Suchen Menü

TOPFGUCKER !! bitte...

hallo
mich interessiert mal was ihr so für die nächste woche geplant habt.
mir gehen die ideen aus, da Julien seit ca 2 wochen mal wieder zum extremen schlecht-esser geworden ist!
also her mir euren ideen für den kochtopf. vielleicht kann ich ihn ja doch noch überzeugen mal wieder was zu essen :-(
LG
Rabea
Bisherige Antworten

Re: TOPFGUCKER !! bitte...

Mal überlegen...
Fischstäbchen mit Kartoffelbrei und Gemüse
Spinat, Kartoffeln und Eier - sehr beliebt!
Nudeln mit Pesto
Hühnerfrikassee mit Reis
Fleisch, Kartoffeln, Broccoli und Soße
Gemüseauflauf
Mehr fällt mir grad nicht ein.
LG Savi, die hofft das etwas dabei ist

Re: TOPFGUCKER !! bitte...

hallo savi, bitte was ist hühnerfrikassee????? übersetz mir das mal össi tauglich bitte :-)). lg isa

Re: TOPFGUCKER !! bitte...

Hi Isa,
na nun wird es schwierig *lol*. Das ist Hühnchenfleisch, Erbsen, Champignons (gibt es auch mit Spargel) und Karotten in heller Sauce.
LG Savi

Re: TOPFGUCKER !! bitte...

hallo, achso.. ich dachte das ist faschiertes hühnchen so in laibchenform mit soße *gg*... aber die mischung erbsen und champignons *ihhhh* wie geht denn das zusammen *lach*... naja andere länder andere sitten ...muss ich mal probieren, mir kommt eh vor ich koch sowieso immer das gleiche... ich hasse diese öde kocherei.. und immer alles doppelt *ächz*... kenny hat seinen sturz gut überstanden? zum glück sieht vieles schlimmer aus ,als es ist. aber im ersten moment bleibt einem fast das herz stehen- vor allem wenn man nichts anderes machen kann als schreien ... gut das nichts passiert ist. gglg isa

Re: TOPFGUCKER !! bitte...

Hi Isa,
irgendwie kam wohl alles zusammen. Die letzten Zähne, der Sturz und nun noch das schlechte Träumen :o(. Ich hoffe die Zeit ist bald rum und es kommen wieder schöne Tage.
Heute gab es dann Hüherfrikassee ;o), das liebt er.
LG Savi

Re: TOPFGUCKER !! bitte...

Hallo, na ich bin eher ein schlechter ratgeber... heute gabs für lenny fenchelcremesuppe mit vollkornbrot eingebrockt. und wir haben gegrilltes hühnchenfilet mit zuchini/paprika/ lauch/karotten gemüse(wok) gegessen. für lenny habe ich noch einen klecks pürre(fertiges) gemacht. gestern haben wir schlemmerfilet und salat gegessen, und lenny hat griesnockerlsuppe und gebackene äpfel gegessen.
morgen mach ich für lenny den rest seiner fenchelcremesuppe und palatschinken, wir werden chili essen. ich muss ja immer extra für den kleinen was machen... das ist meist eintönig. ausser suppe, palatschinken und gebackene äpfel sowie kartoffeln in allen variationen isst er ja nix. und weiter bin ich noch nicht .... mit essenplänen für die nächste woche. lg isa

Gnocchi mit Hackfleischsoße+Gurkensalat. Willste..

kommen?? Hihi
Bis später am Tel!!
Bussi

Re: TOPFGUCKER !! bitte...

Hi, also so einen richtigen Speiseplan für nächste Woche hab ich gar nicht.
Es gibt wohl Pfannkuchen mit Apfelmus,
dann vielleicht mal wieder Putengeschnetzeltes mit ganz viel Gemüse
und evtl. nochmal Spaghetti mit Spinat und Lachs.
oder mal Nudelauflauf???
Am Do sind wir bei meinen Eltern eingeladen - es gibt einen riesigen Wildlachs.
und am SA gibt´s bei den Schwiegers Schweinebraten mit Rotkraut und Klösen.
David hat bis vor ein paar Tagen auch eher schlecht gegessen. Seit vorgestern haut er wieder rein: vorgestern Miracoli (hat mein Mann gekocht, da musste es mal schnell gehen) und gestern Nudeln mit Gemüse-Hackfleisch-Sosse.
Heute hat er trotz Krupp-Anfall letzte Nacht :-( und Fieber ebenfalls einen Bärenhunger und hat bei meiner Mutter eine ordentliche Portion Tortellini weggeputzt.
Ich hab auch noch ein superleichtes Rezept für eine leckere Maissuppe, da wollte David jedes Mal 2 mal Nachschlag. Bei Interesse kann ich Dir das Rezept durchgeben.
GLG & Guten Apo
Katrin

Re: TOPFGUCKER !! bitte...

Hallo Rabea,
heute gabs Bratkartoffeln mit Spiegelei,morgen gibts Chinesisches Hähnchen,dann Kartoffel Kohlrabi Auflauf, dann Nudel mit Tomatensosse, und Fisch Spinat und Kartoffeln.Irgendwas mit Zuccini muss ich auch noch machen,da unser Nachbar es gut gemeint hatte und uns zwei riiiiesige Zuccinis gegeben hatte.Nur was?
glg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen