Suchen Menü

TÖPFCHENTERROR!!! die andere Seite ....

Hallo,
meine Tochter hat leider einen sehr starken Willen und hat seit Tagen beschlossen nicht mehr in die Windel zu machen. Das heisst für sie natürlich Tag und Nacht. Auf mein nächtlich-lapidares (ca 02.24 früh) "Du kannst auch in die Windel Pippi machen" wird mit Schluchzanfällen reagiert. Jetzt terrorisiert mich Tag und Nacht der Töpfchenwille. Sie trinkt schon immer sehr viel und macht mit Begeisterung auf jegliche Art des Töpfchens. Gegen das Windel anziehen hat sie nix ABER gegen das reinmachen- dabei wird sie erst am 18.Okt 2Jahre.
Ich bin ganz schön fertig und überlege mir mittlerweile schon mit Töpfchen in der Tüte einkaufen zu gehen um ihr das "schreckliche" in die Windel machen zu ersparen und mir ihre Verzweiflungsschreie (über eine Toilette halten oder Freiluftpippi hat sie leider was).
Danke für das Zuhören und bitte her mit Tipps ;-)))
LG Anja - die liebend gerne noch gewickelt hätte ....
P.s. auch von mir nachträglich allen Geburtstagskindern alles Gute
Bisherige Antworten

Re: TÖPFCHENTERROR!!! die andere Seite ....

Hallo Anja,
ja das kenne ich zu gut mit der Windel. Ronja wurde ja auch grade erst 2 und hatte bestimmt 3 Wochen vor ihrem Gebtag das Thema angepackt und auch ich hatte die Überlegung mit dem Topf unterm Buggy im Kopf, aber sie machte dann doch überall wo wir waren.
'Letzte Woche waren wir in einem Möbelhaus und sie mußte Pipi, wir gingen aufs Klo, sie machte wir gingen wieder massig gänge wieder in die Abteilung in der wir waren und kaum angekommen sagte sie mama kaka, ich wieder meilen zum klo gelaufen, siemachte kaka, ich fragte fertig sie sagte ja. So wieder in die von uns gewünschte Abteilung, keine 10 minuten später wieder "mama kaka". also ich war auch genervt, auch wenn es doof von mir war, aber ich habe dann bockig gesagt sie soll jetzt eine windel anziehen und da reinmachen ausnahmsweise, sie lies sich die Windel anziehen, stellte sich breitbeinig hin uns versuchte sich zu erleichtern. kurz drauf fing sie an zu weinen und ich ärgerte mich über meine sturheit und ging mit ihr aufs klo, das war für sie echt niederträchtig und verletzend ihr ne windel umzuwickeln und zu sagen mach da jetzt rein.
Mach ich nicht mehr und renne halt jetzt immer mit einem lächeln im gesicht zum klo und wenns nen kilometer enfernt ist.
ja du bist nicht allein. jetzt ist sie seit 2 wochen bestimmt schon nachts und tags trocken und sauber und geniesse es. ok heute nacht war das bett nass, aber was solls in 2 wochen das 3. mal, das kann ich ab und wir haben einen trockner und fertig.
lg und weiterhn viel spaß.
Tanja und co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen