Suchen Menü

TOPFGUCKER

Bisherige Antworten

Bei uns gibt's heute Käse-Lauchsuppe mit Hackfleisch + Baguette dazu - GLG

*michselbsteinlad*

Huhu,

hmjamm, schleck, da hätte ich auch mal wieder Lust drauf, aber Josephine mag keinen Lauch :-(

Bei mir gibt's heute so Käse im Brotteig, gab's gefroren bei Lidl. Morgen mache ich was im Wok.

LG
Anja

Gern - hab noch genug da! GLG

Lauchsuppe - ich glaub ich muss bre.... *würg-grins* -

aber jeder wie er es mag - meine Azubine hatte neulich auch welche mit im Büro - ich hab echt überlegt ob ich sie rausschmeise - mit Lauch kann man mich echt jagen
LG anja

Ich liebe Lauch - auch als Gemüse! Seit der Kindheit schon ;-) GLG

ich liebe diese Suppe aber noch nie selber gemacht :-)

huhu,
bei uns gab es Bratwurst (die mit Kräutern drin) und Kartoffeln und Kolrabi.
lg silke...hmmm...können uns bestimmt nachher auf den Balkon setzen und Cappuccino schlürfen...

ich liebe diese Suppe aber noch nie selber gemacht :-)

Huhu!
Ist ganz einfach.... Nur 500 g Hackfleisch mit Zwiebeln (und wenn man will Knobi) scharf anbraten, mit Brühe auffüllen und etwas köcheln lassen. In der Zwischenzeit 2-3 Porreestangen kleinschneiden und kurz anbraten. Schmelzkäse (Sahne und/oder Kräuter) hinzufügen und den angebratenen Porree und alles nochmal kurz durchziehen lassen - fertig. Salzig ist sie durch den Käse genug - mit Pfeffer nachwürzen. Manche mögen noch Mais und/oder Champignons drinnen.
Auf den Cappu freu ich mich - obwohl es gar nicht soooo warm ist wie es ausschaut *find*. Hab Silvana heute mit T-Shirt und knielanger Hose in den Kiga gebracht - hoffentlich hat sie nicht beim Draußenspielen gefroren....
Bis nachher
GLG
Tina

ich liebe diese Suppe aber noch nie selber gemacht :-)

huhu,
och hört sich ja doch einfach an....
Ja der Wind ist ganz schön kühl..also mir war es mit T-Shirt echt zu kühl draußen...bibber...
lg silke

mich mal einmisch ;-) ich mache die Suppe so

Hallo,
1Kg Hackfleisch würzen und anbraten
2L klare Brühe
je 3 Sahnekäse und 3 Kräuterkäse(am besten die von Aldi in der plastik Verpackung)
1 Pack. Rahmporee,kann man aber auch normale nehmen und mit Sahne, oder ähnlichen verfeinern.
Alles zusammen zum Kochen bringen und am besten 1 Nacht ziehen lassen.
Den Käse immer nach und nach geben damit der sich gut auflöst und nicht klumpt.
LG Maggie
Ich denke man kann den Poree auch durch Zwiebeln ersetzen.

leggaaaaaa

Huhu,

das mit dem Rahmporree klingt gut, weil die Suppe ja eh so sahnig ist, merk' ich mir mal. Eine Bekannte von mir hat die Suppe mit zwei Päckchen Champignoncremesuppe (also nur das Pulver aus der Tüte) abgebunden, ihre Suppe schmeckte mir auch gut. Ach so, und bei mir müssen noch Pilze mit rein.

Wuaaaaaaaah, ich muss nächste Woche unbedingt diese Suppe machen *sabber*

LG
Anja

leggaaaaaa

Hallo Anja,
kann mir gut vorstellen das die mit Pilzen auch sehr lecker ist!!!
Aber mit der Cremesuppe binden weiss nicht?!Wenn du es probiert hast kannst ja mal bescheid geben.
LG Maggie

leggaaaaaa

Huhu,

ich hab's noch nicht selbst ausprobiert, aber es schon so bei meiner Bekannten gegessen, ich fand's lecker.

LG
Anja

also

Hallo Tina
jetzt esse ich gerade Salat mit Thunfisch und Frischkäse (0,1%-bäh) - bin ein bissel auf Diät
Heute Abend hab ich ein paar von meinen Handball-Weibern eingeladen - da gits ChilliConCarne mir Reis oder Kräuterbaguette
Morgen will ich mal wieder Würstchengulasch machen mit - vielleicht Nudeln (mal sehen)
Am Sonntag gibt Schwedische Hackbällchen mit Pommes/Kroketten
Ab Montag gibts dann wieder Salat - am WE Diät zu halten ist fast unmöglich.
LG anja

TOPFGUCKER

huhu,
also bei uns gab es gestern ww bratwurst und düsseldorfer kartoffelsalat und heute habe ich weder lust zu kochen *auakopf* noch wollen die kinder was anderes als obst.also wird es heute abend was warmes geben.was weiß ich allerdings noch nicht,wahrscheinlich nudeln mit soße und zucchini
liebe grüße petra

Da kannste Lenny mit locken ;)))

Huhu!
Lenny LIEBT Zucchini!! Hat er wohl von mir.. Wenn er Zucchini-Kartoffelbrei isst, sperrt er den Schnabel richtig weit auf *hihi*
Das wird toll für ihn, meine Schwiegereltern haben letztes Jahr Zucchini angebaut im Garten. Sah erstens schön aus (tolle Blüten!!) und zweitens warf die Pflanze ewig viele Zucchini ab, der Hammer.. Haben über Wochen Zucchini in allen möglichen Formen gegessen (gefüllt, gewürfelt, als Nudelsoße, als ne Art Pesto etc etc)
LG, Nina

und kannste super grillen, siehe meine Antwort letztens ;-) LG

"lenny komm,komm lenny,komm her+bring deine mama+deine schwester auch mit"sfg+LG

TOPFGUCKER

Huhu!
Ich hab vorhin Cordon Bleu gekauft, und Miri wollte heute uuunbedingt Semmelknödel, also werd ich das machen (mit Gemüse & Rahmsoße).
Außerdem hab ich Hack geholt und Spaghetti Tricolore, werd ich dann wohl morgen machen!
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen