Suchen Menü

Suche drinend einen Sketch für etwa 5-8 Personen!

Meine Arbeitskollegin und ich organisieren wie jedes Jahr unsere Stationsweihnachtsfeier. Bei uns geht es immer recht lustig zu; ist also nicht sooooooo besinnlich ;-) .

Wir sorgen auch immer für lustige Einlagen, damit es nicht schnell langweilig wird.

Nun suchen wir händeringend nach einem wirklich lustigen Sketch, den man stand up-mäßig vortragen kann. Soll heißen, wir bestimmen die Leute vor Ort und machen mit denen eben etwas.

Letztes Jahr hatten wir den Aschenputtel-Sketch gespielt; und die Leute haben Tränen gelacht. Sowas wäre halt wieder toll.

Kann ruhig auch etwas "zweideutiges" sein; wir sind ne recht ungezwungene und aufgeschlossene Truppe. Unser Chefarzt war letztes Jahr z.B. der wunderschöne Prinz und hat seine Rolle so klasse gespiel :-D .

Involviert werden sollten schon einige Leute; also nicht nur was für 2 oder 3.

Kennt jemand von Euch etwas schönes? Cinderella vielleicht *hoff*?

Beim googeln kommt nicht wirklich was brauchbares......

GLG von Betsy

Bisherige Antworten

Suche drinend einen Sketch für etwa 5-8 Personen!

Hallo Betsy,

ich kann mir absolut nicht vorstellen wie das aussehen soll.

Aschenputtel-Sketch??? Hä??

Was ich mal gesehen habe, und was echt lustig war, ist:

Man nimmt alte Bikinis und näht sie auf ein schwarzes oder noch besser hautfarbenes Shirt, aber auf den Rücken! Genauso nähst du die Hose falsch rum auf eine Leggins. Dann braucht ihr Masken die auf den Hinterkopf gesetzt werden.

Nun betretet ihr rückwärts gehend die Bühne, das sieht für die Zuschauer vorwärts aus aber die Füße sind verdreht, genau wie die Ellenbogen. Das heisst die Arme knicken sich in die falsche Richtung. Wenn ihr dann noch ein Tänzchen zu Itsybitsy Teenyweeny Honolulu Strandbikini macht haben die Leute die Hose nass vor lachen.

Ist jetzt nicht das, wonach du gefragt hast, aber was anderes weiss ich nicht.

LG, Ute

Suche drinend einen Sketch für etwa 5-8 Personen!

Hi Ute!

Nee, mit Kostümen nähen und einstudieren und so ist zu aufwändig. Es sollen spontan die Leute mit einbezogen werden. Bei dem Ascheniputtel-Sketch saßen die Akteure hinter einem Laken. Es stand immer nur der auf, der an der Reihe war und setzte sich nach seiner Aktion sofort wieder hin. Dadurch bekommt dieser Sketch seinen besonderen Witz. Die Personen müssen ja ganz schnell hintereinander aufstehen und sich setzen. Für die hässlichen Schwestern haben wir z.B. nur Männer genommen :-D .

Das hier ist er; war wirklich sooooooo köstlich. Sowas in der Art hätten wir halt wieder gerne.

Aschenputtel

Sketch für 6-7 Personen nach dem gleichnamigen Märchen (auch unter Aschenbrösel bekannt)

Personen:

  • Erzähler:
  • Gütige Fee
  • 2-3 hässliche Schwestern
  • Aschenputtel
  • Prinz

Es wird ein Tuch gehalten von zwei Leuten. Dahinter sitzen die einzelnen Spieler. Nur der, der etwas sagt, steht kurz auf und verschwindet dann wieder hinter dem Tuch.

Requisiten:

  • 2-3 Kopftücher,
  • 1 Arbeitsschuh,
  • 1 hässliche, später eine hübsche Kopfbedeckung für Aschenputtel,
  • 1 Krone für den Prinz

Charaktere:

  • Prinz sprüht vor Arroganz und Snobismus (Marke "Strahlemann")
  • Schwestern reden in betont falscher, schräger Stimmlage
  • Aschenputtel redet monoton und einschläfernd
  • die gute Fee redet quirlig und freudig

Erzähler: Ich bin der Erzähler
Prinz: Ich bin der Prinz Ihrer Träume
Schwestern: Wir sind die hässlichen Schwestern
Aschenputtel: Ich bin Aschenputtel
Fee Ich bin die gute Fee
Erzähler: Es war einmal ein Prinz, der Prinz unserer Träume.
Prinz: Ich bin der Prinz Ihrer Träume.
Erzähler: Es gab auch die hässlichen Schwestern.
Schwestern: Wir sind die hässlichen Schwestern.
Erzähler: Und die Schwester der hässlichen Schwestern.
Aschenputtel: Ich bin Aschenputtel.
Schwestern: Wir sind so froh, wir gehen zum Ball.
Aschenputtel: Ich bin so traurig, ich darf nicht zum Ball.
Schwestern: Bring uns unsere Ballkleider.
Aschenputtel: OK.
Schwestern: Bring uns unsere Tanzschuhe.
Aschenputtel: OK.
Schwestern: Bring uns unsere falschen Zähne.
Aschenputtel: OK.
Schwestern: Wir sind so froh, wir werden mit dem Prinz unserer Träume tanzen.
Aschenputtel: OK.
Schwestern: Wir gehen jetzt zum Ball.
Aschenputtel: OK.
Schwestern: Aschenputtel, bleibe hier und putze das Haus.
Aschenputtel: OK.
Erzähler: Etwas Später Etwas Später.
Aschenputtel: Ich bin so traurig.
Fee Sei nicht traurig. Ich bin die gute Fee.
Aschenputtel: Oh, du erschreckst mich.
Fee Weshalb bist du traurig?
Aschenputtel: Ich darf nicht zum Ball.
Fee Doch, du darfst.
Aschenputtel: Ach nein, ich darf nicht.
Fee (energisch) Doch, du darfst.
Aschenputtel: Nein, ich darf nicht!
Fee (patzig) Doch! DU DARFST!
Aschenputtel: OK.
Fee Du darfst das schönste Ballkleid haben. (schmeißt Aschenputtel mit einem Ping ein schönes Kopftuch zu).
Aschenputtel: OK. (bindet das neue Kopftuch um).
Fee Du wirst glänzende Tanzschuhe haben … Ping! (Schmeißt Aschenputtel fast den Schuh an den Kopf).
Aschenputtel: Danke, ich bin so froh
Fee Jetzt kannst du zum Ball gehen. Aber du musst vor Mitternacht wieder zu Hause sein!
Aschenputtel: OK.
Erzähler: Etwas später … etwas später auf dem Ball.
Prinz: ICH bin der Prinz deiner Träume. Und ich bin so froh!
Aschenputtel: Du bist so schön.
Prinz: Ich weiß und ich werde mit dir tanzen!
Aschenputtel: OK.
Schwestern: Wir sind so eifersüchtig!
Aschenputtel: Ich bin so froh!
Prinz: Ich bin so schön!
Fee ICH bin die gute Fee (schaut nach rechts und links) Oh, Entschuldigung!
Erzähler: Es wird Mitternacht. Die Uhr schlägt
Aschenputtel: Dong.
Prinz: Dong.
Schestern Dong.
Fee Dong.
Erzähler: Dong.
Aschenputtel: Dong.
Prinz: Dong.
Schwestern: Dong.
Fee Dong.
Erzähler: Dong.
Aschenputtel: Dong.
Prinz: Dong.
Aschenputtel: Oh, es ist Mitternacht. Ich muss gehen!
Prinz: OK.
Erzähler: Sie lief weg … sie lief weg.
Aschenputtel: Ach, ich habe den gläsernen Schuh verloren. Aber ich muss zu Hause sein, bevor der Zauberspruch gebrochen ist!
Prinz: Oh, Guck mal, sie hat den gläsernen Schuh verloren. Ich muss sie finden. Ich möchte sie heiraten. Ich bin so schön!
Erzähler: Am nächsten Tag
Aschenputtel: Ich bin so traurig.
Fee ICH bin die gute Fee (schaut nach rechts und links) Oh, Entschuldigung!
Erzähler: Der Prinz unserer Träume kam zu dem Haus, und er war schön.
Prinz: Ich bin so schön!
Schwestern: Du bist so schön!
Prinz: Ich weiß. Du bist sooo hässlich!
Schwestern: Ich weiß
Prinz: Ich habe den gläsernen Schuh dabei (Hält den Arbeitsschuh hoch!) . Möchtest du ihn anprobieren?
Schwestern: Er passt!
Prinz: Nein, er passt nicht!
Schwestern: Doch, er passt
Prinz: Nein, er passt nicht!
Schwestern: Doch, er passt
Prinz: Nein, er passt nicht!
Schwestern: Doch, er passt wohl!
Prinz: Nein, er passt nicht!
Schwestern: OK
Prinz: Probiere du ihn an!
Aschenputtel: OK
Prinz: Er passt!
Aschenputtel: Ich bin so froh!
Prinz: Ich bin so schön. Ich werde dich heiraten!
Aschenputtel: OK
Schwestern: Wir sind so eifersüchtig!
Prinz: Ich bin so schön!
Aschenputtel: Ich bin so froh
Fee ICH bin die gute Fee!
ALLE, laut WIR WISSEN ES!
Erzähler: Und sie lebten lange und bekamen viele Kinder!
Aschenputtel: OK

Suche drinend einen Sketch für etwa 5-8 Personen!

Hallo Betsy,
wie wäre denn Malen mit Menschen.
Hab ich schon ein paar mel gesehen (auch zu meiner Hochzeit)
ist nicht ganz so aufwendig und echt lustig .
Vorraussetzungen:
- 1 Assistentin
- eine Gruppe von Mitspieler
- 5 Stühle
- 2 Kerzen
- 1 Tuch
- 5 Gläser Wasser
- 1 Stück Brot
- Schnur
- 1 altes Buch
- 1 Spiegel
Los geht es:
Bonjour Mesdames et Messieurs, guten Abend meine Damen und Herren, mein Name ist Pierre, isch bin gekommen extra aus Paris hierher mit die Helikopter. Von Beruf bin isch Maler und isch möchte Ihnen zeigen einige von meine Bilder.
Aber isch nicht male mit Farbe und Leinwand, isch male mit Menschen. Zu finden diese Menschen isch habe mitgebracht meine Assistentin. ihr Name ist Jacqueline.
Für meine erste Bild isch brauche 5 Männer. Bitte Jacqueline, hole mir 5 Männer, sie sollen aber ihre Stühle mitbringen. (5 Stühle). Merci, Messieurs. Nun bitte jeder seinen Stuhl hoch heben und im Kreise gehen.
Diese Bild hat die Name: Der geregelte Stuhlgang
Für meine nächste Bild isch brauche sehr schöne Mann. Bitte Jacqueline, suche die schönste Mann. Bitte, Monsieur. Nehmen Sie in jede Hand eine Kerze. (2 Kerzen)
Diese Bild trägt die Name: Der Armleuchter
Für die nächste Bild, Jacqueline, isch brauche eine wunderschöne Dame. Bitte, setzen Sie sich auf diesen Stuhl. Dazu brauche ich noch zwei Herren, Bitte hole Sie, Jacqueline! Jeder Herr stellt sich auf eine Seite der Dame und halten ein Tuch über ihre Kopf (1 Tuch).
Diese Bild isch habe genannt: Ein überspanntes Frauenzimmer
Nun, isch brauche fünf Herren und eine Dame. Bitte hole sie! Die Herren stellen sich in einer Reihe auf. Die Dame gibt jedem der Herren ein Schluck Wasser zu trinken (5 Gläser Wasser).
Diese Bild heißt: Suleika tränkt ihre Kamele
Nun Jacqueline, isch brauche vier große Damen und eine ziemlich kleine Damen. Die Damen stellen sich in einer Reihe auf. Die kleine Dame erhält 1 Stück Brot (1 Stück Brot). Bitte feste kauen!
Diese Bild nenne isch: Die kürzeste Frist
Und jetzt, Jacqueline, isch brauche eine wunderschöne, große, schlanke Dame. Meine Dame, bitte stellen Sie sich auf diesen Stuhl und breiten die Arme nach vorne aus. (1 Stuhl)
Diese Bild heißt: Eine große Dürre kommt über Eusch
Nun, Jacqueline, isch brauche ein Ehepaar (das Geburtstagskind mit seinem Ehemann/seiner Ehefrau/das Hochzeitspaar o.ä.). Meine Dame, bitte stellen Sie sich auf diesen Stuhl. Der Herr gibt der Dame eine Schnur in die Hand und hält die andere Ende fest. (1 Schnur)
Diese Bild hat die wunderschöne Name: Ein Ehemann lässt seinen Drachen steigen
Jacqueline, jetzt brauche isch einen charakterstarken Mann. Bitte suche einen! (Das Buch aufgeklappt auf den Boden legen und den Mann daraufstellen lassen.
Dieses Bild ist nun auch fertig, isch nenne es: Ein Esel wie er im Buche steht!
Für die nächste Bild ich brauche eine Mann mit wenig Haaren Jacqueline. Setzten Sie sisch bitte auf diese Stuhl, Jacqueline den Spiegel (Jacqueline hält einen Spiegel hinter seinen Kopf). Diese Bild hat die Name: 'Das Spiegelei'
Für das näcshte Bild müssen alle mitmachen. Darf isch sie bitten alle mal aufzustehen (auch sie dahinten bitte). Wenn alle stehen: Diese Bild hat die Name: Der Volksaufstand
Für die nächste Bild ich brauche eine große und schöne natürliche Mann Jacqueline. Stellen Sie sich bitte hier auf die Tanzfläche und nehmen bitte Tanzhaltung ein. Die linke Fuß auf Zehenspitz und schließen die Augen und machen eine halbe Kussmund. Dies Bild heißt: Der Traumtänzer
Liebe Gäste gleisch kommen wir zu dem nächsten Bild. Dazu brauchen wir 2 ältere Herren und 2 jung gebliebene Frauen. Jacqueline, bitte. Bitte stellen sie sisch in eine Reihe, haken sie bitte ein und fangen nun an zu schunkeln. Das letzte Bild erwartet uns im Alter und es heißt: Gruppensex im Altersheim
Meine Damen und Herren, isch hoffe, meine Bilder haben Ihnen gefallen. Ein herzliches Danke schön an alle, die mitgemacht haben. Merci. Bitte empfehlen Sie mich, Pierre den Maler, weiter! Auf Wiedersehen! Au revoir!
LG Susanne (alles natürlich mit farnzösischem Dialekt) ;-)

Suche drinend einen Sketch für etwa 5-8 Personen!

Liebe Susanne,

genau so etwas suche ich! Vielen lieben Dank. Ich kannte das noch nicht, doch es hört sich sehr lustig an und ist leicht umzusetzen. Hab im Kopf schon die einzelnen Kandidaten für die "Bilder" :-D.

Werde das jetzt mit meiner Kollegin besprechen und ein bisschen umschreiben (wir hätten ja keinen Maler, sondern eine Malerin ;-) ).

Ich werde berichten, wie es ankam...

Danke und GLG von Betsy

Suche drinend einen Sketch für etwa 5-8 Personen!

Salut Betsy,

isch war auch auf die Ochzeit von meine Freundin so eine lebendige Foto und es war sehr lüstisch :KISSED:

Wir waren einige Damen und mussten sitzen auf die Stühle und zusammen in die Ände klatschen und die Maler hat gesagt, wir wären "Die Klatschweiber"

Isch wünsche eusch eine schöne Feier,
bonne nuit,
Nicole

Suche drinend einen Sketch für etwa 5-8 Personen!

Allo.....und ich stand auch als die Braut auf eine Stuhl...mit eine Band in die Aaand und meine Mann mit das andere Ände von die Band in die Aaaand....er liess einen Drachen steigen.......tststs....

LG,Ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen