Suchen Menü

TÜV-Stempel ist drauf :-))

Hallo!

So, nun haben auch wir die U8 hinter uns.

AnnKathrins Daten: 107 cm 17kg 52cm KU

Es war sehr aufführlich finde ich:

1) Sehtest jeweils mit einem Auge. Es wurde auf Symbole gedeutet und AnnKathrin mußte jeweils das gleiche Symbol auf einer Art "Fernbedienung" drücken

2) Hörtest mit Kopfhörer und Bildern auf die sie deuten mußte

Malen: Quadrat, Kreuz, Kreis, Männchen

Verschiedenste Verständnis- und Sprachtests:

z.B.

5 Symbole ... welches passt nicht dazu

Was ist das Gegenteil von ... groß, dick, leer ......

"Grammatik" Singular/Plural ... 1 Stuhl ... viele ??? etc

Eine kleine Geschichte aufgrund von Bildern erzählen.

Verständnis: Der KA sagte was sie jetzt genau tun soll, ohne bewußt an diese Sache bzw. an den Ort zu schauen. ( Ein Klötzchen unter den Stuhl legen, dann mit dem Lastwagen die restlichen Klötzchen aufladen, zum Schrank fahren, dort abladen, das einzelne Klötzchen holen und mit allen wieder zurück zu ihm fahren.

Aufzählen der Weihnachtsgeschenke.

Kurzzeitgedächtnis: Er sagte die unmöglichsten Namen und AnnKathrin mußte sie wiederholen.

Farben benennen

Komplette körperl. Untersuchung

Hüpfen, springen, Ball werfen, Ball fangen, Roller fahren

Urinuntersuchung

usw....

Es ging über eine Stunde ... unglaublich ... und AnnKathrin fand es absolut belustigend und wäre gerne noch länger geblieben und hätte mit dem KA "gespielt".

Die obigen Aufgaben machte er jeweils bis zu 10 mal .... und mir ist sicherlich nicht mehr alles eingefallen.

Auf jeden Fall hat sie wunderbar mitgemacht und alle sind bestens zufrieden.

Das Kind ist "normal", gesund und überhaupt wußte ich das eigentlich schon vorher, aber es war trotzdem nett.

LG

Christine

Bisherige Antworten

TÜV-Stempel ist drauf :-))

Hallo,
wow, so gründlich war es bei uns dann doch nicht. Klar, malen, Farben benennen, Hörtest, hüpfen und springen und auch die körperliche Untersuchung, aber der Rest wurde nur bei mir abgefragt, ob er es kann. Sehtest wurde auf meinen Wunsch hin weggelassen, weil ich eine Woche vorher erst beim Augenarzt war.
Super, das sich der Arzt soviel Zeit genommen hat und natürlich auch, das Ann-Kathrin alles so toll mitgemacht hat.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

@tuffi

sag mal, bei welchem augenarzt ward ihr denn? kannst du mir einen empfehlen? muss mit pia nämlich auch mal hin.
lg anja

@tuffi

Hallo,
wir haben hier in Wickede einen Augenarzt, der super mit Kindern klarkommt, sich richtig viel Zeit nimmt und auch nicht vorschnell eine Brille verschreibt. Nebenbei hat er nach über 30 Jahre bei meinem Mann endlich erkannt, das dieser einen ziemlichen Sehfehler hat, der operiert werden muss. Ein anderer Augenarzt hatte ihm tatsächlich schon mal geraten, mit diesem Problem doch mal zum Psychiater zu gehen, grrrr.
Nächste Woche habe ich einen Termin dort mit meinen drei Zwergen, den hat er extra außerhalb der normalen Sprechstunden gelegt mit dem Kommentar, dann müsste wenigstens keiner warten, wenn es länger dauern sollte. Einziger Haken: man wartet doch etwas länger auf einen Termin.
Wenn du magst, schicke ich dir eine PN mit Name, Telefonnummer und Adresse.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

@tuffi

hallo,
oh, das hört sich aber gut an. das wäre super lieb von dir, wenn du mir mal den namen mit tel. und adresse schicken würdest. vielen dank!
lg anja

@tuffi

Hallo,
PN klappt nicht, da ich nicht in dein Profil reinkomme. Im Moment komme ich leider nicht an die Telefonnummer, der Ordner liegt im selben Raum wie der schlafende Räuber. Ich hoffe, Name und Anschrift reichen auch: Dr. Anselm C. Meder, Wickeder Hellweg.
Morgen abend versuche ich mal die Telefonnummer nachzureichen.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

@tuffi

Hallo,
ach, der Name reicht doch schon. Da war ich ganz früher übrigens auch schon mal (als ich noch in Asseln gewohnt habe). Kann mich allerdings nicht mehr so wirklich an den erinnern. Aber wenn du sagst, dass der gut ist, werd ich da vielleicht nochmal hingehen. Schon mal danke für die Info!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen