Suchen Menü

Tagesmutter

Hallo, ich hab schon öfters gelesen, dass das ein oder andere Kind hier zur Tagesmutter ging oder geht.

Ich hätte da mal ein paar Fragen :)

Was zahlt ihr die Stunde? Wie ist es mit dem Urlaub der Tagesmutter? Und wenn sie mal krank wird oder das Kind? Wird sie durchbezahlt?

Oder habt ihr eine Pauschale aus all dem augerechent und diese 12monatlich gezahlt?

Danke schonmal

lg anke mit nico *13.10.02 und Sarah *30.07.04

Bisherige Antworten

Tagesmutter

Hallo Anke,
es gibt bei uns einen Tagesmütterverein, da kann man ein Infogespräch vereinbaren. Bei uns ist es so, wenn man für das erste Kind den KiGa bezahlen muss, ist die Tagesmutter frei.
LG Nicole

Tagesmutter

Hallo!
Die Preise sind wirklich sehr unterschiedlich, von daher würde ich dir vorschlagen, dass du dich an euer örtliches Jugendamt wendest.
Dort bekommst du Adressen von eingetragenen Tagesmüttern, die sich auch fortbilden, weiterbilden und alle Pflichten erfüllen, die eine Tagesmutter erfüllen sollte.
Es gibt ja heute genug Tagesmütter, die das eben nebenher machen, weil sie ja auch kleine Kids haben und ich habe nun ja schon einige Tagesmütter durch und muss gestehen, ich habe mit den eingetragenen die besten Erfahrungen gemacht.
Ich habe Vollzeit für den Monchi 540 Euro inkl. Essen bezahlt.
Ich bin Vollzahler und es gibt etwa ein Drittel über die Steuer wieder.
Ich bin der Meinung ohne Essen waren das 476 Euro monatlich.
Ja du bezahlst durch, du kriegst ja auch deinen Urlaub durchbezahlt ;-)
Bis zu 20 Tagen durfte meine Tagesmutter krank sein im Jahr und auch das muss man durchbezahlen.
Meine Tagesmutter war bei beiden Kids NIE krank.
LG
alex & die Mädels -8 Kilo + Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Tagesmutter

Mal zur Aufklärung :) Ich bin Tagesmutter *gg* und wollte mal hören, wie es bei anderen so ist. Ich hatte einen neuen Vertrag aufgesetzt für eine Familie die privat zahlt und wir haben eine Pauschale ausgerechnet und dort hab ich halt überlegt, wie es mit Urlaub und Krankheit ist.

Nun haben wir die Wochenstunden nur für 48 Wochen berechnet, also 4 Wochen Urlaub, die nicht bezahlt werden und bei Krankheit meinerseits gibt es Geld zurück :) Fand es am fairsten für die Eltern.

Danke euch aber trotzdem

lg anke

Tagesmutter

Ich habe auch meine Tagesmutter über das Jugendamt vermittelt bekommen! Und zahlte daher nur 2,50€ / Stunde.
Urlaub natürlich bezahlen, Essen nur wenn verbraucht wurde. Ich bekam immer die Rechnung vom Jugendamt. Die TM musste einen Stundenzettel dort einreichen den ich jeden Monat abzeichnen musste. Auch der Arbeitgeber kann sich steuerfrei an den Kosten beteiligen! Das habe ich gemacht!
Gruß fraggel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen