Tabs für die Spülmaschine - teurer doch besser?
Nun bin ich echt am überlegen immer die teuren zu kaufen, ich spare ja schließlich hinterher das Wasser;o).
Habt Ihr sowas auch mal festgestellt?
LG Savi, die gern austestet
Re: Tabs für die Spülmaschine - teurer doch besser?
ich nehmen jetzt immer Somat. Aber die ganz einfachen, also nicht die
"Ultra-Turbo-Super-Teile".
Mir ist aufgefallen, dass das Geschirr hinterher nicht den ätzenden
Geruch so stark annimmt, wie bei einem Billig-Tab.
Und ehrlich gesagt so viel teurer ist diese Marke auch nicht.
LG Tina
ich habe jetzt die Calgonit Quantum geholt und bin begeistert von den Dingern.
Aber Somat könnte ich ja auch nochmal ausprobieren.
LG Savi
also ich benutze calgonit oder somat (4 in 1 oder so ähnlich) - je nachdem was grad im angebot ist. die reinigen echt besser und das spart zeit und geld :-)
liebe grüsse,
sunny
die Calgonit hab ich jetzt auch. Die neuen aus der Werbung :o), Werbung zieht einen echt an.
Ich muß sagen die Dinger sind spitze!
LG Savi
Ich hatte vorher auch die L. Ich bin nun umgestiegen auf Somat 4 in 1 oder Calgonit Quantum....muss sagen die spülen viel besser und...da ist ja gleich Salz und Klarspüler mit drin, die Sachen spar ich dann und das nachspülen!
GGLG nicole
die Quantum hab ich jetzt auch und muß sagen die sind klasse. Aber leider auch sehr teuer.
LG Savi
genau das Thema hatten wir demletzt auch. Wir mussten bei den L. auch naschspülen. Da hat mein Mann aus "Versehen" mal welche von "JA" mitgebracht.. Soll ich dir was sagen- die Dinger sind einfach genial! Alle Ja Produkte kommen sowieso von der Metro- Kette und ich denke da steckt auch wieder irgendwas "Markenhaftes" dahinter. Probier sie mal aus- sind echt gut und günstig!
GLG Tanja
das mit den JA-Tabs werde ich mal ausprobieren - danke für den Tip!
Ich habe jetzt die Quantum und finde die klasser, leider aber auch teuer.
LG Savi
ich war "früher" auch eher auf die Marke von Cal.... aber nun nehm dich die vom Penny, die haben bei Stiftung Warentest Gut und ich find sie klasse. Was sie kosten weiß ich nicht, da mir meine Freundin 3 Packungen geschenckt hat. Ich hab über ein billiges von DM 5 in 1 geschimpft und sie schenckte mir ihrs und GENIAL!
LG Cindy, die auch sagt das teuer nich immer gut ist
Penny ist leider nicht bei uns im Ort :o(.
LG Savi
also ich hab immer die von Schlecker gehabt, das ging so einigermaßen. Dann hab ich mal eine Probepackung von Calgonit geschenkt bekommen und musste feststellen, dass der Unterschied riesig war. Also nehm ich jetzt die von Calognit. Aber ich nehm nicht die Kombiprodukte, weil das m.E. nichts bringt, ich nehm die ganz normalen und tu Klaprsüler und Salz extra rein.
Grüße
Angelika
ich habe jetzt auch Calgonit aber das Quantum.
LG Savi
also die überteuerten von S. oder C. kauf ich nicht, dafür läuft bei uns viel zu oft die Spülmaschine.
Ich hab jetzt schon wirklich alle durchprobiert.
Fürchterlich waren die von Smartprice, naja egal - Walmart schliesst ja bald eh.
Gut fand ich die von Penny und Aldi. Mit Schlecker war ich auch zufrieden. Im Moment hab ich welche von DM und konnte auch noch nichts negatives sagen.
Ich nehme diese 3 in 1-Dinger nur, wenn sie fast das gleiche kosten wie die anderen. Wenn man das Salz und den Klarspüler extra kauft spart man auch total viel Geld, das Zeug ist nämlich überhaupt nicht teuer und grad der Klarspüler reicht ja ewig.
Was übrigens super wichtig ist und worauf viele nicht achten: auch wenn man Tabs nimmt, in denen das Salz schon enthalten ist, soll man trotzdem Salz in seine Maschine machen. Denn das Salz aus den Tabs wirkt nur im Spülraum und das ist zu wenig. Hat mir mal neulich einer vom Kd.-Dienst gesagt.
LG - Katrin
LG Alex, die auch nicht viel von den teueren MArkenprodukten hält
Re: Tabs für die Spülmaschine - teurer doch besser
da Du ja schon so viele Antworten bekommen hast, muss ich natürlich auch noch meinen Senf dazu geben :-)
Ich nehme die Reiny von Penny Markt und bin zufrieden. Nachspülen brauche ich nichts und komisch riechen tut auch nichts. Ist aber bestimmt auch von Spülmaschine zu Spülmaschine unterschiedlich. Da bleibt dir nur Austesten.
LG
Alexandra
Re: Tabs für die Spülmaschine - teurer doch besser
ja Penny soll gut sein und auch ordentlich waschen. Aber Penny ist bei uns im nächsten Ort und ich fahre da eigentlich nie hin.
LG Savi
wir haben immer die von Aldi - die 3 in 1 und ich bin super zufrieden damit
Liebe Grüße
Andrea
ich habe bei den Tabs schon einige schwarze Schafe erwischt. Es wurden dann ganz lange teure Tabs benutzt bis ich die von dm ausprobiert habe. Die spülen gut und sind günstig.
LG Petra
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen