Suchen Menü

Tankt hier jemand Erdgas oder Autogas???

Hallo,wir fahren bisher noch einen Diesel der aber bald platt ist. Jetzt muss was neues her.... mein Mann fährt zur Arbeit hin und zurück täglich ca. 130km. Jetzt überlegen wir,Diesel oder Gas? Ne Gastankstelle haben wir bei uns um die Ecke und bei meinem Mann direkt gegenüber vom Büro. Wir kennen nur niemanden der Gas fährt und hätten gern mal Erfahrungen gehört vorher. Wäre lieb wenn ihr euch melden könntet! Danke Zouti
Bisherige Antworten

Tankt hier jemand Erdgas oder Autogas???

Hi Zouti,

wir fahren seit dem 24.05.2007 ein Erdagsfahrzeug :o)

Wir haben uns für einen Opel Zafira B entschieden und sind bis jetzt sehr zufrieden damit.

Vorteile:

günstiger in der Steuer als ein Diesel (wir sparen im Vergleich zum Diesel ca 230€)

günstiger im Verbrauch

nachfragen bei den Städttischen Stadtwerken wegen Förderprogramme

(wir bekamen eine Tankkarte im Wert von 500€ entspricht ca. 10 000km)

Nachtteil bei deinem Mann die Tankfüllung reicht nicht solange, wir fahren zur Zeit alle 2 Tage aber eben auch nur für ca 15-17€ pro Tankfüllung.

An welches Modell hattet ihr denn gedacht?

Wenn du noch Fragen hast nur her damit :o)

gglg Nicole

Wir kommen ca 300km mit dem L Gas = Tankfüllung 15-19€

Tankt hier jemand Erdgas oder Autogas???

Hallo,schön! Du wirst lachen,wir hatten evtl. an einen zafira gedacht... :-) Ich muss meinen Mann nochmal fragen was er noch wissen möchte,dann meld ich mich gern nochmal,ja?
Danke und bei den Stadtwerken werd ich auch mal fragen!
LG Zouti

Tankt hier jemand Erdgas oder Autogas???

Hallo Zouti,

bin ingoknito unterwegs, und möchte dich herzlich grüßen. Ich hoffe du konntest die Kritik in der letzten Zeit einigermaßen wegstecken, habe ganz oft an dich gedacht und jetzt schick ich dir mal ein paar Umarmungen.

Wenn du Probleme hast, wer ich sein könnte, du hast mir ein schönes Buch dieses Jahr empfohlen.

Wenn du magst, schick mir eine pn.

GGGGGGLLLLGGG snowie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen