Superposting: von jetzt auf nachher windelfrei !?!?!
bisher waren ja nullkommagarkeine bis negativanzeichen, irgendwann mal ohne windel zu sein. "ich will nicht sagen", kam immer. letzte woche zoppelte er schon immer an seiner windel rum, als würde sie stören. heute morgen waren wir unterwegs, die windel hat wieder gestört. beim wechseln habe ich ihn gefragt, ob wir sie weglassen wollen, wenn er sagt, wenn er pipi muss. halt, muss dazu sagen, dass wir gestern im schwimmbad waren. da lasse ich ihn eh ohne windel und gehe irgendwann mit ihm auf toilette und er macht pipi. gestern hat er zum ersten mal vorher gesagt, dass er muss. wir zur toilette gesprintet und es hat geklappt. ich gelobt und mein sohn stolz wie harry. so, er hat also heute vormittag also tatsächlich gesagt, er will keine windel! staun.
und seit dem waren wir schon 7 mal mit pipi auf der toilette!!!!!! auf den stinker warten wir grad, der "klemmt" :-)))
ich bin total baff. ich hab zwar immer gesagt, wir machen da keinen stress, er wird schon irgendwann ohne wollen, aber dass das so von einer sekunde zur nächsten passiert, hätte ich NIE gedacht. so kanns gehen :-))))
und zu den anderen überraschungen: donnerstag waren wir hier im ort zum ersten mal im kinderturnen. im sommer, also im juli/august, als wir das letzte mal in unseren turnen waren, hätte man ihn prügeln müssen, um irgendwo hoch zu klettern, runter zu springen, von einem hohen kasten zu klettern, sich an ringen festhalten. ich sag euch, der ist ab wie ne rakete!!! nur rumgerannt, über all rauf, runter, hat sich von alleine an die ringe, ist losgelaufen und geschwungen, als hätte er nie was anderes gemacht!!!! ohne dass ich ihm irgendwas gezeigt hätte. mein kleiner schisshase ;-))
so, muss mal wieder schauen, was die stinkerfront macht. denn bevor der nicht raus ist, wird er auch nicht schlafen. ach ja, apropos schlafen: mittagschlaf gibts so knall auf fall auch nicht mehr. kopfschüttel. dafür ist abends - normalerweise - um halb acht schicht - wenn der stinker raus ist :-)))
glg tina und tobias
Ist ja Wahnsinn, dass es von jetzt auf gleich so gut geklappt hat. Und was macht der Stinker? Schon raus, oder müsst ihr euch heut die Nacht um die Ohren schlagen?
Achja, und Sport macht eben erst richtig Spaß, wenn man schon groß ist, Mama!
GLG Anke,
die nach langer Abstinenz auch mal wieder was sagt (ist aber auch recht gewöhnungsbedürftig, dass neue Quali-Outfit), und außerdem konnte ich mich bis eben nicht mehr einloggen, komisch, jetzt gehts - naja egal, tut ja nix zur Sache...
stinker ist noch drin, aber er ist eingeschlafen und das tut er nicht, wenn der stinker noch raus will, also werden wir morgen gleich nach dem aufwachen zur toilette gehen.
na ja, im vergleich zu seinen altersgenossen war er schon seeeeeeeehr vorsichtig. nein mama, das geht nicht, das ist gefährlich!
was mich immer wieder fasziniert (wie beim schwimmen/ hundepaddeln) auch, dass ihm nie jemand gezeigt hat, was er wie tun muss. kinder müssen da einen natürlichen instinkt für bewegungen haben - eben jeweils zur für sie richtigen zeit.
an das neue quali outfit gewöhnst du dich schon!!
glg tina
Bei uns ist da ja noch nix in Sicht. Ich hoffe einfach mal auf den Sommer 2007...
LG,
Susanne
ich hätte das NIE NIE NIE gedacht. ehrlich.
glg tina
war bei luna genauso, ganz ohne druck innerhalb von einem zum anderen tag vollkommen trocken, seitdem hatten wir keine 10 unfälle in 6 monaten, fidn ich shcon recht beachtlich und sehr waschmaschinenschonend.
dann überrascht er dich viell. ja auch mit der kiga eingewöhnung, ich drück die daumen :-)
lg
yvonne
an unserer letzten bastion, demstillen, hat sich leider noch nichts geändert. da hoffe ich ja auch noch drauf, dass er von sich aus nicht mehr will. aber da wirds grad eher mehr ;-(
mit kiga wäre schön, zu 90% kommt er - gegen seinen wunsch ;-( - wohl doch nicht hier in den ort.
glg tina
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen