Suchen Menü

Symphyse??

Huhu!
Ich hab seit ein paar Tagen "zwischen den Beinen" Schmerzen, aber nur auf der rechten Seite. Dort, wo der Knochen ist.. Ehm.. Schambein?? Schambeinfuge?
Vielleicht kennt ihr das, wenn ihr viel Rad gefahren seid und euch am nächsten Tag der Knochen schmerzt vom auf-dem-Sattel-sitzen? So fühlt es sich an.
Ich hatte in der Schwangerschaft mit Lenny eine Symphysenlockerung, die trat aber erst später auf und fühlte sich an, als würde mein Becken beim Laufen auseinander brechen. Sehr schmerzhaft.
Hab aber auch gelesen dass, wenn man einmal mit den Symphysen Probleme hatte, man es in den nachfolgenden Schwangerschaften auch bemerkt. Könnte das quasi der Anfang davon sein? Kann die Schmerzen sonst nicht einordnen..
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Symphyse??

huhu
ja das kann sein....bei mirco hatte ich eine hochgradige symphysenlockerung,die nach der geburt nicht mehr zusammenging.aber erst spät in der schwangerschaft.bei jean hatte ich sie dan noch schlimmer,schon arg früh und die ging so weit auseinander,das mir alle ärzte zum kaiserschnitt rieten,weil sie angst hatten mein becken bricht bei der geburt.....gsd hab ich mich gegen den kaiserschnitt entschnitten,denn hinterher zwickte es zwar noch ein paar wochen,aber das war nichts gegen die schmerzen in der ss.
wenn es arg ist,dann geh zum fä und lass dir einen orthopädischen gurt verpassen.hatte ich bei jean auch.war unangenehm,aber half......ich werde wohl am 21. auch einen verpasst bekommen,denn es geht auch schon wieder los bei mir,aber noch nicht so arg und vielleicht wirkt der gurt ja dagegen *hoff*
aber im prinzip kannste dir auch was gezerrt haben.genau kann das nur ein arzt sagen.bei mir sitzen die schmerzen eher mittig über dem scharmbeinhügel......und es fühlt sich dann irgendwann so an,als wenn dir das becken auseinandergezogen wird .
donnerstag und freitag lag mein krümel so bescheiden,das es mit einem nerv gummitwist gespielt hat ;-) vielleicht ist es auch soetwas bei dir?
liebe grüße petra,seit gestern 18.ssw und schon vormilch %)

boah entschieden,nicht entschnitten.....hilfe,ich krieg alzheimer und co durch den koffeinentzug....LG

Symphyse??

Huhu!
Also wenn ich es erst seit heute hätte, würde ich mir nix bei denken, wir sind gestern stundenlang auf Bierbänken gesessen, da tut mir am nächsten Tag dann auch immer der Po weh ;) Aber hm.
Hab jetzt mal meine Hebamme angeschrieben, mal sehen was sie dazu meint. Ist jetzt nur einseitig. Gezerrt kann natürlich auch sein, hm.
LG
Nina

Symphyse??

huhu
sag mal bescheid was sie dazu sagt.
vielleicht sind da ja auch mutterbänder die dich ärgern?
liebe grüße petra

einschleich

hatte das auch in allen drei ss, in der dritten jetzt schon ganz frueh ca 17 18 woche

lg

einschleich

Hallo!
Autsch!
Ja, meine Hebamme hat sich gemeldet und meinte, es sei nicht ungewöhnlich, dass es beim dritten Kind früh(er) losgeht. Oje, ich hoffe, es hält sich in Grenzen! Hoffen darf Frau ja ;)
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen