Suchen Menü

Süßer Kindermund - Josephine ist so logisch *gg*

Huhu,

wir haben vorhin gekuschelt, sie streichelt mein Gesicht und die Augenbrauen und meint "Boah, wie dick."

Ich: "Ja, das sind Augenbrauen."

Sie:" Nein, bei Dir sind das Augenschwarz."

Soooooooo niedlich :-)))))))))

LG

Anja

Bisherige Antworten

*hihihi* echt total süß!!! LG

Süßer Kindermund - Josephine ist so logisch *gg*

Hallo Anja,

das ist echt süß. :-) Ich liebe diese Kinderlogik auch, da könnte ich mich manchmal echt schlapplachen.

Übrigens habe ich gerade angefangen, ein Bewerberprofil bei der Arbeitsagentur zu erstellen - gar nicht so einfach, v.a. nicht die Dinge wie "persönliche Eigenschaften" etc.

Und ich habe wohl Anspruch auf Arbeitslosengeld - war mir gar nicht bewußt, aber ich war heute dort und die Dame hat mir schnell was ausgerechnet. Jetzt freue ich mich zwar, aber andererseits finde ich es irgendwie auch amoralisch (obwohl ich das Geld auch gut brauchen kann).

LG Katrin

Süßer Kindermund - Josephine ist so logisch *gg*

Huhu,

das ist doch nicht unmoralisch, also, bei ALG I hab' ich da gar keine Skrupel. Den Anspruch habe ich mir durch die Zahlung meiner Alo-Versicherung erworben, und wenn ich mal in die Situation komme, dann ist es eben so.

Wenn Du dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehst, aber keine Arbeit findest, dann steht Dir (bei weiteren Anspruchsvoraussetzungen) ALG I zu. Ich hoffe, Du bekommst wenigstens vernünftige Vermittlungsvorschläge, denke aber eher, dass es mau sein wird wegen Teilzeit, ist leider so :-( Ich war mal 6 Monate arbeitssuchend gemeldet für einen TZ-Job und habe nicht ein Angebot bekommen. *grummel*

Die Dame legt Dir übrigens auch Dein Bewerberprofil an, wenn Du möchtest, mußt Ihr nur sagen, dass Du Dich schon registriert hast, dann kann sie Deine Daten übernehmen.

LG

Anja

Süßer Kindermund - Josephine ist so logisch *gg*

Hallo Anja,

echt, die macht das mit dem Profil für mich? Wie praktisch, dann warte ich mal bis zu meinem Termin am Mittwoch und spreche mit ihr darüber.

Mit Teilzeit sieht es wohl wirklich mau aus, auch in den Jobbörsen ist nicht besonders viel. Und wenn, dann sind es Service-Jobs in der Gastronomie etc. :-(

LG Katrin

Süßer Kindermund - Josephine ist so logisch *gg*

Huhu,

ja, macht sie (sollte sie machen!), anhand von Lebenslauf und Deinen Angaben zu Deinen Fähigkeiten etc. Wenn man das Programm nicht kennt, braucht man halt mehr Zeit, bei ihr sollte das schnell gehen, sie weiß ja, was sie einzutragen hat.

Öhm......... wegen Passwort: das vergibst Du doch bei der Registrierung selbst. Normalerweise bekommst Du nur noch einen Brief mit Deiner PIN, damit Du Dein Profil freischalten kannst. Du kannst aber erstmal alles anlegen und nicht veröffentlicht setzen, auch ohne die PIN.

LG

Anja

Süßer Kindermund - Josephine ist so logisch *gg*

Hallo Anja,

wenn die Dame von der Agentur die Arbeit für mich macht, dann kann ich das aber hinterher noch ergänzen bzw. ändern, oder?

Uuuuuuuups, und vielen Dank für die Aufklärung mit Paßwort und PIN, ich sollte vielleicht doch mal wieder vor dem nächsten Tag ins Bett gehen... ;-)

LG Katrin

nur sehr eingeschränkt

Huhu,

sie kann Deinen Werdegang freischalten (ist wie Lebenslauf), dann kannst Du bestimmte Einträge anpassen, aber den Großteil kann nur noch sie ändern.

LG

Anja

Süßer Kindermund - Josephine ist so logisch *gg*

Hallo Anja,

jetzt hat die blöde Maschine mich rausgeschmissen, weil meine Sitzung abgelaufen ist - tja, und da sitze ich nun, kann mich vermutlich nicht mehr einloggen, weil ich ja noch kein Paßwort von der AA habe, weil ich mich vor einer Stunde erst registriert habe...

Supi, und morgen abend bin ich nicht zu Hause, weil Stammtisch vom Kindergarten ist, und da möchte ich auf jeden Fall hingehen, weil auch die Erzieherinnen hingehen werden.

LG Katrin

Süßer Kindermund - Josephine ist so logisch *gg*

Huhu ihr *einmisch*!
Kann Anja nur beipflichten.... Ich war vor der SS mit Silvana ein Jahr lang für nen Teilzeitjob arbeitssuchend gemeldet und hab nicht einen Vorschlag bekommen :-(
Auch hier sieht es GANZ mau aus, wenn man nicht gerade putzen gehen oder im Call-Center arbeiten möchte.
GLG und viel Glück
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen