Suchen Menü

Suche Schlafzimmer-Umgestaltungs-Tipps

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir ein paar Anregungen dazu geben,denn z.Z. ist unser Schlafzimmer auch gleichzeitig Arbeitszimmer meines Mannes.Nun haben wir spontan beschlossen,einen Kellerraum als Büro auszubauen *freuuuu*,womitmorgen begonnen wird.
Ich bin jetzt schon am überlegen wie ich das Schlafzimmer umgestalte.
Der Raum ist sehr groß und quadratisch,mit einem ca. 2,40m !!! breitem Fenster an der einen Wand.Die Wände sind alle weiß gestrichen,was ich ziemlich langweilig finde.Die Möbel sind schlicht,modern,in Birkenachbildung.Der Fußboden Buchenparkett.
Ich möchte nun etwas mehr Farbe in das Zimmer bringen und habe nun gedacht,das ich den Wandteil an dem unser Bett (Malm von Ikea) steht vielleicht in einem kräftigen rot oder orage streiche.Ich habe vor kurzem die Brunkrissla Bettwäsche in Rottönen bei Ikea gekauft und das würde bestimmt gut aussehen oder???Habe nämlich auch etwas Bedenken,das es zu extrem sein könnte.
An dem Riesenfenster haben wir zartgelbe Plissees und karierte Gardinen in rot/gelb/blau/orange-Tönen.Die Gardinen sehen zwar noch toll aus,aber ich kann sie mittlerweile einfach nicht mehr sehen und möchte etwas anderes.
Nun dachte ich an Schiebegardinen und dachte da an Anno Freja in orange von Ikea oder ganz normale orange Gardinen.
Außer Bett und Kleiderschrank stehen im Schlafzimmer noch eine kleine Kommode und eine große Storm Standleuchte von Ikea.Ich habe noch einen tollen schwarzen Schaukelstuhl,evtl. kommt der auch wieder mit rein.
Achja und neben dem Bett liegen kleine Rundteppiche in weinrot!
Also welche Farben findet ihr für ein Schlafzimmer passend?Ich mag gerne warme Farbtöne,habe aber halt Bedenken,dass ich bei zu viel Farbe nicht mehr gut schlafe :O(
LG Friederike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen