Suchen Menü

Suche Plätzchenrezept

Hallo,
habt jemand ein bombensicheres Plätzchenrezept für mich?
Ich hab einmal Zimtsterne gebacken, der Teig klebte gar nicht so, so dass meine Jungs ihn gut kneten konnten, nur leider schmeckten die Dinger gar nicht!!!
In einem Backbuch sehen die Plätzchen oft superlecker aus, aber in der Praxis siehts eben oft anders aus...
LG von Monika
Bisherige Antworten

Suche Plätzchenrezept

Hallo Monika,
einfache Plätzchen zum Ausstechen?
100 g Butter oder Margarine
175 g Mehl
50 g Zucker
1 Prise Salz
1 Eigelb
1 Messerspitze Backpulver
Butter oder Margarine grob würfeln und mit Mehl, Zucker, Salz,
Eigelb und Backpulver verkneten (am besten mit den Händen).
Flach geformt 1 Stunde kalt stellen. Den Teig auf Backpapier 0,5
cm dick ausrollen und ausstechen. Fertig!
LG und viel Spaß beim Backen,
Nicole
PS: Ach so, Backzeit: 5-7 Minuten bei 225 °C (vorgeheizt), Umluft
170 °C

Suche Plätzchenrezept

Hallo Monika,
hier unser bombensicheres Plätzchenrezept...
"Ausstechplätzchen"
Zutaten:
500 g Mehl, 300 g Butter, 200 g Zucker, 2 Eier, die abgeriebene Schale einer unbehandelten Zitrone, 1 Päckchen Vanillezucker, Streusel und Schoko zum Verzieren
Mehl, Butter, Zucker, Eigelb, Zitronenschale, Vanillezucker schnell zu einem glatten Mürbeteig kneten und kalt stellen. Anschließend den Teig dünn ausrollen, mit Sternförmchen ausstechen und auf das Backblech legen und im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene bei 200 Grad 10 bis 12 Minuten backen.
LG
Antje

Danke und....

.. ich werde von meinen Backerlebnissen erzählen, in der Zwischenzeit habe ich Schokocrossies gemacht, das ist auch ein Renner bei meinen Jungs...
LG von Monika

Suche Plätzchenrezept

hallo monika,
ich nehme auch immer das rezept von antje, allerdings auf 750 gr. mehl hochgerechnet. damit bekomme ich dann eine große keksdose voll.
statt zitronenaroma nehme ich allerdings bittermandelaroma, das schmecht super lecker.
lg und viel spaß beim backen,
snowy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen