Suchen Menü

Täter ist gefaßt....keine Sensationshascherei oder?

hallooo, wollte nur informieren, dass die auf der Polizeiseite von Berlin nun offiziell steht, dass der Täter gefaßt wurde!!!!!!!

Ich stell einfach mal den Link rein, ist ja kein Sensationszeitungsbericht, sondern einfach eine Meldung und das der Täter geschnappt wird, war uns ja irgendwie alle wichtig zu wissen, dass ein Mörder nicht noch frei herumrennt.

http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/72037/index.html

Gruß Jacqui

Bisherige Antworten

Danke für den Link!

Huhu Jacqui!
Ich hoffe, damit beginnt für Brianna und ihre Familie auch ein ganz kleiner Teil der Aufklärung/Verarbeitung. Ich fänd es jedenfalls schrecklich, so im Dunkeln zu tappen...
Das Puzzle setzt sich zusammen.
GLG
Tina

Und schon wieder Gänsehaut.. 19 Jahre.. Verdammt, was

läuft bei manchen nur dermaßen schief?!??!????
Bin heilfroh dass er gefasst ist, ich hoffe nur inständig dass er nicht wieder nach 5 Jahren rauskommt, die Deutsche Justiz ist manchmal nicht klar bei Verstand :C
Er soll seine Strafe kriegen, und zwar richtig!
GLG,
Nina

huch? Auch okay, eben 2/3 unterstrichen, warum auch immer.. LG

hmmm, bei 19 Jahren findet sicherlich wieder das Jugendstrafrecht Anwendung...und was das heißt, wissen wir ja - die STrafe wird nicht soo üppig ausfallen. ;-(. Naja, warten wir mal ab.....

Was ich für absolut falsch befinde :(

Huhu!
Mit 19 ist man meiner Meinung nach voll straffähig - man gilt ja sonst mit 19 auch schon als erwachsen (auch wenn es viele noch nicht sind, aber das ist egal). Man darf wählen gehen, darf Auto fahren, darf sich so lange wie man will draußen herumtreiben.. Man ist alt genug um zu wissen was man tut.
Man darf zwar keine Glücksspiele machen, aber dennoch.. Ich finde, er sollte für voll schuldfähig gehandelt werden, aber das liegt ja nicht in meiner Hand..
Wenigstens ist er gefasst und weg von der Straße und der Schuldige hat einen Namen. Das bringt Michael zwar nicht wieder, aber.. Es ist wenigstens etwas :-/
LG,
Nina

Was ich für absolut falsch befinde :(

Huhu Ihr zwei,
wenn im Verfahren festgestellt wird, dass ein 19jähriger "so erwachsen" ist, dann wird ja auch Erwachsenenstrafrecht angewendet, aber meistens findet sich ja doch immer was, weswegen der arme 19jährige noch sooo unreif war... Ist leider so. Gut, hat in Einzelfällen sicherlich auch seine Berechtigung, oft aber wohl auch nicht. In Deutschland wird ja mit dem "Resozialisierungsgedanken" bestraft, nicht mit dem "Vergeltungsgedanken". Und so wird man dann leider den Gefühlen von Angehörigen in solchen Fällen überhaupt nicht gerecht.
Trotzdem gut, dass die Sache so schnell aufgeklärt wurde. Ich glaube, sich vorzustellen, dass so einer noch unbehelligt draußen rumläuft, ist noch unerträglicher.
GLG Eva

Bei Ladendiebstahl als Bsp könnte ich das verstehen, aber so nicht :-/

Aber okay.. Abwarten was passiert. Wie gesagt, immerhin haben sie ihn!
GLG,
Erkältungs-Nina *grummel*

hallo nina
wenns dich interessiert, lies doch mal.
http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=28456&forum=155
lg serap

Huhu Serap!
Ich denke mal, wenn man lange genug forscht und nach Erklärungen sucht, gibt es für jeden Psychopathen/Triebtäter/Mörder eine genaue Analyse, weshalb er so geworden ist wie er ist.
Aber irgendwo sind wir auch denkende MEnschen und da find ich es ein bißchen einfach, immer nur in der Kindheit nach Motiven zu suchen. Klingt für mich dann immer ein bißchen so, als hätte derjenige ja aufgrunddessen gar keine andere Wahl gehabt....
Oder wie stehst Du dem gegenüber?
GLG
Tina

Huhu!
Fand den Link interessant - aber Du Tina, Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen :)
LG,
Nina

Mein Gott bin ich froh...

Huhuuu Jacqui,
danke für die Info...das ist ja schon mal einen Schritt weiter und ich hoffe die ziehen den richtig lang!
Egal wie alt er ist, der wusste doch was er macht!
Naja, das heilt keine Wunden aber es hilft vielleicht ein wenig *hoff*
Was macht man nur mit dieser Wut???
nachdenkliche Grüße
Karin&Kinder
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen