Suchen Menü

Suche ein gutes Fleckenmittel

Guten Morgen!
Was ich immer schonmal fragen wollte.... Wir haben in der Küche eine Eckbank mit Stoffbezug. Diese und einer der Stühle sehen inzwischen schon arg "versifft" aus, weil irgendwie ständig was draufkleckerte usw... Als letztens ner Freundin von Celina dann noch ein ganzes Glas Traubensaft draufgekippt ist, dachte ich mir, mal Nägel mit Köpfen zu machen, daß mal komplett gereinigt wird. Hab dann dieses "Oxi-Action" oder so ähnlich für Stoffe geholt und die Bank komplett eingesprüht. Nun sieht es NOCH schlimmer aus, denn die Flecken an sich sind zwar verblasst, dafür traten die Fleckenränder umso deutlicher hervor und es schaut einfach furchtbar aus (als wurde überall mal draufgepieselt und nix weggemacht *kicher*).
Womit kann ich die denn mal komplett einweichen/saubermachen? Habt Ihr mit irgendwas gute Erfahrungen gemacht?
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Suche ein gutes Fleckenmittel

Hallo Tina,

bin da nicht so bewandert, aber ich würde die Bank neu füttern, das geht wesentlich schneller und du hast es dann komplett sauber, selbst den Schaumstoff für drunter kriegt man auf den Wochenmärkten günstig und den Tacker für ein paar Euro in jedem Baumarkt.

Aber vielleicht gibt es ja hier noch den ultimativen Tipp , wie man die Bank wieder richtig reinigt!

GLG Tröttensuzi

Suche ein gutes Fleckenmittel

Huhu Suzi!
Neee - also neu beziehen auf keinen Fall! Wir haben bunten Stoff, auch an den Lehnen und dort auch noch gesteppt! Das kriegt man niemals selber so hin und "professionell" ist es sau-teuer!
Vielleicht mach ich mal ganz dünne Seifenlauge *überleg*.
GLG
Tina

Suche ein gutes Fleckenmittel

Huhu,
wir haben was spezielles von Männe Firma, die heisst Flash, genauer weiss ich leider nicht, muss ich gleich mal im Schuppen nachschauen ob ich die finde. Gibt aber leider nit überall zu kaufen.
Die ist echt genial, kriegen alle Flecken weg. Neulich nach dem Umzug hat Jonas auf neue Sofa die Armlehnen mit Kuli bemalt. Mit dem Flash haben wir alles weg bekommen, echt genial. Auch im Autos oder TEppiche ideal, auch wenn die Flecken schon länger dort liegen, gehen die weg.
Wenn Lukas im Bett liegt, guck ich schnell mal nach ob ich die finde ok?
GLG Dani

Suche ein gutes Fleckenmittel

So hab jetzt mal die Firma gefunden,
der Schaumreiniger Flash ist von Firma chemsearch, hab dort jetzt einfach mal aus Neugier angefragt wo man es kaufen kann und Preis.
http://www.chemsearch.com/productDetail.asp?country=GER&language=German&language_id=6&countryName=Germany&pLetter=F&pName=FLASH%0D%0A
Ist so ne Spraydose, die sprüht man auf den Fleck ein, lässte kurz einwirken und dann mit Schwamm oder Lappen reinigen. Müsste ich Männe genauer fragen, denn er macht das immer g* ,seine Aufgabe *lach*
GLG Dani

Suche ein gutes Fleckenmittel

Huhu Dani!
Oh das wäre toll - genau sowas suche ich! Und einen Versuch wäre es wert - schlimmer kann es fast nicht werden....
LG
Tina

würde mich auch interessieren

Huhu,

ich habe hier ne couch mit irgendeinem kunstleder bezug und das ist schon voll mit kugelschreiberstrichen - bestimmt schon ein jahr alt.

könnt ihr mich auch informieren wenn es weitere infos gibt, wäre suuuuper.

lg chia

Suche ein gutes Fleckenmittel

Hallo Tina
kann dir leider so gar nicht helfen, aber wenn du was gefunden hast sag mir mal bescheid mit was du die Flecken rausbekommen hast.
Vielleicht gehen ja diese Nasssauger mit denen man Teppiche reinigt ?!?!
Bei uns sieht am Esstisch auch ein Stuhl nicht mehr soo toll aus. Den würde ich auch gern mal reinigen. Ist aber nicht sooo dringend, weil wir haben ja 8 Stühle. Also hat das Mäuschen noch ein paar die sie einsauen kann.
LG anja

Suche ein gutes Fleckenmittel

Hallo Tina,

kann Dir leider auch nicht weiterhelfen. Mußte nämlich schon öfters feststellen, das es kein wirklich super gutes Fleckenmittel gibt :-((

LG vom sonnenblümle

Einschleich - gute alte Gallseife

Hallo!
Gehör hier zwar überhaupt nicht hierhin - kann dir aber trotzdem einen Tipp geben!
Hatte dieses Problem auch und mir hat die Dame im Schlecker dann so ein stinknormales Stück Gallseife empfohlen! War anfangs auch sehr skeptisch, hat aber superklasse funktioniert bei der Eckbank in der Küche!
Habs dann auch gleich noch bei der Wohnzimmer-Couch ausprobiert, die ich eigentlich schon total abgeschrieben hatte! Jetzt ist sie echt wieder vorzeigbar geworden, auch ohne Überwurf!!!
Ich bin so vorgegangen:
hab den Stoff mit einem Microfaser-Schwamm angefeuchtet und hab dann mit der feuchten Seife drüber gerieben, dann hab ich die Seifenreste mit einem feuchten Handtuch wieder weggemacht!
Ganz einfach - natürliches Produkt - total billig!!!
Viel Erfolg! Daniela mit Emily (22.07.04) und Moritz (28.10.05)

Einschleich - gute alte Gallseife

Huhu Daniela!
Oh - so ein Stück hab ich sogar noch irgendwo! Muß ich morgen gleich mal ausprobieren - vielen Dank für den Tipp!
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen