Suchen Menü

Suche tolles Gesellschaftsspiel zu Weihnachten

hallo ihr lieben,
ich suche ein schönbes gesellschaftsspiel für nina zu weihnachten.
es kann ruhig schon für ältere kinder sein, sollte aber auch nicht nach dem 3. oder 4. mal spielen schon langweilig sein.
HABA hat z.b. so manches spiel, das schon beim 2. mal nicht mehr so den reiz hat.
habt ihr ein paar idee?
kennt jemand von euch vielleicht das spiel "wer war´s" von ravensburger? das ist ein elektronisches brettspiel. es soll sich jedes mal die variation ändern und somit nie langeweile aufkommen.
wäre schön, wenn ihr ein paar tipps hätte.
lg,
snowy
Bisherige Antworten

Monopoly (Junior), Das verrückte Labyrinth, ...

Hallo Snowy,

Marcel spielt zur Zeit sehr gerne Strategie- und Denkspiele wie Scotland Yard , Die Kinder von Catan , Carcasonne , Das verrückte Labyrinth , King Arthur ...

Außerdem zählt zu seinen Lieblingsspielen Monopoly - er spielt sowohl die große Version (in Disney Edition) als auch die Junior Version (wobei die ihm immer zu schnell vorbei ist).

Abalone habe ich meinem Mann vor Jahren mal gekauft, aber Marcel hat das auch bereits letztes Jahr gegen mich oder meinen Mann gespielt (und uns abgezockt).

Ansonsten spielt er auch super gerne Simulationen am Computer. Zum Beispiel Theme Park, wo er einen Vergnügungspark aufbauen und verwalten muß. Aber das sind ja keine Gesellschaftsspiele ...

Wer war´s hat er vor 2 oder 3 Wochen von meiner Mutter bekommen (damit er bei Oma auch mal ein schönes Spiel hat) - allerdings hat er das nur 2x hintereinander gespielt und wollte es dann beim nächsten Besuch nicht mehr spielen ... wobei es eigentlich ein schönes Spiel ist.

Liebe Grüße

Katrin

Suche tolles Gesellschaftsspiel zu Weihnachten

Hi!!
das verrückte Labyrinth wäre auch mein Tipp. Marco spielt es seit seinem Geburtstag total gern und täglich! und da es immer wieder anders ist, wird es auch nicht schnell langweilig.
Zu Weihnachten gibt es vielleicht Chaos in der Geisterbahn, das hat er im Kiga immer gern mit der einen Erzieherin gespielt, aber seit dem sie weg ist, hat er das spiel nicht mehr angerührt. Mal sehen.
LG nique

Suche tolles Gesellschaftsspiel zu Weihnachten

Hi snowy,
hab mich kurzfristig umentschieden :-) und Marco bekommt: Wer wars zu Weihnachten. Ist so ähnlich wie Cluedo- wie es nun genau ist, weiß ich natürlich nicht, aber es klingt sehr schön- vielleicht wäre das auch was
LG nique
P.S.: wie würde Dir der 10.12. passen???
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen