Suchen Menü

Tanzgruppe, wie würdet ihr reagieren????

Huhuuu,

man ich bin irgendwie immer noch auf 180;-( Laura geht ja schon über ein halbes Jahr zu Tanzgruppe unseres Karnevalsvereins. Ihr macht es super dolle Spaß & sie packt das schon super.

Heute kam die Mutter der Zwillinge (Junge & Mädel, 10 Jahre alt) zur Tanzlehrerin. Ihre beiden hätten sich wohl zu Hause über Laura und Leonie aufgeregt & hätten wohl kein Bock mehr mit den zwei 3-jährigen zu tanzen. Und wenn die beiden Kleinen nicht aufhören, dann wollen die beiden wohl nicht mehr mittanzen. Die Tanzlehrerin war zwar super geschockt, aber ansich steht sie eher auf der Seite der "schwächeren" in dem Fall auf der Seite der 2 Kleinen. Anders herum wäre es auch nicht so dolle, wenn die 2 größeren aufhören, da die Gruppe so schon recht klein ist.

Ich habe jetzt allerdings KEINE Absicht, sie da raus zu nehmen. Ihr macht es riesig Spaß, ihr liegt es und ich wüßte ihr würde es das Herz zerbrechen, wenn sie nicht mehr dürfte. Ich bin der Meinung, wenn die zwei Zwillinge wirklich Interesse am Gardetanz haben, dann ist es ihnen auch egal, wie alt die anderen sind.

Wie seht ihr das? Und vor allem wie würdet ihr in der Situation reagieren? Hättet ihr ein schlechtes Gewissen, wenn für Euer Kind dann 2 die Gruppe verlassen???

GGGLG Bibi

Bisherige Antworten

Tanzgruppe, wie würdet ihr reagieren????

huhu,
nein ich hätte kein schlechtes gewissen mein kind dann dazulassen.wenn die lehrerin damit kein problem hat ,warum dann du? das sind kleine 10 jährige ziegen,laufen hier in der nachbarschaft zu genüge rum und ich ahb schon schiß wenn jean in das alter kommt,obwohl ich mich nicht erinnern kann jemals solche wie hier erlebt zu haben....babys sind süß und umso größer sie werden umso uninteressanter und lästiger werden sie für ältere kinder
wer weiß was die beiden geritten hat.wenn du bzw die lehrerin jetzt dem nachgibt,wer weiß was sie sich als nächstes einfallen lassen
nö,wenn deine maus spaß dran hat,warum solltest du ihn ihr verderben????
liebe grüße petra

ich hätte grundsätzlich kein schlechtes gewissen!

hallo bibi!
ich denke, dass man mal nachhorchen sollte, was genau die zwillinge denn so stört. was haben die kleinen denn gemacht, dass andere sogar austreten wollen?
wenn es was gravierendes wäre, dann würde ich auch mal mit laura reden und ihr erklären, was andere stört (vorausgesetzt es ist überhaupt zu ändern).
wenn es die bloße anwesenheit der kleinen ist...pech gehabt.
da hätte ich kein schlechtes gewissen...jeder hat mal klein angefangen.
wenn das zusammen nicht läuft, müssen die kursleiter eben altersgleiche gruppen schaffen.
vielleicht kannst du mal mit der mutter reden und hören, was die meint.
ich würde schon versuchen mit etwas feingefühl ran zu gehen, denn am besten wäre es ja, wenn alle blieben.
glg
ilka

Tanzgruppe, wie würdet ihr reagieren????

Huhu!
Ich denke das Beste wäre ihr setzt euch drei(also du, Trainerin und die Mutter der Zwillis)mal zusammen um über das Problem zu sprechen! Ich kann mir schon vorstellen das sich ältere genervt fühlen von den Kleenen weil sie evtl.öfter Rücksicht nehmen müssen o.ä.! Dann müsste die Trainerin da aber ne Lösung finden um die Kids während der Stunde evtl.unterschiedlich zu beschäftigen bzw.gesondert zu trainieren!
Also einfach rausnehmen würde ich sie auf keinen Fall!!!
GLG Petti

Tanzgruppe, wie würdet ihr reagieren????

HUHU
also ich denke es ist dsa problem der tanzlehrerin. So weit ich weiß haben die bei uns für die ganz kleinen ne gruppe und dann eben in alterstufen, damit es paßt und das obwohl wir hier ja wirklich keine Hochburg sind. Ich würde meine da nicht rausnehmen, dann hätte man sie nicht aufnehmen sollen und wenn das so ein problem ist, was ich auch verstehe, das die 10 jährigen nicht mit den 3 jährigen tanzen wollen, dann sollen die eben eine gruppe für die kleinen mäuse machen, denn wenn die jetzt aufhören werden die wohl nciht mehr anfangen udn damit ist wieder nachwuchs futsch.....
LG Sandra

Tanzgruppe, wie würdet ihr reagieren????

Huhu Sandra,

wo ich dich gerade zufällig hier lese: wann ist es eigentlich bei dir so weit? Müsstest du nicht auch bald das Piepen anfangen oder hast du noch Zeit?

LG Andrea

bei mir piept es noch ne ganze weile *g*

Huhu
hab ja erst am 26.8. termin und da es ein KS wird kenn ich den vorraussichtlichen Termin auch shcon. Wenn nichts dazwischen kommt wird es der 09.08.07. Also brauch ich nicht wirklich piepen aber es ist auch noch ewig hin. aber ich werde mich abmelden wenn es so weit ist.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen