Suchen Menü

Suche noch einen Zweitnamen - aber mir fällt keiner ein!!!

Huhu!
Also auf den "Hauptnamen" haben wir uns inzwischen geeinigt, war nicht so leicht, aber unser Kleiner soll jetzt David heißen.
Jetzt hätte ich gerne - auch weil Simon einen 2.namen hat - auch einen für David - aber ehrlich gesagt, bis jetzt paßt einfach nichts so richtig....
Es soll stimmig klingen und halt im Gesamten zu meinem Nachnamen passen....
Also David...... Liendl....
Bis jetzt habe ich nur David Silvio Liendl.. aber so richtig gefällt mir das auch nicht - habt ihr ein paar Ideen?
Was uns gar nicht gefällt sind Namen wie Ludwig, Herwig, Rudolf etc und auch keine nordischen Namen....
Wäre euch sehr dankbar!!!!
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Suche noch einen Zweitnamen - aber mir fällt keiner ein!!!

Hi,
ach herrjee. Da fragste was. Wir bekommen ein Mädchen, und wir können uns durch das große Angebot auf nix einigen.
Jungennamen hatten wir nur wenige... Uns gefällt Tom, Ben, Jan, Mattis, Jannis, Elia(s) und sowas.
Der Bruder meines Mannes heißt David (amerikanisch ausgesprochen), und ich finde den Namen sehr hübsch, aber den hätte es halt schon gegeben und mein Mann versteht sich zudem nicht gut mit seinem Bruder.
Mein Mann heißt Christopher, was ich auch schön finde, allerdings wäre es mir zu lang...
Wir hängen nun derzeit immer noch bei Stella oder Anna... Mal sehen was dann letztendlich herauskommt*g*
LG Anja

Suche noch einen Zweitnamen - aber mir fällt keiner ein!!!

Hallo Nicole,
ich finde David Silvio wunderschön! passt auch zum Nachnamen. Ich finde es sehr harmonisch.
Mir würde noch der Zweitname "Jan" gefallen, doch ist Dir das vielleicht zu nordisch?
Wie wäre es mit David Leo? Oder mit "Enrico"? oder "Silas"? Oder Silvan oder Silvian?
Doch wie gesagt finde ich Silvio wirklich sehr schön.
Ganz liebe Grüße und Kopf hoch!
Beatrix

..keine Ahung...

..wir haben im übrigen Nadjas zweitnamen erst am Telefon geklärt, als mein Mann schon am Standesamt war, für die Geburtsurkunde... Sie heist Elisabeth mit zweiten Namen!
Ich wünsch dir dass es bald los geht (bei mir was ET+2)
lg SErena

Suche noch einen Zweitnamen - aber mir fällt keiner ein!!!

Nochmal Hallo
Wir sind ja eher für die klassichen Namen zu haben (Jakob Wilhelm u. Ferdinand Oskar
Wie fändest Du denn David Samuel oder David Michelle oder David Julius??
Bei uns war es so dass wir Oskar schon immer gut fanden, den aber nicht als Rufnamen nehmen wollten (alle in unserem Umfeld denken immer gleich an den Oskar aus der Mülltonne oder den Oskar aus der Blechtrommel!!!!). Also brauchten wir einen Rufnamen!!!
Ihr findet schon einen, wenn nicht wartet ab bis er da ist, im KKH reicht auch erst mal ein Namen ;-)
LG Elke

Suche noch einen Zweitnamen - aber mir fällt keiner ein!!!

huhu Nicole
ich kenne einen david jonas der ist aber schon etwas älter 15 jahre
mir gefällt dieser name sehr sehr gut und passt super zusammen und auch stimmig zu eurem nachnamen
liebe grüsse bianka und eine recht einfache und schöne geburt wünsch ich dir (euch)

Suche noch einen Zweitnamen - aber mir fällt keiner ein!!!

Hi Nicole,
David Samuel von Elke find ich schön.
David Marco
David Mario
David Alexander
David Silvan
David Luca
David Lukas
naja soviel meinerseits...Golliath geht ja nicht ;-)
a liaba Gruass
Martina

Suche noch einen Zweitnamen - aber mir fällt keiner ein!!!

Hi Nicole,
wie wärs mit
David Victor
David Timon
David Alexander
David Vincent
David Taron
David Julius
David Henri
David Vitus
David Henno
David Gideon
David Jaron
Alles Gute!!!
Viele lG, Maren
Lilypie Dritter Ticker
Lilypie Vierter Ticker

Suche noch einen Zweitnamen - aber mir fällt keiner ein!!!

hallo also ganz spontan David Samuel oder David Vincent im Kiga ist ein Davis Clemens. wünsche dir ne schöne Geburt! lg dani

Suche noch einen Zweitnamen - aber mir fällt keiner ein!!!

Hallo Nicole!
Mir gefallen:
David Elias Liendl
David Samuel Liendl
sehr gut.
Wünsche dir eine schöne, schnelle, schmerzlose Geburt!
Alles Gute!!!
LG Nicole

Suche noch einen Zweitnamen - aber mir fällt keiner ein!!!

Hallo Nicole!
Hihi, das ist ja witzig! Ich hab grad ne Mail von meiner Freundin bekommen, die findet David Elias auch toll!!!!
Ich Favorit wäre eh Elias als Hauptname gewesen, aber Elias gefällt meinem Mann überhaupt nicht!
Und mein Favorit wäre Samuel gewesen, aber beide Söhne mit S??? Simon und Samuel.... hmm, weiß nicht!!!!
Schmerzlos hört sich guuuuuut an *lol* mal sehen ob es funktioniert!!!!!
Liebe Grüsse!!!!!!
Nicole, das Walroß *gröhl*

Suche noch einen Zweitnamen - aber mir fällt keiner ein!!!

warum nicht- Simon & Samuel. Ich finds nicht schlecht!
Nehmt doch einfach David Samuel Elias Liendl----*hmmm zu lang*
Mir haben auch damals alle abgeraten mit Bennet als Namen- alle meinten es wäre Lennard zu ähnlich. Naja ist ja alles auch immer geschmackssache. Bennet ist hier zumindest überhaupt noch nicht verbreitet! Und wir haben unsere Entscheidung auch nie bereuut!
LG Nicole * Stups an deinen kleinen Bauchbewohner- endlich rauszukommen*

Suche noch einen Zweitnamen - aber mir fällt keiner ein!!!

Hallo Nicole,
wie wär es denn mit Claudio oder Celio?
ISt schon schwierig, wir hatten auch bei beiden Jungs Schwierigkeiten bei der Namenssuche...
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen