Suchen Menü

Tannenbaum-Schmuck?

Hallo,
ich mache mir Gedanken, wie ich dieses Jahr den Tannenbaum dekorieren soll.
Habe schon mal kleine Nußknacker aus Schoki gekauft, ansonsten weiß ich noch nicht so recht...
Wie siehts bei euch auch?
Habt ihr was mit den Kindern gebastelt? Oder macht ihr alles alleine?
LG von Monika
Bisherige Antworten

Ohne Glaskugeln

Hallo Monika
wir werden Stroh- und Holzsterne nehmen,
viele Filzteile, eine Lichterkette,
und meine schönen Holzanhänger aus dem Erzgebirge (okay, es sind nur zwei).
Glaskugeln bleiben dieses Jahr im Schrank.
Und Süßes gibt es gerade eh zuviel.
Basteln - fehlt mir Zeit und Geduld (bin schon immer froh, wenn sie im Kindi bastelt *lach*)
Aber ich denke, so wird der Baum ganz nett werden, dazu noch kindersicher :-)
LG Doro

Bin auch ein Erzgebirge-Fan!

Hallo, Doro!
Na das hört sich gut an bei dir!
Die Sachen aus dem Erzgebirge liebe ich über alles, vor allem die kleinen Engelchen!!!
Mein Mann kommt aus Dreden und wir haben eine Pyramide im Wohnzimmer stehen, die ich eben nur mit den Engelchen geschmückt habe.
Noch ist nix kaputt, aber ich hab meine Mäuse ausdrücklich ermahnt, dass die Pyeamide nur zum Anschauen da ist.
Filz ist auch eine gute Idee, da lass ich mir was einfallen...
LG von Monika

Tannenbaum-Schmuck?

Hallo Monika,
bei uns gibts (wie schon die letzten 3 Weihnachten) rote Kugeln aus Plastik, die allerdings wie echte Glaskugeln aussehen. Dann noch jede Menge Lichter. Und dazu noch 3 kleine Engel aus durchsichtigem Plastik (schauen aber auch aus wie aus Glas) und 3 kleine rote Sterne (ebenfalls aus Plastik) ...
Süßes kommt bei uns nicht an den Baum - Marcel isst eigentlich wenig Süßes (sogar seine Nikolaustüte ist noch fast voll). Da würde sich Süßes am Baum wohl eher nicht lohnen ;) - das würde dann der Papa wegfuttern und das muß nicht wirklich sein ;).
Gebastelt haben wir für den Baum nichts. Marcel hat im Kindergarten einen Türschmuck aus Tannenzweigen und Tonpapier gebastelt und eine "Weihnachtsuhr".
Und jetzt wirds bei uns mit dem Basteln wohl auch nix mehr werden, da er vorgestern 41°C Fieber hatte, gestern und auch heute wieder 40,2 °C :(. Ich bin froh, wenn er überhaupt bis Weihnachten wieder fit ist.
Aber zumindest steht unser Baum schon mal im Wohnzimmer, damit er sich richtig "entfalten" kann - war ja im Netz eingezwängt. Marcel freut sich trotz über 40 Fieber ganz doll. Vielleicht kann er wenigstens beim Schmücken helfen, wenn wir schon nichts für den Baum basteln können.
Liebe Grüße
Katrin

Na dann...

...wünsche ich schnelle Genesung für deinen Marcel!!!
Es sind ja noch 6 Tage bis Heiligabend, bis dahin ist er wieder putzmunter.
Ich musste so lachen, als ich das mit deinem Mann und dem Wegfuttern las!!!
Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht-meiner ist nämlich auch so ein Schokoladen vernichter...Da muss ich mir was überlegen...
LG von Monika

Na dann...

Hallo Monika,
danke für die Besserungswünsche - geht nur leider noch nicht besser, trotz Antibiotika und fiebersenkenden Maßnahmen. Auf Benuron reagiert er überhaupt nicht mehr :( . Und der Dolormin-Saft braucht auch fast 1 1/2 Stunden bis er endlich ein bisschen anschlägt.
*g* Ich glaub, wenn bei uns Süßes am Baum hängen würde, würde das nicht mal den 1. Weihnachtsfeiertag erleben ...
Wenn dir eine Alternative eingefallen ist, lass es mich wissen *g*. Vielleicht wäre das dann auch was für meinen Mann ;) bzw. für den Baum, damit sein Schmuck auch noch ein paar Tage länger hält ;).
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen