Suchen Menü

Suche Kochrezepte für 20 Kinder...

Hallo,
ich werde ja die nächste Zeit anfangen zu Arbeiten, und meine Kinder über Mittag im Kiga lassen. Jetzt kommt auf mich dann auch das Kochen für die Kiga kinder zu. Jede Mutter ist alle 17 Tage mal dran mit kochen. Hach, ist ja eigentlich nicht mein Ding das mit dem Kochen, und dann noch für so viele...
Es muß was sein, was ich am Abend vorher schon machen kann, damit ich es in der Früh beim Abgeben mit den Kids schon in die Küche stellen kann und es die Erzieherinnen dann nur noch warm machen müssen.
Ich hoffe es hat wer was dabei, denn der große Meister im Kochen bin ich leider nicht und hab auch zuwenig Ideen. Such auch schon im I- Net, aber vielleicht ist ja was von Euch dabei was ich hinbekomme.
GLG Tanja und Co.
Bisherige Antworten

Suche Kochrezepte für 20 Kinder...

Hi tanja...das is ja schwierig...
da fällt mir spontan nur Chili mit brot ein, aber ob das die Kinder mögen?
Gibts da ne Mikrowelle zum Beilagen warm machen?
Dann könnte man ja noch reis mit geschnetzeltem machen.
oder kleine hackbällchen mit sauce dazu..
mehr fällt mir gerade auch nicht ein...
lg
sonia

Suche Kochrezepte für 20 Kinder...

Hallo Sonia,
Hackbällchen macht schon immer eine Mutter, aber wie viel Geschneltzeltes werd ich da brauchen, hast du ne Ahnung wieviel Kilo Fleisch ich brauche?
Mikro haben sie schon.
Ich finds ja schon ne gute SAche, aber wenn man in die Arbeit muß, dann ist Kochenmässig echt nicht so die Auswahl, als wenn man am Vormittag wie die meisten Muttis zuhause ist und kochen kann.
Ich bin schon voll aufgeregt wegen Mi. und Do.
LG Tanja und Co.

Suche Kochrezepte für 20 Kinder...

Hallo,
ich wäre für Kartoffelsuppe mit Karotten und evtl. Würstchen.... geht schnell und
ist gesund....
Gruß Anja

Suche Kochrezepte für 20 Kinder...

Hallo,
Kartoffelsuppe ist auch gut, aber Suppen gibt es schon immer so oft und Kartoffel besonders. Was für ne Suppe fällt Dir noch ein? Was für ne Menge an Kartoffeln denkst Du werd ich da brauchen?
Nudelauflauf wäre auch lecker, aber wieviel, ohje, es ist nicht leicht.
Danke Dir aber schon mal, aber wenn Du noch was weißt, her damit Bitte ;-)
GLG Tanja

Jede Art von Eintopf passt da doch super GLG

Ich koch ja nu schon 7 Jahre für den Kiga:

hab nur grad wenig Zeit, schick Dir aber mal meine, bzw. die Lieblingsessen der Kids rüber.
Mir macht das immer echt Spass, oft koche ich da, aber wenn ich arbeite muß es halt auch fertig da stehen.
Ich hoffe ich erinner mich morgen früh noch dran. LG Nicole

Ich koch ja nu schon 7 Jahre für den Kiga:

hallo Nicole,
ich danke Dir schon mal im Vorraus, wenn Du an mich denken würdest. Vor allem brauch ich so die Mengen die ich verkochen muß.
Eintopf is gut, aber halt einer der Kindern schmeckt. Ich vertraue Dir da voll Deinen 7 Jahren Erfahrung- Kochen für Kids in großen Mengen im Kiga!
Ich freu mich schon ein kleines Bisschen, wenn ich kochen darf, aber halt nur mit Rezepten die gesund sind und super ankommen.
VLG Tanja und Co. :-)

los gehts,

Gurkensuppe mit Mehlbüddeln: (essen die supergerne)
10 Salatgurken schälen, würfeln, dünsten
2 B Sauerrahm unterrühren
Wasser dazu (jenachdem wie ihr Suppe mögt) pürieren
2 Pckg TK Dill und Würzel nach Bedarf, abschmecken,
Mehlbüddel (ca. 300g Mehl, Wasser, Salz) kurz in der Suppe ziehen lassen, feddich
zum Nachtisch mach ich dann meist ne Quarkspeise.
Gebackene Kartoffeln: (extrem lecker)
ca. 25 mittlere Kartoffeln mit Schale nicht ganz gar kochen, mittig durschneiden, und auslöffeln, das nur sone Schüssel bleibt.
Den Kartoffelmatsch mit ca. 500g Hackfleisch und zwei Packungen Kräuterfrischkäse verkneten, wieder in die Kartoffeln füllen, Käse drauf und ab in den Ofen, ca. 30 min. bei 180° (Guck aber ob das Hack dann durch ist)
Das Essen bereite ich vor und sie müssens nur noch in den Ofen schieben. Bin kein Mikro Freund. Nachtisch meist Apfelschnitze
Hexensuppe (da können die Kinder gut helfen)
4 Pckg. TK Erbsen, drei davon kurz kochen, mit Wasser zur gewünschten Menge aufgiessen und pürieren.
Schinken (2 Pckg), drei Farben Paprika würfeln in der Suppe kochen. Die restlichen Erbsen dazu, mit Würzel abschmecken und Creme Fraiche.
Hexensuppe kann man so richtig schön eklig reden, das lieben sie :-)
Nachtisch Götterspeise mit Soße
Immer beliebt sind auch
Pellkartoffeln, Fischstäbchen und Gurkensalat, Du kannst im Schnitt 150g Portionen pro Kind rechnen.
Oder im Herbst:
Couscous (ich mach immer ne Pckg) dazu dann
2 Hokkaidokürbisse,1Kg Möhren klein schippeln, dünsten, mit zwei Bechern Sahne und Wasser aufgießen, das schön pampig wird, wer mag Würstchen dazu.
Birnen zum Nachtisch.
Letzte Woche hab ich gekocht:
Pellkartoffeln (die setzen sie dann selbst auf) mit
einer Sauce aus Paprika, Tomaten, Auberginen, Zuccini, Pilzen, Zwiebeln (rote),
passierten Tomaten und Kondensmilch. Dazu gabs dann Käse und Schinken zum streuen. Nachtisch waren Negerküsse
Mal was süßes:
ca. 45 Dampfnudeln (wenns schnell gehen muß TK) kochen, mit Vanillesauce 2L, und Pflaumen 2 Gläser
Das wars erstmal, schreibe später mehr.
LG Nicole

los gehts,

Hallo Nicole,
danke Dir schon mal, ich habe mich als erstes schon mal für die Gurkensuppe mit Mehlbüddel (was ist das genau) entschieden. DEr REst hört sich auch super an.
Bin mal gespannt wie es schmecken wird, sag Dir dann bescheid. Ach ja das Hexenessen werd ich auch bald machen, das mögen meine bestimmt, denn ERbsen kommen hier recht gut an.
Es würde jetzt doch auch was gehen, was ich am gleichen Tag zubereiten kann. Muß anscheinend nicht an dem Tag kochen wo ich arbeiten muß, sondern kann mich an einem anderen Tag einschreiben.
Hast da evtl auch ein Rezeptchen ;-) ?
Jetzt schreib ich noch ein paar antworten und dann geh ich ins Bett und bereite mich auf morgen vor. Bin aufgeregt, wie ein Lehrling am ersten Tag.
LG Tanja und Co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen