Suchen Menü

Tages und Nachtpflege...was benutzt ihr?

huhu,

so benutze ja in der Regel Dr. hauschka. ..dort heißt es auch für nachts fettfrei: also nur ein Tonikum. Aber hab mir dann doch jetzt mal die Eucerin Q10 mitbestellt weil Schwiema auch eine brauchte...ist ja ganz schön teuer...da bin ich ja echt noch günstig mit Hauschka. Jetzt hab ich mal Testberichte gelesen und von dm Balea Q10 Nachtcreme schneidet ja auch supi ab. Nimmt die eine von euch? Wie zufrieden seid ihr? Andere Produkte, wenn ja welche?

lg silke

Bisherige Antworten

Tages und Nachtpflege...was benutzt ihr?

Huhu,

ich nehm nur morgens ein Mal Alverde Tagespflege Wilrdrose für trockene Haut. Und dazu von Lavera das Augengel Wilrdrose, das nehm ich morgens und abends. Die Tagescreme kostet 3,79, meine ich, das Augengel um die 8 €, hält aber ewig. Seitdem ich das nehme, bin ich super zufrieden mit meiner Haut. Alverde hat auch die Nachtcreme mit Wildrose, nehme ich aber (noch *g*) nicht. Von Alverde gibt's noch weitere Sorten für verschiedene Hauttypen.

Ich kam mit der Eucerin Q10 Augencreme gar nicht klar, da schwoll es immer unter den Augen so an, war nicht schön. Balea weiß ich nicht, nehme manchmal ne Bodylotion und find die ganz gut, am besten gefällt mir aber auch Alverde mit Olive und Aloe Vera.... aber das war ja nicht die Frage *gg*

LG
Anja

Ach so, Alverde ist die Naturkosmetik-Hausmarke von dm. LG

Tages und Nachtpflege...was benutzt ihr?

hi anja,

ja von lavera faces wildrose hatte ich auch letztens einiges mal probiert...aber fand das meine haut das nicht sooo toll fand. Da komm ich mit der Gesichtsmilch von hauschka besser klar. Balea Q10 hat ja mit sehr gut abgeschnitten jetzt im neuen Test. Die Wildrose Alverde ja auch wie ich auf der homepage von dm sehe. wobei bei hauschka und lavera weiß man das dort alles ohne Tierversuche stattfindet...aber ist ja auch immer eine Geldsache. Muss da einfach jetzt mal mehr einsparen aber will ja an Qualität nicht verlieren.

lg silke

Tages und Nachtpflege...was benutzt ihr?

Hallo Silke, balea ist ja meist wirklich gut. Wenn mich nicht alles täuscht gibt es die Q10 Creme von balea meist auch als 5ml Probedöschen dort zu kaufen. Wenn du wissen magst was in der Creme ist, dann kuck mal hier www.codecheck.info Da schau ich immer wenn ich mich für ne Creme interessiere. LG Sally

Tages und Nachtpflege...was benutzt ihr?

Hallo Silke,
nachdem ich vor einigen Monaten mal fast ausgetrocknet wäre *gack*, benutze ich quasi von Kopf bis Fuß nur noch Creme/Lotion von Eubos.
Fürs Gesicht halt deren "ganz normale" Gesichtscreme mit 5% Urea. Ist auch nicht ganz billig, aber ich will jetzt nichts Anderes mehr.
GLG Eva

ich benutze das Sortiment von SebaMed.........

.......in Ökotest wurden doch die Nachtcremes vor kurzem getestet,beziehst du dich auf diesen Bericht? Sag mal,waren da auch ne Creme von Rossmann bei? Ich weiß jetzt leider nur nicht,wie die Eigenmarke heißt. Hatte nämlich jetzt im Urlaub alles von dieser Eigenmarke mit und war angenehm überrascht und überlege, ob ich nicht generell umstelle. Sortiment ist da ja auch groß, Grüßle Jacqui

nur wasser :-) und wenn ich geschminkt war (selten) dann vorweg ein abschminktuch von nivea....sonst nichts LG

Auch Alverde von dm, wie Phinja

Hallo Silke,
mit der bin ich superzufrieden. Ich wechsel' da zwischen den einzelnen Sorten hin- und her, momentan hab ich ein Sanddorn-Serum (da finde ich aber den geruch nicht sooo prickelnd). Dann hab ich die Augencreme und die normale Tagespflege. Nachtcreme mag ich nicht.
LG Nine

Nichts und ich bin sehr zufrieden :-). LG -->

Ja, so geht's mir auch:-). LG

Genau-Naturschönheiten brauchen da ebend nix*gack* ;-) GLG

Ich würd eher sagen, bei mir ist eh nichts mehr zu retten ;-). LG

P.S. ICH nutz natürlich auch nix ausser Wasser und Seife :-) LG

Ihr habt vollkommen recht!!!

Huhu!

Ist wirklich so - wenn man einmal mit "schmieren" anfängt, ist man verloren *ggg*. Ich hab schon im Teenie-Alter damit angefangen, weil da die ganzen parfumierten Body-Lotions usw. anfingen mit passendem Deo usw. Und das war natürlich "cool", am ganzen Körper nach irgendwas zu stinken *kicher*. Bei meinen Kids lasse ich die zusätzliche Pflege weitgehendst weg und bin super zufrieden mit der Haut. Silvana neigt zwar zu trockener Haut, ich pflege sie aber nur zusätzlich bei besonderer Belastung der Haut wie extreme Kälte, Sonne usw.. Sonst nix. Manchmal möchten sie sich aus Spaß eincremen - aber auf keinen Fall regelmäßig! Man tut der Haut keinen Gefallen damit *find* und als ich Dan kennenlernte (der ja komplett gegen solche Pflegemittel ist *ggg* außer normalem Duschzeugs und After Shave), hab ich es auch mal seingelassen und hatte erst ne Horrorzeit mit trockener Haut, die sich total abgeschält hat und dauernd juckte - aber nach 2-3 Wochen war es vorbei und ich hatte wieder "ganz von alleine" eine total ausgeglichene weiche Haut, die auch nach dem Duschen nicht spannte und nix. Nur im Gesicht merke ich langsam, daß ich da ohne Creme nach dem Waschen nicht auskomme. Das finde ich so unangenehm, daß ich es auch nicht länger ausprobieren möchte. Da hab ich mir viel zu früh was aufschwatzen lassen früher und Unmengen an Geld für teure Cremes investiert und meine Haut so an zusätzliche Pflege gewöhnt. Selber schuld...

Ihr macht das schon goldrichtig *find*!

GLG

Tina

Tages und Nachtpflege...was benutzt ihr?

Hallo Silke,

nachdem sämtliche Hauschka Sachen abgelaufen oder leer waren, hab ich nach was günstigerem gesucht. Und bin bei DM auf die Naturkosmetik gestoßen (Alverde) - nachdem ich da nun auch mein Schampoo kaufe. Damit bin ich sehr zufrieden. Zum einen riecht es sehr angenehm, fühlt sich gut an und ist auch um einiges günstiger, als Hauschka. Ich benutze ne Lotion zum reinigen, und dann hab ich zwei Gesichtscremes (Tagescreme und eine getönte Tagescreme) Mehr benutz ich zur Zeit nicht. Wollte es erstmal testen, bevor ich mich eindecke. Ich bin sehr zufrieden damit. Das einzig blöde ist, das ich extra in die Stadt fahren muss. Aber ich kauf Shampoo und Spülung dann auf Vorrat.

LG vom sonnenblümle

Tages und Nachtpflege...was benutzt ihr?

Hallo!
Ich nehme von Balea *nur* eine Tagescreme aber nur wenn das Gefühl habe ,die Haut ist sehr trocken.Nehme passend dazu Gesichtlotion zum waschen(Waschgel).
Habe mir eine getönte Tagescreme jetzt noch gekauft.Auch von Balea.
Nachtcreme nehme nicht.Gehe aber aller 4Wochen(manchmal 6Wochen)jetzt regelmäßig zur Kosmetik diese Arbeitet mit Babor-wo ich jetzt zu Weihnachten ein Peeling bekommen habe,was mir empfohlen wurde.
Abschminken tue nicht wie *empfohlen*Schäm :-P da nehme nur wasser und Seife.
Liebe Grüße wurmel+Fabian

Nur Balea Face - Urea - Tagescreme...

Huhu Silke!

Den Tipp hat meine Schwester mir gegeben und ich bin super-begeistert von dieser Creme. Ist für sehr trockene Haut und - vielleicht auch weil jetzt Winter ist - ich komme super klar damit. Endlich mal eine Creme, wo man weder nen Fettfilm auf der Haut hat noch das Gefühl, sie spannt beim "Gesicht verziehen". Meine Schwester nimmt noch die Nachtcreme davon - die werde ich beim nächsten dm-Besuch auch mal einstecken. Wollte halt erst testen, ob es etwas für mich ist. Also ich bleibe jetzt erstmal dabei.

GLG

Tina

Naja Urin ist halt gesund wa ;-))) GLG

Genau - zurück zur Natur *ggg* - GLG

Aber doch nur der eigene frisch am Morgen *ggggg* ;-) LiebeKicherndeGrüße

Tages und Nachtpflege...was benutzt ihr?

Huhu Silke,
ich bin Dir da keine Hilfe, denn ich benutze i.d.R. weder eine Tagespflege noch eine Nachtpflege. Nur jetzt bei den Minustemperaturen nehme ich manchmal die "Oligo25" Creme von Eucerin, weil die wenigstens nicht fettet. Aber bei normalen Temperaturen sieht meine Haut nur Wasser und Seife :-) :-)
LG von Franzi, schon mit Falten, aber trotzdem keine Lust auf Pflege :-/

Quatsch, ist von Vichy, nicht von Eucerin

:-D
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen