Suchen Menü

Swiffer Wet, seid ihr zufrieden?

Huhu, heute mal ne Hausfrauenfrage ;O)
Ich war ja von der Swiffer Wet Idee total begeistert, eben mal schnell n Tuch aufspannen und wischen, fertig. Naja als ich dann gesehen hab daß das Starter Set 13 Euro kostet hab ich schon geschluckt, habs mir nun aber doch geholt.
Und nun? Die Tücher stinken wie Chemiefabrik, man kann damit ca. 1m² wischen dann ist das Tuch trocken, der Boden ist danach total verschmiert und knarrt sogar. Also für mich ist das echt die totale Enttäuschung, oder mach ich was falsch? Nee kann ich mir nich vorstellen, ich saug vorher alles ab und dann wische ich. Und daß in der 10er Box die Tücher nichtmal einzeln verschweißt sind ist ja wohl die Krönung, wenn ich nur 1 in der Woche brauche trocknen die anderen derweil vor sich hin oder wie *tztztz*.
Wie sind denn Eure Erfahrungen? Ich find es war ein Fehlkauf, werd wohl doch wieder herkömmlich den Wischer schwingen.
Liebste Grüße von Doreen mit Mattis und Leonie, beide Fix und Foxi im Bett seit 18:30 Uhr ;)))
Bisherige Antworten

Re: Swiffer Wet, seid ihr zufrieden?

Hey Doreen!
Also ich mach nix mehr ohne meinen Swiffer!
Mit den echten Swiffertüchern kann ich die Küche komplett wischen... mit der Billigvariante nur 3/4 davon.
Die offene Packung Tücher liegt hier auch immer ewigrum. Sogar in nem recht warmen Fach... Da is noch NIE was ausgetrocknet... Im Gegenteil, da is selbst wenn die leer sind immer noch ne Pfütze drin ;o)
Also ich bin voll zufrieden damit, nutze aber oft die billig Varioante aus finanziellen Gründen...
GlG Luna

Re: Swiffer Wet, seid ihr zufrieden?

Huhu,
bei mir lag das Zeug hier auf m Tisch rum und ne Freundin meinte sie würde auch immer den billigen nehmen, aber ich hab ehrlich gesagt noch nie nen billigen gesehen?!? Wo gibts das denn?
Aber ich denke, wenn dann würde ich auch eher das Original nehmen als die Billigen, bei manchen Sachen guck ich schon auf den Namen. Hmm komisch, ist der vielleicht garnicht für Laminat gedacht *lach*, naja die Küchenfliesen hat er auch nicht mehr als 1 m² sauber bekommen ;O)
Liebste Grüße von uns!

Re: Swiffer Wet, seid ihr zufrieden?

Hallo Doreen!
Ich habe einen Swiffer und finde ihn nach wie vor gut. Allerdings sauge ich immer vor dem Wischen (wische sonst mit dem Wileda Wischmop). Die feuchten Tücher nehme ich nur, wenn ich mal eben eine kleine Fläche wischen will (kurz durchs Bad oder eben mal in der Küche vor dem Herd oder so). Für größere Flächen braucht man elendig viele Tücher, und das ist mir zu teuer. Ich habe allerdings auch nicht die echten Swiffer-Tücher, sondern immmer die von Aldi (gibts da manchmal als Sonderposten). Die sind genauso gut und wesentlich billiger.
LG Alex, die trotzdem meistens saugt und feudelt (also feucht wischt)

Re: Swiffer Wet, seid ihr zufrieden?

Huhu!!!
Wir hatten die Tücher auch erst, aber ich find die völligen Mist. Jetzt haben wir die von Schlecker, die find ich viiiiel besser! Ich find sie riechen auch besser. Ich find, man kann damit eine grössere Fläche wischen, sie sind billiger, verschmiert find ich den Boden auch nicht und den Duft find ich wie gesagt auch besser. Ich nehm sie halt nicht immer, aber für's schnelle wischen zwischendurch find ich sie klasse.
GGLG Stephie + Jonas & Paulina

Re: Swiffer Wet, seid ihr zufrieden?

hallo doreen!
wir hatten mal die nachgemachte version davon und das hat auch nix getaugt. wie du sagtest, nach ein paar metern konnte man das tuch wechseln. ob jetzt auch streifen auf dem boden waren, weiss ich nicht mehr.
das swiffer staubteil soll wohl ganz gut sein...für mal eben zwischendurch, wenn man den staubsauger nicht nutzen kann/will.
ist immer ärgerlich, wenn es so teuer war und nix bringt.
aber ich würde direkt ne email hinschreiben, dass du nicht zufrieden bist...aus den genannten gründen eben. mal sehen, wie sie dich entschädigen.
viel erfolg
lg
ilka

Re: Swiffer Wet, seid ihr zufrieden?

huhu,
ist doch echt nur geldmacherei sowas...also ich finde da kann man echt besser sein geld für andere dinge nutzen als für so einen Unfug :-)) Nääää....
lg silke

Re: Swiffer Wet, seid ihr zufrieden?

huhu!
also ich war auch mehr als enttäuscht. ich hab mir dann den wileda gekauft, wo man nen tank hat und praktische selber sprühen kann (auch eigenen reiniger reinfüllen) und trockene tücher einspannt. das is klasse und ich krieg hier die bude ordentlich sauber :o)
LG schildie

Als ich mal geguckt hab, was das kostet -

nachdem hier einige davon geschrieben haben, war ganz schnell klar, das ich keine Swiffer kaufe. Die sind mir schonmal zu teuer, dann der Abfall und für die Wohnung brauch ich da ja viele, bis alles sauber ist. Da saug ich lieber und wisch nach mit meinem Viledateil (weiß jetzt nicht wie es heißt nicht den Wischmop).
LG vom sonnenblümle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen