Suchen Menü

Tanina!!!!Oder Katzenexperten gesucht!

Hallo Anke und Ihr anderen!
Also mein Kater kam gestern mit einer Wunde auf dem Kopf nach Hause.Zuerst hab ich mir nichts gedacht ,weil er öfters so kleine Macken hat aber dann hab ich genauer geschaut und er hatte etwas im Kopf,ließ mich aber nicht schaun.
Und heut komm ich mit Finja von meiner Ma und er mauzt und ist ganz anhänglich und ich denk noch was stinkt denn hier so da seh ich ganz viel Eiter auf dem Kopf.
Hab dann mit nem sterilen Tuch den Eiter weg gemacht und mal an der Macke gerieben und stellt euch vo da hab ich einen Zahn von einer anderen Katze in der Hand und meine Katze ein Loch im Kopf.Was soll ich denn nun machen.Das eitert so vor sich hin und da ich keine Medikamente oder Salben habe hab ich das mit Kamillentee augewaschen.
Oder soll ich zum Tierarzt?Meine Katze macht einen ganz normalen eindruck und als ivh an ihm rum gedocktert hab hat der ganz lieb still gehalten und wollt dann raus.Ich hab ihn jetzt nicht raus gelassen und wasch so alle halbe std. den eiter raus.
Liebe Anke frag mal deinen Mann was ich in der Apotheke kaufen soll oder ib ich doch besser zum Arzt gehn soll.Die Wunde ist offen aber blutet gar nicht.Sieht echt schlimm aus und es tinkt ganz vermodert.Finja hat so süß den Kater gestreichelt und ihm gut zu geredet aber wegen dem Gestank ständig gewürgt aber sie war auch sehr tapfer.
Ach und wegen deinem Beitrag wegen den Einladungen,das hatte ich auch,ich mußte auch noch nachträglich fast allen telefonisch bescheid geben.Hat mich genervt denn wofür gibt man denn die Einladungen mit Telefonnr raus??
Naja sowas wirst du immer habe un da muß man irgendwie durch.
Bis Bal und Liebe Grüße Patty
Bisherige Antworten

Tanina!!!!Oder Katzenexperten gesucht!

Hi Patty,
geh zum Tierarzt. Ein Tierbiss kann böse Folgen haben, das würde ich nicht auf eigene Faust behandeln. Einer meiner Kater wurde mal von einem anderen Kater in den Schwanz gebissen, sah aus wie ein Schlangenbiss und das Fell ist rundherum ausgefallen. Hat der Tierarzt behandelt und unser Kater durfte ein paar Tage nicht mehr raus.
LG und gute Besserung für deinen Stubentiger!
Bondgirl

Tanina!!!!Oder Katzenexperten gesucht!

Hallo Patty,
ich würde auf jedenfall morgen zum Tierarzt gehen, wenn es eitert scheint eine Infektion in der Wunde zu sein die behandelt werden muss. Ich würde es auf jedenfall abklären!! Vorallem da ein Zahn in der Wunde war. Der modriger Geruch deutet auf Entzündung hin. Kenne ich von meinem Kater der hat den Calizivirus (ist glaub ich nicht richtig geschrieben) und ständige Zahnfleischentzündung, anhand des Geruchs weiß ich wann es wieder Zeit für eine Cortisonspritze ist...mehr kann ich da nicht für ihn tun...
LG
Verena

Danke für die Natworten!Werd zum Tierarzt gehn!

Tanina!!!!Oder Katzenexperten gesucht!

Hey, Patty!
Sinnvoll wäre der Tierarzt. Er kann die Wunde gründlich mit einer Knopfkanüle ausspülen, Antibiotika lokal und auch systemisch geben. Die andere Katze hatte üblen Zahnstein, daher hat sich die Wunde so arg infiziert.
Nur Mut, ist keine große Sache! Und der Kamillentee war das cleverste, was man machen kann!
Ist Dein Kater eigentlich kastriert? Wenn nicht, laß´es schleunigst machen (wenn er noch rel. jung ist)! Er kämpft dann nicht mehr so viel und ist anhänglicher, eine Kastration verlängert das Leben ungemein.
So, jetzt muß ich ans Bügelbrett... LG Anke

Tanina!!!!Oder Katzenexperten gesucht!

Ja, verlängert das Leben ungemein - schützt aber nicht davor, von anderen unkastrierten Katern gebissen zu werden... So ging es jedenfalls meinem kastrierten, überaus sanftmütigem Kater. Der Nachbarskater hat ihn jedesmal angefallen, sobald mein Kater zur Tür rauskam. Naja, ist lange her.
LG, Bondgirl, die Ende Oktober mit ganzer Familie ins Tierheim ausrückt und eine oder zwei Katzen mit nach Haus nimmt, juchuuuuuh

wie macht ihr das?

ich kenn keine tierheime die ihre tiere freiwillig rausrücken. denen fällt doch immer ein grund ein, warum DU der verkehrte halter bist. die müssen ihre heime voll halten, sonst kriegen sie keine prämien. ich hab erst letzte woche wieder von jemanden gehört, der mit seiner mutter ALLE tierheime in ganz schleswig-holstein und hamburg abgefahren ist, um einen neuen hund für sie zu bekommen. bisher hat sie keinen, sie werden sich jetzt woanders einen kaufen müssen.
ich bin gespannt auf deinen bericht! ich hab damals nämlich keine katze aus dem tierheim bekommen, und hab mir eine vom dorf geholt.
magst du dann erzählen wie es war? ich drück euch die daumen!!
lg,
sandy mit dickem kater Foggy :)

wie macht ihr das?

Hi Sandy,
ja, manchmal übertreiben die es im Tierheim. Ich hatte schon zweimal eine Katze aus dem Tierheim, bin wohl offensichtlich eine gute Katzenmama :-) Bei der Kontrolle, die sie zuhause machen, ging die Kontrolleurin jedenfalls grinsend wieder raus, nachdem wir ihr erzählt haben, wie die Katze bei uns lebt: Schläft auf dem Kopfkissen, frisst nur, wenn man daneben sitzt, geht immer dann aufs Klo, wenn einer von uns geht (Katzenklo stand in der Toilette) und so weiter.
Bin also zuversichtlich. Ansonsten hat unser Tierarzt auch schon gesagt, dass er immer Katzen zu vermitteln hat.
LG, Bondgirl, zur Zeit katzenlos

wie recht du hast!

war bei uns ganz genau so!! sämtliche tierheime abgeklappert, die hatten IMMER irgendwelche seltsamen bedenken
- wenn Sie schon eine katze haben, wird es schwer, die beiden aneinander zu gewöhnen
- wenn Ihre andere Katze spurlos verschwunden ist, dann heißt das ja, dass mit der nächsten dasselbe passieren könnte
- oh, sie haben ein kind! wenn Ihr kind plötzlich eine Allergie entwickelt, was machen Sie dann? das würde ich mir an Ihrer stelle nochmal gut überlegen
lauter so dumme ausreden!
dann war mir klar: die wollen ihre tiere behalten.
wir sind dann nach schweinfurt gefahren zur tierhilfe schweinfurt und da konnten wir uns unter ganz vielen katzen eine aussuchen, ohne probleme!
glg
conni

Tierarzt hat geholfen!!

Hi Anke!
Meinem Kater gehts besser!
War dann doch beim Tierarzt und der hat alles super behandelt und Leon gehts heut schon besser.
Kastriert ist er schon als er ein Kleiner war und meine Katze auch.
Danke dir für deine schnelle antwort.
LG und Bis Bald Patty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen