Suchen Menü

Suche Märchenhörspiele als MC oder CD - Tipps?

Ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Gretchen liebt ja ihre MC-Sammlung und hört supergerne Hörspiele an: Pippi Langstrumpf, Madita, immer noch Bobo, diverse Disney-Märchen, Jim Knopf usw. Jetzt ist sie mal wieder im Märchenfieber, und ich finde immer "nur" vorgelesene Märchen auf MC oder CD. Da gibts ganz tolle Sachen gelesen von Manfred Steffen oder von dem tollen Hans Paetsch, aber eben Lesungen, keine Hörspiele mit verteilten Rollen.
Hat jemand da vielleicht einen Tipp? Ich suche gerade alles danach ab...
LG Anna
Bisherige Antworten

Re: Suche Märchenhörspiele als MC oder CD - Tipps?

Hallo Anna,
ist zwar kein Märchen aber Pascal steht total auf Caillou. Ich glaube es gibt auch Conny-Hörspiele, oder?
LG Mattina

Klär mich mal auf: was ist Caillou?! LG Anna

Re: Klär mich mal auf: was ist Caillou?! LG Anna

Caillou ist eine canad. Zeichentrickserie über einen kleinen Jungen, seine kleine Schwester und Eltern nebst Kater und ganz vielen Alltagsgeschichten.
LG Mattina

Re: Suche Märchenhörspiele als MC oder CD - Tipps?

Hallo Anna
Celine steht gerade auf Mermaidia und alle Barbiesachen. Da gibt es immer wieder Hörspiele zum Film, Benjamin Blümchen, der kleine Eisbär, Globi(hier in der CH)und vieles mehr. Vielleicht ist da was dabei?
Gibt es in D Exlibris? Die haben immer tolle Sachen, günstig dazu;o)
LG Moni

Danke für die Tipps,ich werd mich mal umgucken. LG

Re: Suche Märchenhörspiele als MC oder CD - Tipps?

hallo anna,
ich mag ja die märchenbox von europa, die habe ich schon als kind so geliebt. leider scheint es davon keine cds zu geben, daher haben wir bis jetzt immer die originalen 'alten' bei ebay ersteigert. lg juba

Re: Suche Märchenhörspiele als MC oder CD - Tipps?

Das ist ein Top-Tipp - die habe ich auch geliebt als Kind! Da werd ich bei Ebay gleich mal stöbern. Danke!
LG Anna

Re: Suche Märchenhörspiele als MC oder CD - Tipps?

hallo anna
lies hier mal: http://kind.qualimedic.de/Q-9414691.html
vielleicht ist da was für dich dabei? ich selber hab da noch nicht nachgesehen...
lg karin

Superlink, dank dir,liebes karnische. *gg* LG Anna

Re: Suche Märchenhörspiele als MC oder CD - Tipps?

Hallo Anna,
unter den Argon-Hörbüchern (die, die es für 5 ? überall gibt), sind auch Märchen. Sind zwar nicht extra kindgerecht, aber ich denke das macht in dem Fall nichts aus. Ich hab hier 1 oder 2 davon, hab sie aber noch nicht gehört.
LG, Ina

Re: Suche Märchenhörspiele als MC oder CD - Tipps?

Hi Ina,
danke für den Tipp. Aber soweit ich weiß, sind das auch Lesungen und keine Hörspiele mit verteilten Rollen. Ich guack aber mal in der Buchhandlung meines Vertrauens nach, die haben nämlich immer einen großen Ständer mit den Argon-Sachen.
LG und einen schönen Tag,
Anna

Re: Suche Märchenhörspiele als MC oder CD - Tipps?

Hi Anna,
da hast Du natürlich Recht, daran hatte ich gar nicht gedacht. Hast Du denn inzwischen was gefunden?
LG, Ina

Re: Suche Märchenhörspiele als MC oder CD - Tipps?

hallo anna,
schau mal bei amazon unter "hans paetsch". da gibt es märchen satt. ich wusste gar nicht, dass er überhaupt noch lebt. habe seine stimme schon als kind toll gefunden.
wir haben "die prinzessin auf der erbse und andere märchen" aus dem patmos-verlag, gelesen von susanne lothar. auch sehr nett.
aus diesem verlag gibt es noch "die schneekönigin" und "geschichten für den allerliebsten liebling - klassiker der kinderliteratur". auch lesungen!
lg,
sep

Re: Suche Märchenhörspiele als MC oder CD - Tipps?

Morgen liebe Sep,
erstmal: Hans Paetsch ist schon tot, aber die Sachen gibts natürlich immer noch. ;-) Ich liebe diese Stimme auch total, auch wenn ich sie in erster Linie mit Hanni und Nanni und Hui Buh verbinde. *gg*
Ich kenne die Märchenreihe mit Hans Paetsch, aber das sind alles keine Hörspiele sondern vorgelesene Märchen, also Hörbücher. Solche haben wir auch. Aber Gretchen steht eben gerade auf die Stücke mit verteilten Rollen, deshalb suche ich ja eine Alternative zu diesen CDs.
Ich glaube, ich habe aber bei Ebay was gefunden.
LG, dank dir für den Tipp und einen schönen Tag,
Anna

Re: Suche Märchenhörspiele als MC oder CD - Tipps?

Hallo Anna,
wir haben mal bei Aldi eine Cassette mit dem gestiefelten Kater und Aschenputtel gekauft. Die ist mit verteilten Rollen. Aber wann es solche wieder gibt...?
Nicht wirklich brauchbar, der Tipp, oder?
LG emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen