Suchen Menü

Suche Tips zu Windpockkkkeeen...

Hallo,

nun nach 3 Wöchiger Windpocken Epidemie hat es nun Alina, einerseits bin ich froh, aber andererseits, armes Mäuschen. Letztes Jahr bekamen se beide nicht, aber nun hats zumindest Alina, da denk ich, dass Elias auch bald dran ist.

SO, nun, was soll ich denn beachten? So eine Wipo Lotion hab ich da, hat sie auch schon dran, aber gibts noch Tips? Beim Kia war ich ja noch nicht, da er erst heut Früh anfing. Die Lotion hab ich, also warum? Oder doch?

LG Cindy, die jetzt dann lernen darf *freu* :HEADSHOT:

Bisherige Antworten

Suche Tips zu Windpockkkkeeen...

Keine Tipps von mir. Wie blieben bisher verschont.
ABER Caillou saß in der Badewanne, damit es nicht juckt *g*.
LG Nicole

Suche Tips zu Windpockkkkeeen...

Hallo Nicole,

ich meinte mal gehört zu haben, dass man das Baden vermeiden sollte, ist aber mit sicherheit auch schon wieder alt. Naja, warten wir ab, diese Tinktur was ich hab hilft gegen den Juckreiz, wenn es juckt schreit Alina "Mama mein Pickel Juckt, einschmieren bitte".... Uiii, bin ja gespannt wie sie das dann in der Pupertät machen will ;)

LG Cindy, mit Streuselkuchen Alina, aber bisher nur leicht....

Suche Tips zu Windpockkkkeeen...

Das ist doch schon mal gut, dass sie nach Creme schreit und nicht alles offen kratzt. Gut, dass es noch dauert bis zur Pubertät.
LG Nicole

Suche Tips zu Windpockkkkeeen...

Hallo Nicole,
jetzt musste ich aber erstmal lachen :THUMBS UP:
Caillou saß in der Badewanne, damit es nicht juckt [:-} [:-} [:-}
Liebe Grüße
Andrea mit 2 Caillou-Fans ;-) Ich find den aber auch total knuffig *lach*

Suche Tips zu Windpockkkkeeen...

Ohje arme Alina-Maus... Dann mal schnell GUTE BESSERUNG!!!!! ist sie geimpft?
Leider habe ich absolut gar keine Tips für Dich!
LiebeGrüße
Andrea

Suche Tips zu Windpockkkkeeen...

Hallo Andrea,

Danke, Alina gehts bis jetzt soweit gut, ok etwas knatschig war se heut, aber ich fands ganz ok. Sie schreit fleissig nach der Tinktur und gut ists, anscheinend hilft das Zeug wirklich. Nein, geimpft ist Alina dagegen nicht, da mir das ganze noch zu suspekt ist und diese Impfung noch nicht so ausgereift ist und keiner weiß wie lang der Impfschutz wirklich hält. Bin ja eh eine sehr vorsichtige Impferin. Ausserdem bekommen auch viele geimpfte Kinder die Wipos, sowie auch 2!! Kids in unserer Kiga Gruppe, da staunten die Mamas nicht schlecht. Eine meinte sogar noch "uns erwischt es sicher nicht, wir sind geimpft", war sich zu selbstsicher, denn mein Kommentar war dann, "sei dir da nicht sooo sicher", ihren Kommentar zurück erspar ich lieber.

Noch hat sie Alina nicht sooo schlimm, werden aber langsam mehr, kann man fast zusehen, bin ja dann auf Morgen gespannt, wie es da dann aussieht.

LG Cindy, die ihren Streuselkuchen fleissig eintupft *gg*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen