Suchen Menü

Supernanny:OH MEIN GOTT!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
habe mir jetzt die Sendung von gestern angeguckt und bin einfach nur TRAURIG!!!!!!!!!!!!!!Ist an machen Stellen echt ans Herz gegangen und ich musste heulen!!!
Aber ich habe grossen Respekt davor, das die Mutter diesen Schritt öffentlich so gegangen ist und gesagt hat SIE braucht Hilfe!!!!!!!!!!!!!
Fand ihre Aussage sehr passend:Schreckliches Ende,schöner Anfang. Ich hoffe für den Justin das er es jetzt in der Pflegefamilie besser hat.
Maggie
Bisherige Antworten

Supernanny:OH MEIN GOTT!!!!!!!!!!!!!!!!

Huhu,
ich hab das gestern gesehen und ich war einfach nur entsetzt.
Was hat das Kind der Mutter getan das es soooo mies behandelt wird ?
Bitte? ich dachte ich hör nicht recht als er erzählte das seine Mutter ihm die Brille aus dem Gesicht geschlagen hat und die Brille dabei verbogen sei.............boah ich hätt so kotzen können...
Der KLeine tat mir soooo leid und ich habe für die Mutter kein Verständnis,7 Jahre hat das Kind gelitten,der ist geschädigt für´s Leben.......
leider hab ich Stern Tv nicht mehr gesehen...da haben sie erzählt wie es Justin geht und wie es sich weiter entwickelt hat.
Ich glaub ich geh mal auf der Stern Tv Seite schauen.
lG Danny

Supernanny:OH MEIN GOTT!!!!!!!!!!!!!!!!

wir haben gerade in einem naderen forum die diskussion. de facto ist es so, das die mutter schwer misshadelt, vermutlich mißbraucht und schwer traumatisiert ist. was sie dazu bringt, all diese agressionen an ihrem sohn auszulassen ist fraglich. die MÄDCHEN behandelt sie gut. ich denke, das auch der expartner und vater von justin uU. sie mißhandelt hat und sie all diese trauma in ihr kind umsetzt.
ich finde es eine wahnsinnige leistung von ihr, sich öffentlich hilfe zu holen, nachdem es im stillen nicht geklappt hat - das JA hat sie ja im stich gelassen.
dem jungen und auch ihr kann nun mit therapeutischer hilfe gutes getan werden, der junge kann stabilisiert werden und vielleicht können beide eine liebevolle ebene finden.
ich finde es sehr mutig von ihr, denn alle zerfetzen sich die mäuler über sie - die brutale mutter, die ihr kind verprügelt.
das sie aber nur diese wahl hatte - nämlich ins fernsehen und hilfe bekommen oder weiter ohne hilfe das kind totprügeln, das sehen die wenigsten, die anprangern, das sie das öffentlich tat.
ich habe mitleid mit der frau, man hat ihr oft angemerkt, wie verzweifelt sie über ihre tat ist - das sie sich aber einfach nicht unter kontrolle hatte.
der junge selbst - große güte, da muß man nicht reden. ich saß da und heulte, mein mann heulte... ich hätte ihn sofort aufgenommen und ihn mit liebe überschüttet.
aber auch die frau verdient keinen hass, das was sie tat, tat sie sicher nicht aus spaß.
lg katina

Supernanny:OH MEIN GOTT!!!!!!!!!!!!!!!!

huhu,
und deswegen geht sie einkaufen und lässt ihre mädchen alleine in der wohnung?wohlgemerkt sehr kleine mädchen.......das haben sie in einem anderen beitrag gezeigt.
ihr müssten erstmal alle kinder weggenommen werden und dann müßte sie eine therapie machen,eine längere,nur für sich.
liebe grüße petra

Supernanny:OH MEIN GOTT!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja? Sehe ich anders! Da sitzt eine erwachsene Frau, die jetzt als "arme Mutter", als "Opfer" und sonst wie behuddelt und beduddelt wird. Sie macht jetzt eine ambulante Therapie, dann eine stationäre und dann, ei, dann schaun mer mal, ob wir Mutter und Kind wieder zusammenführen. Das Kind wird sich dann in einer Pflegefamilie gut eingelebt haben, muss die Misshandlungen der Jahre verarbeiten und dann, wenn es Mami wieder gut geht, dann gucken wir mal, ob es nicht doch passt.
Kind als Versuchskarnickel und Therapeutikum, ist mir übel.
Dass sie jetzt medienwirksam und mit Dackelblick im TV sitzt, macht da für mich NICHTS aber auch gar nichts besser.
LG Conny

danke Conny,Du sprichst mir aus der Seele lG Danny

Supernanny:OH MEIN GOTT!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Conny,
du sprichst mir echt aus der Seele!
Man muss das mal aus der Sicht des Jungen sehen: 7 Jahre lang wie Mist behandelt von der eigenen Mutter, dann kommt jemand und setzt dich in eine Pflegefamilie, in der er - hoffentlich - das erste Mal in seinem Leben ein Nest bekommt und Zuneigung und Aufmerksamkeit. Und gerade, wenn er nach einem Jahr langsam beginnt zu vertrauen und sich sicher fühlt, dann kommt "Mutti" und will ihn wiederhaben. Diese Ängste, die er dann ausstehen wird, kann ihm niemand nehmen. So ist es schlimm genug, aber das Hin und Her macht ihn dann garantiert kaputt. Und wer garantiert denn auch, dass die Mutter nicht wieder absackt? Und dann beginnt das Spiel von vorne...
Nee, tut mir leid, für die Mutter kann ich kein Mitleid empfinden, vor allem nicht, wenn ich so einen Unterschied zwischen meinen Kindern mache... der gehören alle Kinder entzogen, denn wer weiss, auf wen sie ihre Probleme nun ausrichtet. Und ich habe auch aus dem Grund kein Mitleid, weil ich niemals nachvollziehen kann, wie ich noch ZWEI Kinder bekommen kann, wenn ich schon mit dem ersten Kind solche Probleme/Gefühle habe - das geht doch nicht, mit der Frau kann etwas nicht stimmen!
LG, Tanja

Genau so sieht es aus!

Ich habe es auch dicke, dass in diesem Land der Täter mehr Schutz und Hilfe bekommt als das Opfer.
Und dass Mütter/Frauen immer noch diese latente Opferrolle für sich beanspruchen. Wenn Frauen zu Tätern werden, dann MUSS ja quasi irgendwo ein Mann als Auslöser dahinter stehen.
Ich hoffe einfach, dass der Focus sich auf diesen armen Jungen und seine nicht minder ärmeren Geschwister verschiebt.
LG Conny

ich kann beides irgendwie verstehen...

hi,

einerseits dachte ich: heftig! Wie sie mit der armen kleinen Kinderseele umgeht und es entschuldigt nix das sie es an dem Kind auslässt was sie erlebt hat. Andererseits kann ich sie auch verstehen...dieser Kontrollverlust...mein gott...ich steh hier auch manchmal kurz davor das mir die Sicherungen durchbrennen wenn die jungs nur am Mist machen sind...Mike schaut so bald man sich umdreht was er als nächstes anstellen kann...dann zickt jillian hier ständig rum, nölt hier und da...mag ich nicht...will ich nicht...blablabla...das da einem manchmal die Lichter brennen kein Wunder...die Frau schafft es halt nicht alleine da raus und völlig ok das sie hilfe bekommt...der junge liebt sie ja auch...das darf man nicht vergessen...eine Bindung ist immer da. Hach ich find es schwierig...aber es gibt nix zu entschuldigen was der junge mitmachen musste...

lg silke

ich kann beides irgendwie verstehen...

....als kind liebt man seine mutter immer mehr und immer mehr.umso mehr schläge man bekommt,umso mehr liebt man sie.irgendwann MUSS sie einen dann nämlich doch zurücklieben.ist leider nicht so,aber das stellt man immer erst fest wenn man selbst erwachsen geworden ist und manchmal auch erst viel später
sie tut mir nicht leid,wenn sie die selbe schiene dann fährt.....kein stück.aber die kinder.es tut mir leid was sie erleben mußte,kann ich nachempfinden den zorn und die wut.....aber eben nicht das ich dann gleiches mit gleichem an unschuldigen vergelte.
gerade WENN ich soetwas schreckliches ,schlimmes erlebe,dann mache ich doch nicht das selbe bei meinen kindern.und wenn doch,dann werde ich mich nie unter kontrolle bekommen,denn das prägt einen fürs leben,so oder so.
liebe grüße petra

so seh ich das auch

Hi Silke,
ich dreh hier auch manchmal am Rad und wieß nicht weiter. Gut ich schlag nicht, aber schimpfen tu ich auch ordentlich, wen ich an meine Grenzen stoße. Wir dürfen aber nicht vergessen, das wir einen Mann dazu haben und auch mal eine Oma die einspringen kann, wenn man mal ein paar Stunden nur für sich braucht. Alleinerziehende, genau wie diese Frau haben das nicht. Die stehen ständig unter Strom und haben keine Möglichkeit mal zur Ruhe zu kommen. Sicher ist das keine Entschuldigung, aber verstehen kann ich sie schon und ein wenig tut sie mir auch leid.
Der Junge liebt seine Mutter sicher auch und daher denk ich, wenn die ihre Therapie beendet hat und beide wieder zueinander finden, dann könnte das funktionieren.
LG Mandy

sollte zu Silkes Posting

Supernanny:OH MEIN GOTT!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
ich wollte nicht sagen es ich es als Entschuldigung sehe das die Mutter sich so gezeigt hat vor ganz D´Land, das sie misshandelt wurde und das sie auch als Kind verprügelt wurde.NEIN ich finde das diese Gründe ihr hätten zeigen müssen was SIE anders machen MUSS damit der Sohn nicht den gleichen SCHEISS durch machen muss.NICHT die MUTTER sonder das KIND ist das OPFER!!!!!!!
Trotzdem habe ich respekt davor das sie den Schritt gewagt hat und gesagt hat ICH BRAUCHE HILFE bevor SCHLIMMERS PASSIERT!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich finde auch Justin sollte NICHT zurück!!!!!!!!!!!Gerade weil er in der Pflegefamile das bekommt was ihm gefehlt hat.Soll er dann wieder ins UNGEWISSE nur weil Mutti eine Therapie gemacht hat??????????????????????
Ich habe meinem Mann das gezeigt und sogar der musste schlucken als der Junge vom leiber sterben erzählte!!!!
Reaktion Mann:Mit der müsste man das gleiche machen wie die mit dem Jungen............sowas sollte/dürfte KEINE Kinder bekommen dürfen!!!
LG Maggie

Supernanny:OH MEIN GOTT!!!!!!!!!!!!!!!!

ja, ich habs auch gesehen. Boah, das war echt ne harte Folge.
Aber wie gesagt, ich hab auch Respekt vor der Mutter, obwohl sie ihren Jungen schon schlimm behandelt hat. Sie hat um Hilfe gebeten und so wie es die Sendung darstellte, ohne K.Saalfrank gar nicht bekommen. Kann mir vorstellen,daß viele LEute in ihrem Umfeld/Wohnort jetzt bestimmt abgehen und sie sich einiges anhören muss.
Moni

ISt das denn alles echt?

Hab die Folge nicht gesehen - gucke schon lange nicht mehr Supernanny.

Irgendwie hab ich den Eindruck, daß die auch nach einem zuschauerträchtigen Thema suchen (konstruieren?). Ich meine keinen interessiert es mehr, ob ein Kind zu seiner Mutter: "He Alte!" sagt oder sowas... Da muß schon härterer Tobak her...

Und irgnedjemand (war es nicht Doreen?) hatte doch mal in der Nachbarschaft so einen Dreh von einer Folge, wo so gut wie alles gefaked war.

Ich will nicht abstreiten, daß es solche Mütter gibt - aber ob die ins Fernsehen gehen würden??? Wie gesagt - hab die Folge nicht gesehen...

LG

Tina, die bei solchen "Reißerthemen" immer skeptisch ist....

ISt das denn alles echt?

Hallo Tina,
schau es dir bitte an!!!!!!!!!!!
http://rtl-now.rtl.de/nanny.php?player=1&play_last=1
LG Maggie
Ich kann mir nicht vorstellen das RTL einem 7jährigen Kind dazu bringt vor laufenden Kameras zu behaupten:ICH WÜRDE LIEBEN STERBEN!!!!!!

Wieso muß er jetzt ALLEINE weg?

Na ob das so pädagogisch wertvoll ist...

Wieso dürfen seine Schwestern denn bleiben? So wie die Mutter es ihm "erklärt" hat, kann es für das Kind doch nur rüberkommen "Ich bin der Störenfried und muß die Familie verlassen!". Wie soll ein Kind denn glauben, daß es an der Mutter liegt, wenn seine Schwestern bleiben dürfen?

Nee - sorry - ist mir zu hoch. Wenn dann hätten alle Kinder weggemußt *find*.

LG

Tina

Wieso muß er jetzt ALLEINE weg?

Hallo,
er hat ja schon so gemerkt das die Mutter die Schwestern bevorzugt hat und ihn nicht!!!!!!!!Hat man alleine am Umgang gemerkt............die eine Schwester darf Nutela und ihm wird es verweigert!!!!!!!!!
Ich denke und hoffe das der Kleine niemals auf die Idee kommt das alles SEINE Schuld war/ist!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe der Kleine wird jetzt von den Pflegeeltern erfahren was Liebe,Geborgenheit,Zärtlichkeit und KIND SEIN heisst!!!!!!
LG Maggie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen