Suchen Menü

Super heisse blöde Diskussion mit meiner Mutter... ;O(((

Guten Morgen...

fühl mich heute noch immer wie vom LKW überrollt...gestern konnte ich auch nur noch schleichen wie ne 90jährige Oma...muss sagen,da ging es mir am OP Tag besser....Fahre gleich zum Doc ne AU holen u. hoffe dass ich dann nächste Woche wieder auf der Arbeit frisch u. munter bin *örgs*

Zur Diskussion:

Wir haben ja nun ein neues Baby, namens SUZI, mit 125PS und 2 Rädern in der Garage stehen....und seither gelte ich als egoistisch und unverantwortlich!

Man darf sich das jetzt nicht sooooo streng zerstritten vorstellen, aber die Diskussion hat es schon in sich. Meine Mutter wirft mir vor, SIE hätte es nie gemacht, wenn die Kids noch so jung sind ein Motorrad anzuschaffen! Mein Ex hatte früher auch ein Motorrad u. da waren sie es alle gewohnt, dass wir täglich gefahren sind....aber DAS war ja VOR den Kids. Ich wollte damals auch Führerschein machen, die Fahrschule hatte an dem Tag zu..und am nächsten Tag habe ich dann erfahren, dass ich mit Dominik schwanger bin...somit hatte sich das Thema erledigt. Erst mal.

Martin ist zuletzt vor ca. 6 J. gefahren. Davor ununterbrochen ne grosse Maschine ca. 8 Jahre lang. Sein Traum war es immer, wieder auf dem Bock zu sitzen. Er hatte sie damals wg. Scheidung / Geld verkauft und ist super happy, dass es jetzt wieder möglich ist!

Naja, und meine Eltern bzw. meine Mum versucht es jetzt nach allen Regeln der Kunst zu vermiesen. Ich mag mir nicht anhören, dass ich verantwortungslos bin, nur weil wir jetzt gerne mal fahren. Es geht ihr auch nicht darum, WANN wir fahren - denn zeitliche Möglichkeiten haben wir ja Gott sei Dank total viele- sondern, DASS wir fahren.

Die Unfallgefahr usw. Die Kids brauchen ihre Mama, wenn mir was passiert, sind sie Waisen...usw. Natürlich gibt es ein gewisses Risiko, auch wenn man selber noch so vorsichtig fährt....aber hat man das im Leben nicht immer?!

Handle ich wirklich unverantwortlich??!

GLG,Ina

Bisherige Antworten

Super heisse blöde Diskussion mit meiner Mutter... ;O(((

hallo Ina,

du hast völlig recht, passieren kann immer und überall etwas. Aber ich kann deine Mutter aus ihrer Sicht verstehen..sie hat halt Angst um dich/euch. Auf dem Motorrad ist man nun auch mal ungeschützter und doch wieder statistisch potentiell gefährdeter.

Also wenn Matthias jetzt plötzlich anfangen würde mit Motorradführerschein,hätte ich auch arge Bedenken.Genauso hoff ich einfach,dass mein Sohn niemals die Ambitionen verspürt,einen Motorradführerschein zu machen.

Ich kannte 2 tote Motorradfahrer....die einen Unfall nicht überlebt haben,einmal aus der Jugendzeit und vor 2 Jahren ein guter Bekannter, langjähriger Motorradfahrer und FAmilienvater,der einfach von der FAhrbahn abkam, dazu damals noch im Jugendlater eine Freundin,die monatelang schwer verletzt war und letztes Jahr hebelte es auch vorne an unserer Straße 50 m weiter einen Motorradfahrer beim Abbiegen von seinem Bock,er ist auch gleich auf der STraße gestorben.

Das Leben ist an sich lebensgefährlich!!!

Ist alles richtig, ich kann aber wie gesagt, deine Mama in gewisser Weise verstehen...du bist nun mal ihr Kind, egal wie alt du bist, da hört man nicht einfach auf, seine Bedenken zu sagen.

Ich halte euch nicht für verantwortungslos, aber ich kann doch in gewisser Weise deine Mam verstehen,dass sie einfach Angst um euch hat. Motorrad ist nun mal so ein Reizwort,weil einfach doch viel schneller was passieren kann.

Grüßle Jacqui

Aber ich bin nur Sozius.....LG,Ina

Das macht doch überhaupt keinen Unterschied. LG

Ich weiss ;O) Mein ja auch nur, dass ich...

zur Zeit nicht vorhabe selber Führerschein zu machen :-)

Hi,

aber so ganz ausgeschlossen ist es halt auch nicht, dass ich es irgendwann doch noch machen würde..

GLG;Ina

ich glaub bei einem unfall ist zu zweit noch schlimmer als alleine!

huhu,
also ich liiiebe motorrad fahren,als beifahrerin ggg
männe ist vor jean viel gefahren,richtig große maschinen.es ist ihm nie was passiert,weil er ein sehr umsichtiger fahrer ist,sowohl auto wie auch bike.aaaaaaaber er selbst sagt zwar das er gerne wieder mal auf einer maschine sitzen würde,aber solange jean noch so klein ist nicht und wir zwei zusammen schon mal gar nicht.wenn dann was passiert sind die zwei süßen auf sich gestellt.er meint das er noch so umsichtig fahren kann,auf den straßen sind genug idioten unterwegs
klar kann einem im leben vieles passieren,aber die gefahr DAS was passiert ist eben auf dem bike höher......
liebe grüße petra

ich glaub bei einem unfall ist zu zweit noch schlimmer als alleine!

Huhu!

Naja aber man muss erst mal sehn das die meisten Unfälle durch Raserei entstehen und DAS sind Fahrer mit denen ich (und sicher auch Ina und Männe) nix zu tun hab. Wenn man dann nur die Unfälle sieht, wo der Motorradfahrer völlig unschuldig war, relativiert sich schon die Zahl der gesamten Unfälle! Und so gesehn ist die Wahrscheinlichkeit für mich genauso hoch das ich als Fußgänger überfahren werde :-)

LG Petti

ich glaub bei einem unfall ist zu zweit noch schlimmer als alleine!

huhu,
naja,ich denke es kommt auch drauf an WO man wohnt ;-) hier gibt es ein paar sehr sehr schön bikerstrecken,allerdings gibt es auf den strecken auch sehr sehr viele idioten und alle 10 meter steht nen kreuz.......in der stadt macht es ja nun auch nicht wirklich spaß ,aber auf solchen idiotenhügeln auch nicht!selbst im auto haben wir schon oft über die raser und unvernünftigen biker gemotzt.
liebe grüße petra

Genau!

Hi Petti,

so sehe ich das auch, durch Raserei und unvernünftiges Fahren passieren die meisten Unfälle. Ist ja auch bei Autounfällen so. Und wenn man dort in die Statistik schaut, weiss man auch in welcher Altersklasse die meisten Unfälle passieren.

Martin meint ja selber auch, er muss sich nix mehr beweisen...er möchte einfach ein wenig touren ...alleine oder zu zweit :-) Er ist ja nun mit 46jahren jenseits der Teenie - Grenze *wennauchnurknapp* ;-)

LG;ina

ich glaub bei einem unfall ist zu zweit noch schlimmer als alleine!

Huhu...aber meiner Meinung nach sind die Kids auch mit 13 noch nicht so weit ( als Beispiel) um eine verunglückte Mama zu verkraften. D.h. WANN kann man denn dann wieder auf den Bock?! Wenn sie 18 sind und nen eigenen Haushalt haben? Meine ich schon ernst, denn die Aussage...so lange die Kids noch klein sind....kommt recht häufig.

Hast meine Antworten auf dein Bilder Posting gelesen?

LG,Ina

ich glaub bei einem unfall ist zu zweit noch schlimmer als alleine!

huhu,
ich denke männe und ich (kann ja nur für uns sprechen),meinen das auch so....ab dann wenn sie für sich alleine sorgen können!
klar ist es bei einem normalen verhältniss schlimm seine mutter (vater) zu verlieren und ich denke da ist das alter egal,aber ich muss es auch nicht herausfordern mein nichtvorhandenes glück ;-)
ich würde eben ganz bestimmte dinge nicht mehr machen seitdem ich mutter bin.....aber das ist eben MEINE einstellung ;-) passieren kann mir auch zu hause was,das ist mir auch klar.
wenn jean 18 ist,dann bin ich 44 und dann mach ich paaaarty [:-}
liebe grüße petra

Super heisse blöde Diskussion mit meiner Mutter... ;O(((

Hallo Ina,
ich kann deine Mutter voll und ganz verstehen. Unverantwortlich würde ich es zwar nicht nennen, aber seit mein Bruder einen Motorradunfall hatte sehe ich die Sache sehr kritisch. Außerdem wohnen wir in einem Gebiet, wo die Mororradfahrer oft ihre Ausflüge hin machen und man liest wirklich alle Nase lang, dass mal wieder einer am Baum klebt.
Da kannst du so vorsichtig sein wie du willst. Du hast beim Motorrad nunmal keine Knautschzone und keine Chance gegen ein Auto.
LG Andrea

Super heisse blöde Diskussion mit meiner Mutter... ;O(((

Hi Ina!
Ich mag nicht sagen dass Du unverantwortlich handelst, aber ich kann Deine Mutter ehrlichgesagt verstehen. Motorrad fahren ist was ganz anderes als Auto fahren. Da bist Du nahezu völlig ungeschützt, noch dazu haben die Maschinen eine schier unbändige Kraft.
Mein Mann ist früher auch gefahren und hat das ein oder andere Mal nen Abgang gemacht, aber gsd ist nie was Schlimmes passiert. Er fährt nun aber auch nicht mehr. Wenn er wollte, hätten wir wohl auch eine heftige Diskussion, dazu hab ich einfach zu viel Angst weil ich in der Beziehung einfach auch schon zu viel gesehen habe :(
Nee, mit Kindern würde ich das wirklich nicht wollen. Ich könnte es ihm zwar nicht verbieten klar, aber ich habe zu wenig Vertrauen in die Maschinen. Zum Glück will er auch gar nicht mehr..
LG,
Nina

Super heisse blöde Diskussion mit meiner Mutter... ;O(((

hallo Ina,

weißt Du, ich versteh Deine Mama sehr gut. Ich kann ihre Angst total nachvollziehen. Mein Mann hat auch den Führerschein und ist früher selbst gefahren. Ich hab nach einer Fahrt dankend abgelehnt - ist überhaupt nicht mein Ding und das Nervenkitzel (auch wenn er wirklich anständig gefahren ist ) brauch ich nicht. :STOP: Das wäre also definitiv kein Hobby für uns beide. Und ehrlich gesagt hatte ich auch immer Angst bzw ein ungutes Gefühl, wenn er mit dem "Teil" unterwegs war.

Mein Mann hat schon vor den Kindern das Motorrad verkauft und ist seither auch nicht mehr gefahren.

Das Problem ist man oft auch nicht selbst beim Motorrad fahren, sondern eben auch andere Verkehrsteilnehmer. Die passen nun mal nicht immer auf Motorradfahrer auf. Wenn ich da an Konfrontation mit LKW und Autos denke. *uff* Ich finde es schon gefährlich und auch mit Risiko verbunden.

Bei uns war es damals so, dass ich gesagt habe ich mach eine Fahrt mit, wenn er mit mir zum Tanzen geht. Tja, wir sind beide beim Tanzkurs hängen geblieben - aber nicht beim Motorrad fahren. [:-}

LG vom sonnenblümle

Super heisse blöde Diskussion mit meiner Mutter... ;O(((

hi,

ich kann beide seiten verstehen. hab ja selber den 1er aber nie ne eigene Maschine gehabt..udo hatte auch einen Joghurtbecher aber den haben wir dann verkauft und dafür dann damals einen hundeanhänger gekauft...vor den kindern...tja klar würde ich gerne wieder fahren aber ich sag mir auch: kleine Kinder- NO! Letztens ist von meiner Hebamme die kollegin voll abgeschmiert...ganz heftig...und die ist echt erfahren und fährt voll verantwortungsbewusst...bekannter hat man mit 30km/h die vorfahrt genommen mit einem kleinbus...5 Jahre Fixateur offen im Oberschenkel, Metallplatten in den Unterarmen etc. das schreckt mich doch ab. Zumal mir damals in der nachtfahrt beim führerscheinmachen fast eine tussi mich selber platt gefahren hätte...mein Fahrlehrer hat die motzend aus ihren auto geholt :-)))) hab echt glück gehabt. Ok das was passiert...weiß man nie aber mir persönlich wäre es einfach zu gefährlich.

lg silke

Ohhaaaa ;-)

Huhu!

Kommt mir ziemlich bekannt vor das Thema*grins*

Das wird wohl ewiges Diskussionsthema bleiben-Motorrad fahren ist ebend ein Lebensgefühl und keine Vernunftssache! Hört sich blöde an, aber ist wirklich so.

Allerdings bin ich selbst eher "schissig" geworden als das es mir jemand "einreden" muss. Liegt wohl daran das ich selbst schon viele Jahre nicht mehr gefahren bin und daran das ich ebend älter bin*lach* Finde da macht man sich doch eher Gedanken als ich es mit 28 getan habe. Da bin ich auf die Maschine(ich hatte übrigens ne Yamaha Virago;-) und gefahren! Ohne mir nen Kopf zu machen und was andere laberten-so what!? Und ich kann auch nicht sagen das ich Micha völlig sorglos fahren lasse. Neeee, ich hab schon bisl Angst, aber ich kann ihn ebend auch verstehen.

Ja wir haben Verantwortung, aber dürfen wir deshalb nichts mehr? Wenn ich jetzt Lust hätte mich an ein Bungee zu hängen? Oder Lust hätte Fallschirm zu springen würde ich es trotzdem tun!!!

Versuche nicht weiter gegen deine Familie anzureden-bringt nix! Glaub mir!!!

LG Petti

Ich seh es wie Petti...

Hallo Ina!

Ich bin bisher zwar immer nur Mitfahrer gewesen, kann mir aber vorstellen, daß es superviel Spaß macht und ein Lebensgefühl ist wie Petti so schön sagt. Das Leben macht doch überhaupt keinen Spaß, wenn man immer nur vernünftig ist *find*! Im Auto ist man auch auf die Vernunft anderer angewiesen - gut - auf dem Motorrad hat man unfalltechnisch eher die A-Karte gezogen, das ist richtig. Aber sogesehen sind viele Sportarten/Hobbies auf ihre Art gefährlich und wie Du schon sagst ist das Leben überhaupt gefährlich und ein bißchen Unvernunft darf nach meiner Ansicht durchaus auch mal sein.

Natürlich kann ich die Sorge Deiner Mutter auch irgendwo verstehen. Aber Mütter machen sich sowieso Sorgen *denk* - da kannste eben nichts machen ;-)

Nur mal nebenbei... Wenn Deine Kids das Alter für nen 1er Führerschein haben (bzw. wie sich das heute nennt), würdest Du das erlauben oder auch aus Angstgründen verbieten (so wie meine Eltern früher...)?

GLG

Tina

Super heisse blöde Diskussion mit meiner Mutter... ;O(((

Hallo Ina,

erstmal schön, dass du wieder da bist! Bin auch noch bis Ende der Woche krank geschrieben und muss seit gestern wieder AB nehmen ;((

Ich schätze dich und Martin so verantwortungsbewusst ein, dass ihr nicht umherrast und soweit dürfte auch deine Mutter euch einschätzen können. Ihre Sorge kann ich trotzdem nachvollziehen, statistisch weiß ich nicht wie es aussieht, aber bei einem Motorradunfall sind die Gefahren gravierender als wenn man als Fußgänger oder Autofahrer in einem Unfall verwickelt wird. Das sind ganz natürlich Ängste und Einwände einer Mutter. Dennoch ist Angst immer ein schlechter Ratgeber. Ich würde es über das Gespräch weiter versuchen, vielleicht traut sie sich auch mal bei Martin hinten drauf zu fahren, vielleicht hilft ein Versprechen von Martin bei deiner Mutter immer stets auf dich mit aufzupassen. Egoistisch und Verantwortungslos würde ich das jetzt nicht nennen. Ist doof, ihr habt ja immer ein super Verhältnis gehabt, vielleicht ist auch alles zu neu und fremd zur Zeit für deine Mama und sie muss sich erstmal an den Gedanken gewöhnen.

LG Suzi

Super heisse blöde Diskussion mit meiner Mutter... ;O(((

HI Tröttschen ;-)

Hab ich ja unten auch noch mal geschrieben, mir geht es wirklich hauptsächlich um den Vorwurf der mangelnden Verantwortung. DAS habe ich ihr auch gesagt. Cool finde ich, dass unsere Oma im Sommer gerne mal ne Runde mit aufs Moped möchte. Die freut sich schon!!!

Bin auch erst mal bis Mittwoch AU geschrieben. Bauch zwickt aber auch noch ganz ordentlich. Hatte ich letztes Mal gar nicht so heftig. Hoffe wirklich , wir können unser versäumtes Wochenende rasch nachholen? Und wenn auch nur in Kleinst-Runde ;-)

Deinem Schatz noch einmal alles alles Gute nachträglich zum Geburtstag!!!Haben wir in der Aufregung total vergessen :-[

LG,Ina & Martin

Super heisse blöde Diskussion mit meiner Mutter... ;O(((

hi ina!

ich finde euch nicht verantwortungslos, nur weil ihr motorrad fahrt. ihre vorwürfe sind nicht ganz fair, ihre angst aber schon nachvollziehbar.

das problem an der sache ist ja nicht grundsätzlich die raserei. das problem sind fahrfehler. egal, wer sie macht, du oder der unfallgegner. beim abbiegen, kreuzen, an ein- und ausfahrten....

fast jeder kennt einen, der mit dem motorrad lebensgefährlich oder tödlich verunglückt ist, egal ob schuld oder nicht. fahrfehler passieren...auch jedem autofahrer, nur der kann es sich unter umständen "leisten"

du bist auf dem motorrad eben schutzlos, wenn du stürzt, auch mit 30 km/h.

jörn fährt roller, zwar nur eine 125er, aber wenn er "absteigt" ist die gefahr auch gross. keine knautschzone eben. ich finde beim motorradfahren muss man immer für andere mitdenken...immer vorrausschauen.

aber frage dich, ob du mit ruhigem gedanken deine kinder mit dem motorrad fahren lassen könntest....

sie ist deine mutter, ihre gefühle sind normal, ihre argumente sind leider etwas unfair.

lg

ilka

Hab gerad ein Posting darauf unter dir verfasst ;O)

Hi Bella,

natürlich würde ich vor Sorge krank! ABER: Es geht mir um den Vorwurf der Unverantwortlichkeit gegenüber meinen Kindern. Und den finde ich halt völlig daneben. Das würde mich ja zur Rabenmutter machen, nur wegen eines Hobbys. Klar kenne ich auch aus eigenen Erfahrungen im Bekanntenkreis schwere Unfälle....zB hat sich der Onkel von Nicole / peanuts damals in Haltern beim Wegrutschen an der Leitplanke den Kopf weggetrennt.....aber ich kenne auch viele Autounfälle mit wirklich nicht schönem Verlauf... :-( Mir ist auch bewusst, dass es keine Knautschzone gibt. Und Martin musste mir das heilige Indianerehrenwort ablegen, das Teil nie wirklich bis 270 km/h auszufahren....hoffe, er hält sich daran...seufz...

Ich denke einfach in unserem Alter sind bzgl. des Geschwindigkeitsrausches die Sturm und Drangzeiten vorbei*G*. Und wir können einfach nur die Freiluftfahrten geniessen.

Es stört mich auch etwas, dieses " so lange die Kinder noch klein sind..." Denn ab wann ist mein Kind denn alt genug, um eine tote Mama besser zu verarbeiten?! Naja...ich freu mich jedenfalls schon.

Bin jetzt noch bis nächste Woche Mittwoch AU geschrieben. Wie sieht es denn diesen Freitag nachmittag bei dir aus? Würde auch mit Patrick kommen können, wenn du magst?! Oder ist das eher ungünstig für euch?

GlG,Ina

Hab gerad ein Posting darauf unter dir verfasst ;O)

hi ina!

ich denke, diese woche schaff ich nix mehr. am samstag kommt schon meine mutter weil wir auf die retro-party eingeladen sind, wo ich noch NIX zum anziehen habe..und jörn natürlich auch nicht. wir müssen also freitag noch gucken, ob wir was im second hand finden.

ich weiss nicht, wie lange meine ma bleibt, aber wenn sie wieder zuhause ist, könnte ich bis auf mittwochs eigentlich immer nachmittags.

lg

ilka

Was mich aber eigentlich ärgert..../ Und wer gerne auf Moped möchte ;O)

Hallo,

danke erst mal für eure Meinungen.

Klar, kann ich die Sorge meiner Mutter verstehen, bin ja selbst nicht gerad der Held der Strasse und weiss jetzt schon, wenn Martin alleine unterwegs ist, werd ich hier auch nicht immer nur ruhig sitzen. ABER: Ich finde es einfach nur total blöd und gemein, mein Verantwortungsgefühl als MUTTER in Frage zu stellen, nur weil wir uns ein Motorrad angeschafft haben.

Und zu Teil 2 meiner Überschrift *G*

Unsere im August immerhin 80jährige Oma stand gestern staunend vor dem Moped und meinte nur : WOW! Super gepflegt und klasse. Darf ich dann auch mal drauf und mitfahren? ....Sie möchte es zumindest mal versuchen...und ich finde das total cool! DAVON wird es Film und Fotos geben ;-)

Bis jetzt gibts nur Foto von der ungeputzten Suzi ;-)

GLG,Ina....AU geschrieben bis erst mal nächsten Mittwoch und heute mit ziemlich Bauch und Kreislaufproblemen ...*grummel*

Super heisse blöde Diskussion mit meiner Mutter... ;O(((

Hatte dir gestern schon geschrieben, hier nochmal, hihi:
Mein Mann und ich sind früher (also bis vor ca. 5 Jahren) viel und gerne gefahren... mein Mann hat eine Suzuki Bandit 1200 und ich hatte eine Kawasaki... die habe ich allerdings vor drei Jahren verkauft, nachdem unser Kleiner auf die Welt kam...
Seit die Kinder da sind, fahre ich gar nicht mehr, sehne mich auch nicht mehr danach... mein Mann fährt sehr selten, und ich bin da auch nicht soooo traurig drüber... wir haben vor zwei Jahren bei einem schweren Unfall einen Freund verloren, und das hat uns das Motorradfahren doch etwas sehr verleidet...
Wir sind beide der Meinung, solange die Kinder uns noch brauchen, also sie noch sooo klein sind, lassen wir unser Hobby ersteinmal sein... später werden wir es sicherlich genießen, mal wieder eine Tour zu machen... wobei ich nicht weiss, ob ich mir dann nochmal eine Sportmaschine kaufen würde... eher wohl eine BMW...
LG, Tanja
PS: Seit die Kinder da sind, hasse ich es, wenn mein Mann Motorrad fährt... seit dem Unfall habe ich keine ruhige Minute mehr, wenn er alleine mit dem Motorrad unterwegs ist - bei jedem Blaulicht zucke ich zusammen - ist also keine schöne Sache mehr für uns... gottseidank halten sich seine Touren in Grenzen, und sicherlich kann man auch anders sterben... aber dennoch habe ich Bauchschmerzen dabei... Unser Bekannter hat leider auch zwei Kinder und eine Frau hinterlassen, und das Leben ist für sie nicht mehr schön... Sie konnten das Haus nicht mehr halten, dass sie jahrelang geliebt haben, mussten in eine kleine Wohnung ziehen, sie arbeitet jetzt, um über die Runden zu kommen - ich bewundere ihre Kraft, ich weiss nicht, ob ich die hätte...

Super heisse blöde Diskussion mit meiner Mutter... ;O(((

Hallo....

weisst du, ich habe vorhin schon an Ilka geschrieben, dass ich mich frage, warum so viele den Gedankengang haben...so lange die Kinder noch klein sind...

Denn ich glaube, egal wie alt die Kinder sind, WENN es tatsächlich so wäre, dass die Eltern verunglücken, dann ist es völlig egal ob die Kids 1Jahr, 3 Jahre oder 13 Jahre alt sind! Oder wann wäre das Alter deiner Mäuse perfekt, um sich selbst wieder mit dem Popo auf den Bock zu schingen? :-)

Ich weiss, wir werden nicht heizen wie die Blöden, ich weiss, dass durch die Dummheit anderer sehr viel passieren kann, ich weiss, eine Restgefahr ist immer da...aber ich HOFFE...alles wird gut und freue mich auf schönes Wetter ;-)

GLG,Ina

Super heisse blöde Diskussion mit meiner Mutter... ;O(((

hallo INa, na klar macht es schon einen Unterschied, ob man als Eltern stirbt, wenn die Kinder 20 und 25 Jahre sind,als wenn die Kinder zu Waisen werden,wenn sie erst im Kindergarten- oder Schulalter sind.

Eltern zu verlieren ist immer tragisch, keine Frage...aber ich glaube, als Kind Waise zu werden, sein Fundament ELTERN zu verlieren.....prägt noch einmal fürs Leben ganz anders. Denn sie müssen irgendwo weiter ihre Kinderheit leben...und ob das dann so in dem Sinne ist, wie man es sich als Eltern wünscht?

Ich finde, dass man vorsichtiger lebt,solange man kleine Kinder hat......recht natürlich und auch normal...weil man eben noch für sie sorgen muß. Grüßle Jacqui

Aber Jacqui,

wenn Patrick 25 ist, bin ich 60 und dann jibbet keine Karre mehr ;-)

Klar weiss ich was du meinst, finde aber trotzdem, dass ich mit 50 nicht mehr anfangen muss meine Kiste auf ne Kiste zu schwingen....nur weil mein Kleinster dann 15 ist.

Aber ist ja in vielen Dingen einfach nur ne Ansichtssache ;-)

GLG,Ina

Aber Jacqui,

gggggg aus dem grund wollte ich nie mutter mit ü30 werden gggg .wobei mir die entscheidung eben abgenommen wurde als ich mit mirco schwanger wurde....da konnte ich auch nicht mehr in discos gehen ect und hab gesagt ,wenn ich früh anfange,dann hör ich früh auf,um dann mit 40 die bude zu rocken.....da wußte ich ja noch nicht das ich mit 25 schon in rente bin und nichts mit rocken ist ;-)
als ich schwanger wurde,wußte ich ,das ich nun 18 jahre verantwortung für dieses menschlein habe und mich drauf eingestellt,das eben nichts mehr ist risiko,partys bis zum abwinken ect
aber jeder lebt sein leben und sein elternsein eben anders ;-)
liebe grüße petra

Aber Motorradfahren u. Party bis z.Abwinken sind doch nicht das selbe!!!

Hallo....

Ich sehe da einen Himmelweiten Unterschied. Party bis zum Exzess und Motorradtouren bei schönem Wetter...DAS ist für mich ein riiiiiesen Unterschied. Und ich denke schon, dass das Eltern sein das Frau oder Paar sein nicht gänzlich ausschliesst. Ich halte mich für absolut verantwortungsbewusst...aber ich habe auch noch ein Leben, dass zwar schon fast 40 Jahre alt ist *G* aber dem ich im Rahmen meine Möglichkeiten auch etwas gönne ohne anderen dabei zu schaden.

LG;Ina

Aber Motorradfahren u. Party bis z.Abwinken sind doch nicht das selbe!!!

huhu,
ich sag doch,jedem das seine.....;-)
ich würd es auch hassen arbeiten gehen zu müssen (müsste ich definitiv wenn ich keine rente bekommen würde!!!!) ,weil wir als kinder immer alleine waren und schlüsselkinder und meine vorstellung von kinderhaben eben anders ist.......und trotzdem müsste ich es.das ist das leben.
liebe grüße petra

Na nach den Worten hab ich echt wieder

das Gefühl das mein Leben vorbei ist ;-)
Klar muss man sich zurück nehmen und so locker flockig lebt es sich nicht mehr, aber man ist ja nun noch nicht scheintod oder?
Übrigens wollte ich nie früh Mutter werden weil ich wusste das man bestimmte Sachen einfach nicht nachholen kann!!! Man macht ebend mit 40 oft nicht den gleichen Mist wie mit 20*lach*
Trotzdem vermisse ich oft die öden Samstage an denen man an nix ausser sich selbst denken musste *seufz*
LG Petti gefesselt&geknebelt

Na nach den Worten hab ich echt wieder

Huhu Ihr!

Nä - also da lebe ich auch ganz anders! Ich werde mit Sicherheit NICHT alle mir Spaß machenden Aktivitäten auf "später" verschieben - wer weiß ob ich "später" noch erlebe? Und ich nehme mich auch nicht total zurück, nur weil wir jetzt Kinder haben. Ich wüßte auch nicht, warum nicht mehr "Party bis zum Abwinken" feiern sollte... Es mangelt ja nur meistens an Gelegenheiten, weil die meisten halt so denken, daß man das ab einem gewissen Alter nicht mehr macht und die Parties dann eher öde/langweilig bzw. "Quatschparties" werden. Ich bin jedenfalls auch froh, daß ich "früher" meinen Spaß hatte und gar nicht mehr das Gefühl habe, irgendwas nachholen zu müssen.

Das einzige was mir jetzt wirklich fehlt ist wie Petti sagte die Tatsache, daß man IMMER Verantwortung für kleine Wesen hat und nie mehr nur für sich selber - also so ganz "machen-was-man-will" das vermisse ich ab und zu noch...

GLG

Tina, die auch im nächsten Leben wieder spät Kinder kriegen wird, obwohl ich früher immer sagte, ich will ne junge Mutter sein...

Danke, DAS kann ich alles wieder SO unterschreiben;O) LG;Sabine

Super heisse blöde Diskussion mit meiner Mutter... ;O(((

Hallo Ina, ja *g* Finde ich schon. Mein Mann will auch immer Motorrad fahren und ich bin total dagegen. Nur leider kann ich ihn auch nicht davon abhalten. Das Problem ist eben, dass es ja oft nicht am Motorradfahrer liegt, wenn ein Unfall passiert, sondern an den anderen Verkehrsteilnehmern. Aber weißt du, dennoch ist es deine Entscheidung und ich finde deine Mutter kann ihre Meinung einmal äußern und dann ist gut.
LG Sally

Nö!

Hallo Ina,
sehe ich gar nicht so. Risiken gibt es überall.
LG und viel Spaß!
Conny

Wo ich dich gerade lese...

... Wie hat denn Leon sein erster Schultag gefallen?

LG Andrea

Wo ich dich gerade lese...

Super! [:-} Er war total begeistert und meinte, da könne er ruhig "noch mal" hingehen :) Und er sei in der "S2", das müsse man wissen, damit man weiß, wo man hin muss. *gg*
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen