Suchen Menü

Tagebuch: Mal wieder Krankenlagergrüße..

Huhu,
wir leben noch ;-) Mehr schlecht als recht, nachdem bei uns seit 1 1/2Wochen sich die Krankheiten die Klinke in die Hand geben, aber wir wurschteln uns so durch!
Moritz hat ne feine Halsentzündung mit hohem Fieber überstanden, diese an Marielou weitergereicht, bei der sich die Viren mehr auf die Ohren gesetzt hatten, ich hab mich da gleich mal solidarisch verhalten und ihr welche abgenommen, da sie mit dem Fieber und der Schniefnase schon genug zu kämpfen hatte, und als es so langsam besser wurde, fing sich Moritz gleich mal noch ne feine Bronchitis ein. Da Marielou immer gan z scharf auf die Sachen vom Bruder ist, hat sie die nun auch, und da unsere Kinder so gerne teilen, hustet Martin nun auch schon verdächtig. Nun ja...
Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappt es mit dem Inhalieren bei Moritz nun sehr gut, wir verabreden immer vorher, in welchem Raum der Wohnung wir inhalieren und ob er dabei eine Geschichte lesen, fernsehen, Musik hören,.. will. Er hält die Maske selbst und ist ganz stolz. Mein kleiner Großer... Marielou, die seit einigen Tagen fast immer an mir klebt, inhaliert nach dem heutigen Kia-Besuch nun ebenfalls mit diesem Mittel, was den positiven Effekt hatte, dass sie quietschvergnügt mit dem total überdrehten Moritz im Spielzimmer verweilte.. (das Medikament putscht ein bisschen auf..)
Nun ja, wir leben noch;-) Dass ansonsten hier so ziemlich alles auf Sparflamme läuft und ans Arbeiten nicht zu denken ist, brauche ich jetzt wohl nicht zu erwähnen, oder? *grummel*
Kopfschüttelnde Grüße
die Netzmaus
mit Moritz 3J fast 1M und Marielou 8 1/2 Mon
PS: Ach so, Marielou legt noch einen drauf und schubt derzeit wie verückt; sie setzt sich nun selbst hin, spielt Kullerball, versucht zu klatschen und *kreisch* *yuppieh* fängt an zu SPRECHEN!!! - am Timing müssen wir allerdings noch arbeiten, Mama sagt sie mit leidendem Blick immer dann besonders gut, wenn sie der Brechreiz überkommt... Hat den Vorteil, dass ich sie so immer hochnehme, sie k..zt mich von oben bis unten voll, aber wenigstens die Betten bleiben sauber.. *nunja*
Bisherige Antworten

Gute Besserung deinen beiden Mäusen!GGLG

Re: Tagebuch: Mal wieder Krankenlagergrüße..

Auweia, du Arme. Ich hoffe, dass der Teufelskreis da bald durchbrochen ist.
Mattis teilt auch gerne und gibt mangels Geschwister alles an mich weiter. Da
er auch bei jeder Erkältung darauf besteht, nachts bei mir zu schlafen und
mich anzuhusten, bleibt meinem Immunsystem aber auch nicht die kleinste
Chance.
Leider verliere ich bei Erkältungskrankheiten immer sofort meine Stimme. Ich
darf mir immernoch von meinem Sohn vorwurfsvoll anhören, dass wir ja
Motorräder geguckt haben (vor zwei Wochen war in Köln die Intermot) und
ich ja garnichts gesagt habe!
LG und Gute Besserung euch
Zora

Gute Besserung für die Kleinen.

Re: Tagebuch: Mal wieder Krankenlagergrüße..

Liebe Manu,
ach Mensch, nach Deinem Anruf hatte ich noch gehofft, dass es bald besser wird... nun ja, nun hoffe ich einfach weiter ;-) Tobias hat am Wochenende auch gekränkelt und gespuckt, hat sich aber brav zum Montag zusammengerissen und Simon nicht die zweite Eingewöhungswoche vermiest. Jetzt tut mir zur Abwechslung mal der Kleine mehr leid als der Große...
Euch allen gute Besserung; Moritz ist echt tapfer. Und Marielou wünsche ich ein paar nettere Anlässe, Mama zu sagen ;-)
GLG Iris

Re: Tagebuch: Mal wieder Krankenlagergrüße..

Ach Mensch Manu, ihr müsst aber erkältungstechnisch auch immer das volle
Programm durchziehen, oder? :( Ich werde meine Viren auch seit Wochen nicht
los, jetzt ist noch Husten dazugekommen - aber du weißt ja, wenn es den
Kindern gut geht, ist alles in Ordnung. :) David rotzt auch munter durch die
Gegend, ist sonst aber GsD fit.
Ich schick mal nen großen virtuellen Sack gute Besserung vorbei, schön gerecht
aufteilen bitte! Dann sehen wir uns wohl heute nicht im Wasser ...
GLG Yuri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen