Suchen Menü

Suppe einfrieren?

Hallo!
Ich habe Lauch geschenkt bekommen und ich wollte gerne eine Suppe davon kochen, mit Hackfleisch und Sahne und mit Schmelzkäse. Aber wenn das zuviel ist, kann ich den Rest dann einfrieren? Ich habe keine Ahnung ob das geht.

Liebe Grüße Stefi

Bisherige Antworten

Suppe einfrieren?

Hallo stefi,

hab´s in die bekannte Suchmaschine eingegeben, bin bei chefkoch gelandet und die sagen alle das es überhaupt kein Problem ist.

Wann hast du mal Zeit für ein Treffen. Lieber am We oder in der Woche nachmittags? In der Woche kann ich nur Donnerstags.

Am Sonntag hat ein Blumencenter bei uns Tag der offenen Tür, die Kinder können was Pflanzen, basteln und letztes Jahr sogar Traktor fahren. Wäre das was für euch? LG, Ute

Suppe einfrieren?

Hallo Ute,

ne bei mir geht das nur am Wochenende. Unter der Woche ist immer schlecht, Jaime lange in der Schule und Nachmittagsveranstaltungen usw.

Dann lass uns doch am Sonntag da hin gehen, wir können aber erst am 13:30 weil Jaime nur zur Messe und zum Kommunionsunterricht muss. Ich frage ihn mal ob er überhaupt Bock hat mit zu kommen.

Liebe Grüße Stefi

Suppe einfrieren?

Hallo Stefi,
theoretisch geht das schon,praktisch musst Du beim Auftauen sehr aufpassen....
Lauch wird schnell "sauer",also lieber im Kühlschrank auftauen...
Liebe Grüsse
Tanja

Suppe einfrieren?

Klar, das geht. Habe dieselbe Suppe auch schon des öfteren eingefroren.
Wenn Du den Rest allerdings schon am nächsten oder übernächsten Tag essen willst, dann langt auch die Aufbewahrung im Kühlschrank.
Einzige Voraussetzung: vor dem Kühlen wirklich koplett abkühlen lassen (also nicht warm in den Kühlschrank oder die Gefriertruhe packen).
Guten Appetit!
GLG von Betsy, die diese Suppe sehr, sehr gerne ißt......
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen