Suchen Menü

Tag 3 der Badrenovierung und ich hab schon die Schnauze voll;-)

Huhu Mädels,

*hihi* jaja, ich weiß, mir kann man nichts recht machen. Erst beschwer ich mich drüber, dass es noch nicht los geht und jetzt hab ich schon genug *g*. Aber der Krach bringt mich echt um den Verstand. Gottlob haben wir noch keine Kinderartenferien. Franzi ist also vormittags außen vor, und heute und morgen bringe ich sie auch nachmittags hin.

Die Fliesen wollen einfach nicht von den Wänden, die bröckeln nur millimeterweise unter Benutzung des Bohrhammers ab. Wir haben größtenteils Wände aus Spanplatten und da geht es besonders schlecht. Jetzt kam mein Mann auf die eigentlich gute Idee, die Fliesen außenrum abzumachen und dann die ganzen Spanplatten abzuschrauben und als Ganzes zu erneuern. Dummerweise sind sie Spanplatten nicht an die Balken geschraubt wie es üblich ist sondern GEKLEBT!?! Das hält leider bombenfest und sie haben nicht die geringste Ahnung, wie sie die da runter kriegen sollen. Da werden die 2 Wochen Urlaub, die Männe genommen hat nie ausreichen. Zumal auch die Heizungsrohre teilweise neu verlegt werden müssen, da wir eine zusätzliche Handtuchhalterheizung einbauen werden.

Nunja, kommt Zeit kommt Rat. Wenn ich nicht vorher von dem Krach ballaballa bin.

LG Andrea

Bisherige Antworten

Tag 3 der Badrenovierung und ich hab schon die Schnauze voll;-)

Ürgs!
Huhu!
Mei das klingt ja fiiiies. Das würde mich auch total nerven. Der Dreck, der Staub, der Krach, genervte Arbeiter *ggg*
Machste schön Fotos? ;D
LG,
Nina

Tag 3 der Badrenovierung und ich hab schon die Schnauze voll;-)

Hallo Nina,

gräßlich hässliche bahamabeige vorher-Fotos sind schon gemacht. Hoffentlich werden die nachher-Fotos besser. Da Frank alles von a-z selbst macht kann ich das wirklich nur hoffen. Er hat zwar nicht besonders viel Erfahrung auf dem Gebiet, dafür aber um so mehr Selbstvertrauen *lach*.

Liebe Grüße von Andrea

Tag 3 der Badrenovierung und ich hab schon die Schnauze voll;-)

hi,

wir haben unsere fliesen dran gelassen...so gerade hätte die eh keiner legen können..die waren nämlich in speiß vor über 30jahre gelegt worden....deswegen einmal drüber gefliest...mir hat schon gereicht den boden rauszumachen und die Badewanne...staub ohne ende...wuuahh...wir haben einen handtuchhalter für die steckdose genommen :-))...haben ja elektr. heizung daher nicht anders möglich...

lg silke die für euch hofft das es doch zügig geht. Denn bei uns kam der Fliesenleger meist nur am WE und zog sich daher über 1,5monate

Tag 3 der Badrenovierung und ich hab schon die Schnauze voll;-)

Hallo Silke,

drüberfliesen wäre bei uns nicht gegangen. Erstens wegen des Schimmels, den wir ja ganz weg kriegen wollten und zweitens weil unser Bad so klein ist, dass wir dann keine Badewanne und Dusche mehr rein bekommen hätten. Ist eh schon Millimeterarbeit:-).

Die Fliesen verlegt Frank selbst, er macht überhaupt alles selbst. Hat er zwar noch nie in dem Maße gemacht (nur mal einen Kellerboden gefliest), aber an Selbstvertrauen mangelt es ihm gottlob nicht *lach*.

Liebe Grüße von Andrea, eindeutig lärmgeschädigt

Tag 3 der Badrenovierung und ich hab schon die Schnauze voll;-)

ohjeee Andrea, du hast mein vollstes Mitgefühl...ich hasse ja auch Renovierungen..und wenn dann noch was nicht vorwärts geht....da würde meine Laune auch auf dem Nullpunkt sinken.

ABer irgendwann habt ihr es dann schön...hast du VORHER-Bilder gemacht,damit wir dann sehen,wie es hinterher aussieht? WElche Farbe werden eure neue Fliesen und der Boden? Grüßle Jacqui,die sich ärgert über die Fliesen,die sie für ihr Bad vor 4 Jahren ausgesucht hat...gefällt mir heute leider gar nicht mehr *weiiiiin*.

Tag 3 der Badrenovierung und ich hab schon die Schnauze voll;-)

Hallo Jacqui,

ja, die vorher-Bilder sind gemacht, auch wenn es in so einem kleinen Bad (5,33 m²) schwer war zu fotografieren. Aber das bahamabeige und die wunderschönen Bäumchenschmuckfliesen sind trotzdem zu erkennen *ggg*.

Die neuen Wandfliesen sind weiß, ganz leicht mit grauen Schlieren durchzogen, aber wirklich nur ganz leicht. Die Bodenfliesen sind blau aber auch nicht einheitlich blau sondern irgendwie meliert. Auf 3/4 Höhe kommt eine blaue Keramikmosaikbordüre hin. Glasmosaik war zu kräftig in der Farbe und passte daher nicht so gut zum Boden. Und sämtliche Sanitärobjekte sind weiß. Möbel wird es außer einem Unterwaschbeckenschrank in weiß-silber und einem silbernen Spiegelschrank keine geben. Kein Platz für sowas;-).

LG Andrea

Tag 3 der Badrenovierung und ich hab schon die Schnauze voll;-)

hallo Andrea, und wie hoch fliest ihr?

Ich könnt mich wirklich soo ärgern...wir haben damals beim Hausbau noch einen Aufpreis bezahlt,damit sie auf 2.00 m hochfliesen...standard war nur 1.50 m......damals fand ich das unmöglich..jetzt würde ich das total gut finden,als soo zugefliest.

Ja wir haben soo bläuliche Fliesen....schwarz/durchzogenen Fußboden und graue Sanitärobjekte....ach *SCHRECKKKKKKKKKLICH*,wenn ich in Geld schwimmen würde, würde ich das alles rausreißen,die blauen Fliesen erinnern mich jetzt immer sooo an SChwimmbad.

Na dann viel Spaß noch ;-), Grüßle Jacqui

Tag 3 der Badrenovierung und ich hab schon die Schnauze voll;-)

Hallo Jacqui,

da wir bis jetzt ein ziemliches Schimmelproblem haben trauen wir uns nicht, nur halbhoch zu fliesen. Gefliest wird bis unter die Decke und die Decke wird mit Paneelen verkleidet.

Wir hatten bisher kleine Fliesen, weil ja immer galt "Kleine Fliesen für kleine Bäder und große Fliesen für große Bäder". Diese Meinung teilte allerdings der Mann iin unserem Fachgeschäft nicht also haben wirjetzt riiiisige Fliesen für den kleinen Raum. Bin gespannt, wie das kommt.

Unsere Bodenfliesen sind zwar blau aber nicht Schwimmbadblau. Ich mach Fotos wenn alles fertig ist. Mir hätte terracotta zwar besser gefallen, aber da war mein Herzallerliebster nicht davon zu überzeugen.

LG Andrea

Hallo Frau "Ungeduld" *ggggggg*

Hallo Andrea,

*lach* da mußte ich jetzt echt schmunzeln. *grins* Der dritte Tag Baustelle und Du hast schon genug. Es könnte schlimmer sein.

Das schaffst Du schon, ist doch bald vorbei *hoff*

Wir haben seit Mitte Februar Baustelle und leben immer noch im Chaos und Staub und Dreck. Es nimmt im Moment kein Ende bzw es geht nicht so recht weiter. ;-)

Das die Fliesen nicht abgehen ist übel, ist ja ein Kraftakt. Wegen der Lautstärke - es gibt doch Oropax. Hoffe Frank hat wenigstens Ohrenschützer auf! ist zwar ätzend, damit zu arbeiten, aber bei der Lautstärke.

Bin schon mächtig gespannt, wie das Bad dann aussieht. Unseres ist übrigens auch noch nicht ganz fertig. Holzdecke fehlt noch, Spiegel hängt noch nicht, Türrahmen /Tür noch nicht gestrichen und Lampen haben wir nur provisorisch eine an der Decke. Könnt uns also noch locker einholen *lach*

LG vom sonnenblümle

Hallo Frau "Ungeduld" *ggggggg*

Hallo Sonnenblümle,

ne, ich nehm kein Ohropax aber Frank und mein Vater haben welches. Franzi hab ich in den Kindergarten gepackt, die ist bis 4 aufgeräumt;-). Ansonsten werde ich heute eben viel mit ihr draußen spielen müssen, denn hier drin ist der Krach kaum zu ertragen.

Ne, es ist gar nicht unbedingt die Ungeduld, es ist nur, dass die Arbeit im Moment echt schwer ist und mir Frank und mein Vater so leid tun. Wenn es dann mal ans Fliesen geht ist die Arbeit ja nicht mehr ganz so anstrengend.

LG Andrea

Hallo Frau "Ungeduld" *ggggggg*

Hallo Andrea,

na, ich dachte, weil Du nach 3 Tagen genug hast. Sind sie weiter gekommen mit den Fliesen? Das wird schon, wenn ich dann nachher ein schönes Bad habt, ist bald die ganze Arbeit vergessen bzw verdrängt.

LG vom sonnenblümle

Hallo Frau "Ungeduld" *ggggggg*

Hallöchen,

die Fliesen sind jetzt ab. Jetzt müssen die Spanplatten ab und die sind wie gesagt nicht geschraubt sondern geklebt. Das gibt ne Arbeit!!! Und dann haben die noch den Geberit Spülkasten eingemauert (so'n Blödsinn!) und da der auch ausgetauscht werden muss muss der ganze Zement auch weg. Tja, dann müssen erst die Wände, die rausgerissen sind neu gemacht werden, dann die eine Wand, die bleibt neu verspachtelt werden. Die ist wegen Fliesenkleberresten jetzt total uneben. Und nicht zuletzt müssen sie die Ursache für die Feuchtigkeit in Franzis Zimmerecke (die zum Bad hin) eruieren und beseitigen. Der Fußboden muss auch noch aufgerissen werden um die Heizungsrohre freizulegen und ein zusätzliches anzubringen. Dann erst kann überhaupt gefliest werden oder mit dem Aufbau der Wanne begonnen werden. Ach ja und die Decke muss noch verkleidet werden und die neue Türzarge und die neue Tür angebracht werden. Und wenn alles fertig ist können wir erst den Typ der Duschwandfirma anrufen damit er Aufmaß für unsere Duschkabine nimmt.......

Bin echt froh, wenn das alles rum ist;-).

LG Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen