Suchen Menü

Superschöner Tag für Anton!!! (Fahrrad Happy End)

Nach dieser doofen Geschichte im Fahrradladen, haben wir bei verschiedenen Second-Hand-Zeitungen Ausschau nach einem Radl für Anton gehalten. Heute war ein 18" Fahrrad für 25 Euro in der Nähe zu haben. Ein "Pumuckl"-Fahrrad, schon ein bissel klapprig, aber an sich alles ok. Mein Mann ist ja eh ein "Schrauber" und an einem Fahrrad sind Reparaturen nicht allzu kompliziert.
Der Papa ist mit Anton hingefahren und erzählte mir dann folgendes: Anton sah das Fahrrad und bekam vor lauter Freude und Stolz richtig rote Ohren. Er wollte das Ding sofort haben. Ich bin fast ein wenig traurig, dass ich das Gesicht nicht selbst gesehen habe. Aber er hat hier zuhause auch nur noch gestrahlt und ist den ganzen Abend noch mit seinem Freund hier im Hof Rad gefahren. Vorhin ist er überglücklich und zufrieden eingeschlafen.
Übrigens fand der Verkäufer, dass das Fahrrad irgendwie zu Anton passt ;-) (so von Pumuckl zu Pumuckl :-D )...
Tja, ist doch herrlich, dass mein Sohn seinen eigenen Geschmack hat und so glücklich ist, über ein gebrauchtes, aber schön buntes Fahrrad.
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

fein, fein

Hi Susanne !
Das freut mich für Anton.. herrlich !
Solche Geschichten les ich immer wieder gern und kann mir diesen Gesichtsausdruck gut vorstellen.
Viel Spass für Anton mit seinem Radl !
LG, Anette

fein, fein

Ich hätte das zu gerne fotografiert. Aber ich mach vielleicht heute mal ein Foto mit ihm und seinem Rad. Ich denke, er strahlt noch genau wie gestern...
LG,
Susanne

Superschöner Tag für Anton!!! (Fahrrad Happy End)

Mensch, das klingt ja total schön!

Ich hab mich auch ein bißchen geärgert, daß wir das tolle Puki-Rad gekauft haben, das kriegt man ja echt nicht mehr los. Aber auf dem Fahrrad-Flohmarkt haben die Räder nicht viel weniger gekostet.

Rote Ohren... das hätte ich ja zu gerne gesehen.

Mein Großer kommt ja zur Zeit jeden Tag genauso strahlend und begeistert aus der Schule - das macht einen gleich passiv glücklich sozusagen.

LG Franziska

Superschöner Tag für Anton!!! (Fahrrad Happy End)

Wow, das mit der Schule ist wunderschön!!! Hört man ja auch nicht soooo oft, gerade von Jungs!!! Ich finde die Freude für die bzw. mit den Kindern immer nochmal doppelt so schön.
Die Puky Räder haben doch einen guten Wiederverkaufswert, dachte ich? Bei Ibäh gehen die für einen Haufen Geld weg... Auch die anderen Gebrauchten haben in den Anzeigeblättchen so zwischen 70 und 80 Euro gekostet, jedenfalls die gut erhaltenen.
Ich denke, ewig werden wir unsere Kinder nicht für Gebrauchtes begeistern können, aber solange es geht und wir Lust haben, danach zu suchen, ist es ja ok.
LG,
Susanne

Superschöner Tag für Anton!!! (Fahrrad Happy End)

hm, na vielleicht lag es daran, daß ich im Januar gesucht habe, nach Weihnachten also und im Winter. Aber Malte fährt das jetzt auch schon zwei Jahre und vielleicht kriegt es Arne nächstes Jahr, aber eher erst übernächstes. Da lohnt es sich dann langsam doch.

Zur Schule: ich bin da auch wirklich sehr glücklich drüber. Von malte hätte man das sicher so auch nicht gehört, wenn er nicht täglich anderthalb bis zwei Stunden draußen sein könnte, auf einem Schuppendach frühstücken könnte und drinnen ein Dinobuch (mit Bildern der Dinos, ihrer Bezeichnung und ihrer Ernährung) basteln könnte. Er ist da halt doch recht typischer Junge, der mit den Mini-Pausen in der normalen Schule nicht gut zurechtkäme.

Ich habe ja sehr gehofft, daß es so läuft, aber ich hätte nicht gedacht, daß es gleich von Anfang an für ihn so toll ist. Irgendwann ist das Material und das AUßengelände dann auch nciht mehr so neu, dann wird's sicher ein bißchen normaler, aber der Einstieg war super. Wahrscheinlich wird er ab Oktober auch einmal die Woche bis halb vier bleiben, er hat mich heute auch schon wieder angemotzt, weil er mit nach Hause mußte .

Aber eigentlich ging's ja um Anton und sein Fahrrad ;-) Ich konnte mir nur so gut vorstellen, wie er strahlt, weil Malte eben zur Zeit auch so rumläuft.

LG Franziska

Superschöner Tag für Anton!!! (Fahrrad Happy End)

Hey, das ist doch voll super! Das freut mich! Mensch, kann mir richtig vorstellen wie Anton ausgesehen haben muß! Faya hat auch ein gebrauchtes bekommen.45 Euro haben wir für das 16er Puky bezahlt. Ich finde es einfach klasse wie sehr sie sich noch über gebrauchte Sachen freuen. Meine freuen sich auch immer riesig wenn ich "neue" Klamotten vom Flohmarkt mit bringe. Das wird sich sicherlich noch früh genug ändern. Und solange sie sich noch freuen, freuen wir uns eben mit! :-)
GLG Janne

Superschöner Tag für Anton!!! (Fahrrad Happy End)

Ja, ist doch prima. Die Zeiten werden sich sicher noch ändern... Ich finde es auch einfach schön, wenn sie ihren eigenen Kopf haben. Anton mag z.B. buntbedruckte Anziesachen mit Blumen oder Tieren sehr gern. Hab jetzt bei H&M in der Mädchenabteilung ein blaues Shirt mit einem glitzernden Elefanten drauf gekauft, weil es für Jungs oft nur Monster oder Skater gibt. Und ich hab Aufbügelbilder für seine anderen Klamotten.
Leider hat ihm jetzt auch schon jemand "gesteckt", dass Rosa ja eine Mädchenfarbe ist. Ich glaube aber, es hat ihn noch nicht sooo wahnsinnig beeindruckt *hoff*.
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen