Tagesmutter - woher, wie was?
kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich zu einer tagesmutter komme? in der zeitung steht bei uns nichts und die damen auf der gemeinde sind auch ratlos.
wo findet man eine tagesmutter & was kosten tagesmütter?
freu mich über jede info zum thema
guten morgen
lg katrin
Re: Tagesmutter - woher, wie was?
sonst selber ein inserat in die zeitung setzen.
warum nimmst du keinen kiga? ist um vieles billiger! ;)
lg,
sandy
die betreuung wäre nur für einen tag in der woche, dass macht zur zeit meine mutter und die treibt mich immer mehr den wahnsinn, ich ertrag dass nicht noch ein jahr :-(
mal als bsp:
alle fliegenden insekten sind "biene maja" - franzisca sagt inzwischen zu jeder fliege "biene maja"
wenn franzisca auf den spielplatz will und alleine klettern, kommt der spruch: wenn du alleine kletterest, dann weint die oma
franzisca darf halt nichts allein, kriegt ihr essen noch püriert, wird beknuddelt, obwohl sie es nicht will etc. sie ist das baby (was sie nicht mehr ist) und ich bin die böse, die dass alles nicht versteht und anderes will - ich spielverderber.
ich weiß tolereanz ist gefragt, aber ich mag nimmer .... *seufz*
werd' mal gucken, dank dir
lg katrin
woher kennst Du nur MEINE Mutter??? Die ist genauso und ja, wir haben seit längerem auch lieber eine TaMu. (Mit bestem Erfolg! KiGa würde hier schon allein deshalb nicht gehen, weil es keine für unter 3-jährige gibt)
Kennst Du laufstall mit dem üblichen davor und dahinter? Dort hab ich meine gefunden.
Viel Erfolg und ich versteh Dich ja sooooo gut!
danke - ich dachte ich habe ein
als mutter war sie super, aber als oma ..... HILFEEEEEE!!!
schönes we und danke für's "mitleiden" *lach*
lg katrin
lg,
sandy
Hab ich auch so gemacht. Ich bekam dann die Telefonnummer von unserem Tagesmutterverein hier in der Stadt.
LG Melli, die auch gerade fieberhaft nach einer sucht ;o)
danke - dan mal gutes gelingen :-)
dir und mir *ggg*
lg katrin
ich weiß, ich wollte mich melden, aber mit dem umzug hatten wir viel streß und haben auch erst seit freitag wieder internet...
wie geht es deiner kleinen? und euch?
habt ihr euch eigentlich gut eingelebt, oder habt ihr "heimweh"?
darf ich frage, wofür du ne tagesmutter brauchst? hättest du nen job in ausicht?
ich würde ja gerne bei dir "aushelfen", könnte aber auch nur an 2-3tagen- aber ihr seid dafür ja eh zu weit weg.
lg,bianca
uns geht´s soweit ganz gut bis auf den Stress momentan! Ich fange im Oktober mit einer Ausbildung an und deshalb suchen wir jetzt fieberhaft nach einer Tagesmutter. Leider hat sich bis jetzt keine gefunden, die Janelle so umfassend betreuen kann/will, wie wir es brauchen. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf! ;o)
Auch sonst muss ich jetzt alles herrichten für die Schule. Und heiraten wollen wir auch noch ;P... Und in unserem Bürokratenstaat geht das ja nur mit beglaubgter Kopie von dem und dem und dem... *schwitz* *lol* Mal sehen wann wir das Aufgebot endlich bestellen können!?
Wir haben uns auch schon ganz gut eingelebt. Aber wirklich wohl fühlen werde ich mich hier im Ruhrgebiet wohl nie ;o).
Und wie geht´s euch??
LG Melli
es gibt in WN, Fellbach und Stgt. je einen Tagesmütterverein.
Schau mal unter:
Tageselternverein-wn
Tageseltern-fellbach
Tagesmuetter-stuttgart
oder beim Landesverband der Tagesmütter - Vereine
Baden-Württemberg e.V.
Tagesmuetter-bw
VG Marion
hee danke - so viele seiten.
wenn sich da nichts nervenschonenderes finden läßt *g* - weiß ich auch!
lg katrin
Dareena geht seit ihrem 10. Lebensmonat zu einer Tagesmutter.
Die Adresse bekam ich über das Jugendamt inkl. einer kurzen Familienbeschreibung (lebhafte eigene Kinder oder ältere Frau usw).
Ich habe mir allerdings auch 5Tagesmütter angeschaut...
es gibt halt sehr große Unterschiede.
Meine Tagesmutter kostet 4EUR/Stde (Trinken + Windeln geben ich mit), es werden nur die anwesenden Stunden abgerechnet, Urlaube sprechen wir ab bzw. ich überbrücke diese mit kürzer arbeiten oder Freundinnen springen ein.
Sie nimmt max. 3Kinder gleichzeitig Alter: Baby bis 3Jahre, meist sind sie nur zu zweit.
und sie erzieht ganz normal mit und achtet auch auf Kleinigkeiten und ist flexibel!
Dareena ist 2Tage/Woche je 9,5 Std. bei ihr, es klappt hervorragend
LG Anja - viel Spaß bei der Suche
danke für die info!
ich rufe da einfach mal an.
schon mal schönes we
lg katrin
noch ein link ;o)
lg, manuela.
Re: noch ein link ;o)
danke - kann nicht genug links (infos) kriegen, habe nämlich so gar keine ahnung.
werd gleich mal gucken gehen :-)
lg katrin
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen