Suchen Menü

Tage gibt es.......

ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Kennt ihr diese Tage, wo es immer geballt kommt?
Letzte Nacht ist Julian ungefähr 20!!!mal aufgestanden und die restliche Zeit hat er nachts gejammert, geredet und hat sich an mich geklammert. Oft hat er gesagt, dass er Angst hat. Solche Nächte kenne ich eigentlich nur, wenn er krank wird. Bis jetzt ist er aber gesund *grübel*.
Dann wollte er heute morgen natürlich nicht aufstehen, dann mal wieder Theater wegen Anziehen, dann Theater wegen mit oder ohne Windel. Im Kindergarten angekommen riesen Theater, weil ich ihn nochmal freundlich drauf angesprochen habe, dass er sich vielleicht doch mal die Toilletten anschaut.
Dann hatte ich frei und habe hier weiter renoviert.
Um 13:00 Uhr wollte ich ihn abholen und da kam mir schon eine Kindergärtnerin entgegen....es gebe da ein Problem, weil Julian seine Hose nicht findet.
Ich begrüße gerade freudestrahlend mein Kind und kriege erstmal einen Tritt von ihm und "Mama soll sofort wieder nach Hause gehen". Oh, was für eine nette Begrüssung.
Die Praktikanten (machte einen leicht überforderten Eindruck :-)fand seine Hose nicht, obwohl diese am gleichen Haken mit seiner Jacke und Mütze hing. Julian dachte nun, dass alle anderen Kinder (wie gewohnt)auf dem Spielplatz sind und er als Einziger nicht raus kann, weil seine Hose nicht da war. Und was macht ein dreijähriger, wenn er denkt man unterschlägt ihn als Einziger den Spielplatz?
Theater!!!!
Nach 10 Minuten war ich dann schweissgebadet und hatte ihn angezogen.
Wir hatten dann alle die Vermutung, dass Julian krank wird. Nein, das Kind ist immer noch gesund, verhält sich nur seltsam.
Der Rest des Tages war dann eine einzige Katastrophe. Drei nasse Hosen (die letzte kurz nachdem er gebadet hatte), Wutausbrüche, gejaule, nur Unsinn gemacht u.s.w.
Jetzt muss der Papa mit ihm Computer spielen, ich streike!
LG
Alexandra, die ganz doll hofft, dass das keine andauernde Phase wird
Bisherige Antworten

jetzt hat er.......

5 Scheiben Toastbrot gegessen und ich hoffe, dass gleich Ruhe ist. Ahhhhh, meine Nerven!

Tage gibt es.......

Hallo Alexandra,

ja solche Tage kennt wohl jede Mutti:-)!!!

Momentan ist sie seeehr verständnisvoll und macht alles ziemlich flott mit,aber da mach ich mir mal keine falschen Illusionen das das auch wieder nur eine Zeit lang so geht und dann gibts doch wieder gekreische!Aber ist ja auch ganz normal so!Du hast es ja selbst gesagt,das Wort des Kleinkindalters,-)Phaaaaaase-ich liebe es*g*

lg sandra

Tage gibt es.......

Hallo Sandra,
wie Phaaase? Wir stecken doch schon wieder seit Wochen in so einer Phaaaase. Aber die Phase von heute will ich absolut nicht mitmachen. Ich streike, jawohl!
LG
Alexandra

Tage gibt es.......

Huhu Alexandra,
kann nur soviel dazu sagen in 1,5 Tagen ist Vollmond und dann ist der Spuk hoffentlich vorbei. Dimo reagiert da auch immer heftigst drauf und ich merke es diesen Monat auch mega- extrem an mir :o/ Bin zänkisch ohne Ende und mir ist alles zu viel.
Auch wenn viele sagen es stimmt net- bei uns hat es bei Dimo immer gestimmt- Krebse sind eh sehr sehr empfänglich für diese Mondsachen :o)
VLG Tanja

Tage gibt es.......

Hallo Tanja,
achso! Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Das war sehr oft eine Erklärung für komisches Verhalten bei Julian. Ich als Jungfrau kann damit so überhaupt nichts anfangen. Mir ist es wurscht, ob Vollmond oder nicht. Ich muss da wohl echt mal mehr drauf achten, denn mein Sohn scheint wohl echt mondsüchtig zu sein. Das ist ja schon fast unheimlich. Ich habe hier im Forum schon öfter solche Postings veröffentlich und ganz oft bekam ich die Antwort:"Vollmond".
LG
Alexandra

Tage gibt es.......

hey,
manche tage sind einfach von anfang bis ende besch.......... frederik scheint auch an manchen tagen mit dem falschen fuss aufgestanden zu sein und da wir beide eher zaenkisch sind, schaukelt sich das dann so richtig hoch.
vielleicht liegt es ja wirklich am vollmond? zumindest sind dann die naechte bei uns noch aetzender als sonst.
LG von henrieke

Tage gibt es.......

Hallo Henrieke,
letzte Nacht war wieder ok und der Tag war auch gut. Also wohl doch keine andauernde Phase. Ein Glück!
LG
Alexandra

Tage gibt es.......

Hallo Alexandra,
es ist wirklich verrückt- aber manchmal ist es des Rätsels Lösung. Auch grad meine Schwester ist Momentan sowas von agressiv- hat zusätzlich noch Ihre Tage bekommen oh man. Warten wirs mal ab ob es am WE dann besser ist. Ich hoffe auch weil heute Mittag hab ich das Posting hier noch veröffentlicht:
http://9monate.qualimedic.de/forum/1433636
VLG Tanja :o)

Tage gibt es.......

Hallo Tanja,
oh ja, manchmal bin ich auch so ein Zankapfel :-)
Aber heute ist hier gott sein dank alles wieder ok.
LG
Alexandra

Echt? Krebse sind mondsüchtig?

Liebe Alexandra,
bisher dachte ich immer, Krebse sind vor allen Dingen launisch und DAS passt auf meinen Mini. Horror. Heute war ich soooooo FROH, dass ich ihn in den Kiga bringen durfte. Er war so ekelhaft zu mir und seinem Bruder (übrigens eine liebe Jungfrau), ohne Grund. Erst wollte er Müsli zum Frühstück, dann war er super sauer, weil Müsli in der Schüssel war, dann wollte er Brot, aber zusammen geklappt, aber dann war es falsch zusammen geklappt. Dann hat er das Brot runter geschmissen, Bruder wollte es aufheben (sehr lieb) und bekommt als dank einen hysterischen Anfall....na ja...wem sag ich das...seufz...
Es kostet so viel Energie ruhig zu bleiben.....manchmal...na ja...mein nächstes Kind wird wieder ne Jungfrau, die sind sooooooo brav! ;-)
Alles Liebe und Kopf hoch, Du bist nicht die einzige, die manchmal den Mond anheult ;-)

Echt? Krebse sind mondsüchtig?

Hallo Betty,
ja launisch sind sie auf jeden Fall. Ich habe hier ja zwei Krebse. Mein Mann hat einen Tag nach Julian geburtstag und ich sag dir.....naja.
Die Jungfrauen sind aber auch nicht so ganz ohne *grins*, aber wenigstens nicht launisch.
LG
Alexandra

Jungfrauen sind toll!

Mein Großer ist einer und eine meiner besten Freundinnen. Etwas schwierig, merkwürdiger Ordungssinn, komische Gewohnheiten, o.k., ich gebe es zu *grins*, aber nie launisch....
Liebe Grüße von Betty, die Jungfrauen liebt ;-) und Krebse natürlich auch. Die sind so Familien orientiert und lieben ihre Muttis......

Jungfrauen sind toll!

Oh danke :-) Ja, die Jungfrauen und ihre Ordnung *grins* und der Putzfimmel noch dazu. Sowas überträgt sich sogar auf die Kinder. Mein Sohn verschwendet sehr viel Zeit am Tag damit sein Spielzeug in Reih und Glied aufzustellen, oder nach Größen zu ordnen. Wenn der ganze Kindergarten mit der riesen Eisenbahn gespielt hat, stellt mein Sohn sich anschliessen freiwillig hin und räumt alles alleine weg :-)
Ich kam immer im Leben am besten mit Stieren, Widder oder Krebsen klar. Jetzt kenne ich eine Mami hier aus dem Forum, die hat im Dezember Geburtstag. Ich weiss aber nicht an welchem Tag und welches Sternzeichen sie ist. Muss sie mal bei Gelegenheit fragen :-) Die mag ich auch *grins*
Was bist Du denn von Sternzeichen?
LG
Alexandra

Jungfrauen sind toll!

Ich bin ein widderlicher Widder, mit Jungfrau gemischt.....aber ein liebes Exemplar ;-)

Tage gibt es.......

Hallo Alexandra,
ohweh, Du Arme. Streik mal ruhig, muss auch mal sein ;-)
Ich vermelde auch Zankalarm. Im Moment wacht er sogar nachts auf und streitet... VOLLMOND! Der Kater spinnt auch ;-) Und ich auch.
Man, wir müssen ernst machen mit unserem freien Tag. Wenn Volkmar mal wieder da ist - bin ja jetzt wieder bis übernächstes Wochenende allein.
Ich schreib Dir noch ne PN :-)
Liebe Grüße und Gute Nerven
Maren

Tage gibt es.......

Hallo Maren,
bis übernächstes Wochenende? Mein herzliches Beileid. Die Zeit wird bestimmt wieder hart. Geht es euch schon besser?
Tja, wann sollen wir unseren freien Tag nehmen? Mein Menne arbeitet die nächsten 4 Samstage und sonntags ist dann ja schlecht. Aber wenn unsere Kinder 18 sind, dann machen wir mal einen drauf *lach*.
Heute ist hier aber alles wieder ok. Das war wohl eher ein Tag schlechte Laune als eine neue Phase *hoff*.
LG
Alexandra

So ist es täglich bei uns!

Guten Morgen Alexandra,
so wie du das schilderst, läuft es jeden Tag bei uns ab. DAs heißt also, bei uns ist dieses Theater zu einer Phase geworden, die nun doch schon recht lange anhält.
Ich finde dieses Theater schrecklich und es macht mich täglich wütend und überfordert mich total!
Felicia steht morgens auf und fängt keine 10 Minuten später mit dem ersten Gejaule und Gejammer an. Sie will diese und jene Sachen nicht anziehen, sie kann sich die Schuhe und ihre Jacke nicht anziehen, kann keine Treppen steigen... (und dann gibt es Geschrei im Treppenhaus und das, obwohl ich höchstwahrscheinlich einen Bandscheibenvorfall habe und nicht tragen darf!)
Dann geht es im Auto weiter. Gefrage... richtig nervtötendes Gefrage.
Nachmittags, wenn ich sie direkt aus dem Kinderladen hole, jammert und schreit sie rum, weil sie nicht mitkommen will, lieber bei Oma mitfahren wil (meine Mutter arbeitet im Kinderladen) oder sich ihre Jacke und ihre Schuhe nicht anziehen will.
Ja und so geht das den ganzen Nachmittag weiter. Sie will jenes und welches nicht, kann dieses und jenes nicht und stellt mir immer und immer wieder die gleichen wirklich nervenden Fragen ("Wo ist der Rummel?" - "Warum ist der weg?" - "Na warum denn?" - "Aber wieso denn?") *nerv*
Dann zappelt sie den ganzen Tag rum, springt, hüpft und klettert überall rum und kann keine Sekunden still halten und tut sich somit natürlich auch oft weh...
Ich hoffe diese schrecklich nervende Phase ist bald mal vorbei *hoff*
LG Sandra mit derzeit seeeeeehr dünnen Nerven

So ist es täglich bei uns!

Hallo Sandra,
och Du bist aber auch nicht gerade zu beneiden. Ich wünsche dir erstmal, dass es sich bei dir nicht um einen Bandscheibenvorfall handelt. Sowas ist ja ganz bitter.
Dann wünsche ich dir mal, dass Feli ganz schnell vernünftiger und ruhiger wird, so dass die Mama auch mal wieder mehr Ruhe hat.
LG
Alexandra

Tage gibt es.......

JAU! so ähnlich läuft es bei uns auch ab. manche tage in schwächerer form, manche tage sehr stark ausgeprägt. am liebsten hätt ich ein paar schilder zum hochhalten - mein mund is schon ganz fusselig vom erklären usw..
ich wünsch dir starke nerven - das ist eine vorübergehende phase - das versprech ich uns beiden *gg* (aber die geht dann wohl direkt in die pubertät über oder? *hihi*)
liebe grüsse,
sunny

Tage gibt es.......

Hallo Sunny,
letzte Nacht war wieder ok und der Tag war auch gut. Also wohl doch keine andauernde Phase. Ein Glück!
Aber da hast Du schon recht........bis sie 18 sind kommt da noch einiges an Phasen :-)
LG
Alexandra

Ach je....

Hi!
Als heute Nacht hat Jule auch gesponnen.
Um 03:15 Uhr ruft sie laut nach Papa.
Nichts ungewöhnliches, weil wen sie Pipi muss ruft sie halt.
Mein Mann geht rein und sie sagt sie hat ausgeschlafen.
In fast 3,5 Jahren gab es nicht eine Nacht wo meine Tochter Theater gemacht hat und nicht schlafen wollte....HEUTE NACHT SCHON !!!
Ja spinn ich denn, dass Kind heult und kreischt ...will nicht mehr schlafen.
Momentan schläft sie 12 Stunden Nachts und tagsüber eben nicht mehr und da braucht sie den Schlaf nachts für den Tag.
Gegen 04:00 Uhr schlief sie dann nochmal bis 06:10 Uhr und als ich sie rausnehmen will ist sie nur am flennen..war klar....nochmal Nachschlag bis kurz vor 07:00 Uhr.
Also irgendwie müssen sie sich für die Nacht abgesprochen haben.
Die abende sind bei uns absoluter Stress momentan. Jule kommt um 16:00-17:00 Uhr heim und ist hundemüde und nur jaulig.
Wir ziehen sie dann mit Geheule ud Gejaule bis zum Sandmännchen...aber spaßig isses zur Zeit nicht.
Viele geben dann den Tip leg sie eben früher hin, klar, dann ist sie aber auch früher Morgens wach.
Von wegen,laß sie mal in die Kita kommen und dann schläft sie Morgens länger weil sie keinen Mittagsschlaf mehr macht..... kein Stück pennt die länger, ihr fehlt aber jetzt der Schlaf, also hast du nur ein jauliges Kind zu Hause.
Mal schauen wann die Phase vorbei ist *gähn*
LG
alex und Jule *05.08.2004

Ach je....

Hallo Alex,
echt das hattet ihr bis jetzt nur 1 mal? Das hatten wir schon öfter. Aber wir haben ja eh eher den Nachtaktiven abbekommen. Vielleicht arbeitet er später mal in der Disco :-)
Die letzte 2 Nächte war es bei uns aber wieder ok.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen