Svenja hatte heute U6...
einen Tag vor Svenja's Geburtstag stand die U6 an.
Hier erstmal die Daten:
Heute 73cm - Geburt 45cm
Heute 7110g - Geburt 2100g
Heute 43ku - Geburt 31ku
Svenja hat einen großen Schub gemacht die letzten Wochen. Krabbelt jetzt, fängt langsam an sich hochzuziehen. Die Ärztin war sehr zufrieden. Wir haben allerdings nochmal 10 neue KG verschrieben bekommen weil es Svenja einfach sehr gut tat und das ist auch ok für mich (das sind dann bisher 30x KG!)
Von der Größe liegt sie zwischen klein u. mittel. Vom Gewicht fällt sie allerdings aus der Leichtkurve raus. Daher in 3 Monaten Gewichtskontrolle. Aber alles in allem sehr gut.
Svenja kann immer so schwer ein Häufchen machen. Ich soll ihr jetzt anfangen Actimel zu geben und wenn das nichts hilft Feigensirup aus der Apotheke holen - kennt das jemand? Ansonsten hat sie noch einige "Kaffeeflecken" auf dem Körper (so 3-4 hellbraune Flecken). Das ist aber auch nicht schlimm. Die Flecken wachsen mit ist aber ok.
Und Morgen wird groß gefeiert ;-))
So jetzt hoffe ich das ich niemanden mit Svenja's Daten genervt habe ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina - heute vor einem Monat 2 Jahre geworden und Svenja MORGEN 1 Jahr ;-)
Re: Svenja hatte heute U6...
man die Maus ist auch schon wieder ein Jahr - woooooow! Und die Werte hören sich doch supi an :o). Die Kaffeeflecken hat Léan übrigens auch, wachsen leider auch mit.
LG Savi
Re: Svenja hatte heute U6...
na das ist doch suuuuper,und wegen der Größe,woher sollen unsere Kinder denn die Größe nehmen,wenn sie so kleine Eltern haben*g*???
Mit der KG würde ich auch solange mitmachen,wies verschrieben wird,schaden kanns bestimmt nicht!
Majas Blutschwämmchen sind kaum mehr sichtbar,wachsen die Kaffeeflecken ganz bestimmt mit?!
So,werde jetzt mal hier noch durchhuschen und dann ins Bett fallen...
glg sandra
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen