichen. Wir mögen es und für Neubauten ist es in den ersten 2 Jahren sowieso besser (bei Massivbau).
Zu den Fliesen ein TIP: Gibt es bei euch keinen Großhandel. Dort haben wir immer supertolle Fliesen gefunden. Wesentlich mehr Auswahl als das 0815-Angebot in den Baumärkten.
Viel Erfolg. lg susi

Tapetenkauf

Die Fliesen haben wir ja vom Grosshandel, zumindestens die für die Wände. Die Bodenfliesen sind dort einfach trotz Rabatte zu teuer, die bekommen wir im Baumarkt wirklich billiger. Unser Hauptproblem ist und bleibt aber das Laminat, wir haben keine Ahnung, welche Holzfarbe wir da nehmen wollen. *seufz* LG Zauseline

Tapetenkauf

klingt gut, aber auch sau anstrengend! hattet ihr jolina dabei? das wär ja mein persönlicher gau, in solchen situationen noch meinen kleinen mega mobilen sohn beaufsichigen zu müssen ;o)
was für tapeten / farben sind es denn geworden?
lg kerstin

Tapetenkauf

Nee, Jolina war nicht dabei! *lacht* Die will dann immer aussuchen und macht einen total durcheinander.
Es sind Vliestapeten geworden, die halt so aussehen, als wäre es Putz. Im Flur ist es so ein Vanille-Ton, weil dort Terracotta-Fliesen auf den Boden kommen. Das Schlafzimmer ist ein warmes Gelb, ähnlich wie auch unsere jetzige Schlafzimmerfarbe. Das Arbeitszimmer wird so ein Terracotta-Rot und das Gästezimmer lindgrün. Lindgrün ist nicht so mein Ding, aber wir wollten wenigstens ein Raum etwas anders gestalten und die Tapete war auf 5,99 die Rolle runtergesetzt. :-) Im Gästebad gibts weisse Wandfliesen mit einer Bordüre aus Mosaikbögen in Herbstfarben, dazu sehr wahrscheinlich sandfarbene Bodenfliesen, wenn ich denn passende, bezahlbare finde. Das Bad wird auch weiss an der Wand, die Bordüre in grau-weiss-schwarz-Mosaik und der Boden in mittelgrau. Auch hier muss ich noch mit den Mosaikbögen losziehen, um die Bodenfliesen auszusuchen.
Jolina bekommt entweder streichbare Vliestapeten oder Raufaser an die Wand, weil sie unbedingt zwei Farben möchte (orange und gelb), das ist mit farbigen Vliestapeten nicht wirklich zu machen.
Fehlt nur noch das Wohn-Esszimmer und hier tun wir uns total schwer. Ich werde wohl nochmal in einen anderen Obi fahren und dort schauen, wenn ich eh die Bodenfliesen aussuche. Aber damit haben wir dann immer noch kein Laminat. Jolina bekommt Kork! LG Zauseline

Tapetenkauf

Alyssa hat auch Kork und wir sind sehr zufrieden damit. Alyssa hatte auch spezielle Wünsche, was Farben angeht. EIn Zimmer ist rosa geworden und das andere orange/Gelb. Wir haben in der unteren Hälfte gelb/orange gestreifte Tapete, dann eine Bordüre und oben gelb gestrichen. So hat sie ihre gewünschte Farbzusammenstellung bekommen ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen