Suchen Menü

Suche Kleinwagen als 2. Auto welches günstig in

Versicherung und Unterhalt ist,welches fahrt Ihr?
Ich BRAUCHE ein 2.Auto,gehe ja ab August wieder mehr arbeiten-so wie es ausschaut-und muss dann ein kleines Auto haben.Habt Ihr Erfahrungen mit bestimmten Firmen?Welches ist wohl günstig,wo kann ich mich da informieren,im Internet blick ich nicht durch...
DANKE.
Liebe Grüsse
sandra
Bisherige Antworten

Suche Kleinwagen als 2. Auto welches günstig in

Hallo Sandra,
ich mal wieder *g*
Ich hatte früher einen Corsa B - auf den laß ich nix kommen :-) Ich war suuuper zufrieden. Bin 600km mit einer Tankfüllung gekommen u. Versicherung war auch ok. Also ich kann das Auto nur empfehlen.
Jetzt haben wir ja den Citroen Picasso Xsara - das ist ein "Monsterauto". Ich würde jederzeit wieder einen kleinen nehmen. Aber wohin mit Buggy, 2 Kids, Laufrad, Bobbycar und was man so alles mit sich schleppt. Mein Mann hat einen Opel Astra Kombi. Den hatte er aber schon bevor an Kinder zu denken war. Daher haben wir 2 große Autos. Der Astra ist aber auch schon 11 Jahre alt. Wenn der mal kaputt ist gibts nur noch einen Kleinwagen.
Liebe Grüße
Andrea

Suche Kleinwagen als 2. Auto welches günstig in

Huhu Andrea,
ein 2.großes Auto ist klasse,eben wegen dem ganzen Kram den man so mitschleppen muss,ist uns im Unterhalt aber zu teuer,sonst würde ich jetzt das Auto von J. behalten,denn der kriegt jetzt (im Sommer) nen Kombi,aber ich möcht nen schnuckeligen Kleinen*g*,eben einen Stadtflitzer.Gar nicht so einfach.Werde mir den Corsa mal angucken,vielleicht ist der auch was für mich*g*!
Liebe Grüsse
gute Nacht
sandra

Suche Kleinwagen als 2. Auto welches günstig in

Hallo Sandra,
das Thema ist bei uns gerade wieder aktuell da mein Sohn (knapp 23) nun auch wieder ein Auto braucht- da ich ja auch wieder arbeite. Versicherung und Qualität sind also wichtig. Da er selber schraubt, kennt er sich auch gut aus. Verischerungsmäßig sind Polo, Seat, Golf unbezahlbar. Honda Civic leider auch, beim Honda Jazz weiß ichs jetzt nicht genau( ist aber ein schöner Kleinwagen- bin ich auch schon gefahren).
Super preiswert im Vergleich zu den üblichen Dingen wie Corsa oder kleine Fords ist der Toyota Starlet! Außerdem sind die technisch halt ziemlich unverwüstlich- Japaner halt. Mein einer Sohn( Student- wenig Geld) hat einen Starlet, aber noch den ganz alten 12 Jahre alt- der fährt und fährt und ist in der Haltung billig.
Mein Sohn sucht jetzt nach einem Mazda Mx 5- "g" sicherlich keine Alternative für Dich weil nur 2 Sitze und Cabrio. Aber er fuhr, bis er letztes Jahr mein Auto nutzen durfte, mit ganzem Herz Trabant( weil billig in der Haltung und einfach zu rep.). Aber Trabi und Autobahn ist nicht so sicher, daher jetzt was anderes. Der Verbrauch soll ja auch stimmen.
lg, Malati

Suche Kleinwagen als 2. Auto welches günstig in

Hallo Malati,
wir sind bisher auch immer Japaner gefahren udn waren IMMER super zufrieden.Für meinen Mann gibts ja auch weider einen Mazda,aber die bieten immer so wenig Kleinwagen(gebracuht)an,vielleicht hab ich ja noch Glück und die bekommen noch einen rein,sollte schon von einem Autohaus sein!
Liebe Grüsse
sandra

Suche Kleinwagen als 2. Auto welches günstig in

Das Thema hatten wir vor 1 1/2 Jahren, als ich wieder mit Arbeiten angefangen habe.
Wir haben uns damals den Citroen C1 gekauft. Den gibt es auch von Peugeaut (106) und von Toyota (Aygo, glaub ich).
Der braucht wirklich nicht viel Sprit und kostet auch in der Versicherung kaum etwas. Und auch der Kaufpreis ist ganz klein.
Dafür ist es auch wirklich nur ein Stadtflitzer! *g*
LG Anna

Suche Kleinwagen als 2. Auto welches günstig in

Hallo Anna,
die werde ich mir auch mal anschauen,ein Stadtflitzer reicht vollkommen aus und Du glaubst gar nicht wie ich mich darauf freue wieder mobil zu werden-auch wenn ich hier alles zu Fuss oder mit dem Fahrrad erledigen kann!!!
Liebe Grüsse
sandra

Suche Kleinwagen als 2. Auto welches günstig in

hi sandra *einschleich*
ich bin auch grad schon auf der suche.
ich habe mich für einen chevrolet matiz entschieden, natürlich noch nicht wirklich,denn erstmal muss die geldsache geklärt sein.
dieser kleine flitzer ist nut 3,60 m lang :-) wiegt 850 kg, kostet 56 ? steuern im jahr, 4 türen und verbraucht ca 6 liter im durchschnitt.
und kostet neu 7000 ?... somit günstig,oder nicht?
wenn du einen billigeren findest, sag mir bescheid :-)
LG chazy

Boah,der ist günstig...

Hi Chazy,
aber da stellt sich mir die Frage ob ich den auch in einer Fachwerkstatt hier in der Nähe reparieren lassen kann???Das werde ich herausfinden*g*
Habe leider noch keine erfahrungen mit Chevrotlet,ich wüsste so auf anhieb gar nicht ob ich den hier im Umkreis kriegen könnte,mal sehen.Danke für den Tip!
Liebe Grüsse
sandra

Boah,der ist günstig...

Hallo Sandra,
hab gerade meinen Mann gefragt, Chevrolet bekommst du mittlerweile in den meisten Opelwerkstätten gemacht. Gehört ja zu GM.
Aber für mich persönlich käme ein Corsa, Combo oder Meriva in Frage.
Liebe Grüße Anja mit Joel

Boah,der ist günstig...

Hallo nochmal,
also mit Chevy haben wir leider sehr schlechte Erfahrung. Sollte schon von Opel rep. werden könne, das ist wohl wahr, aber wenn man dann trotzdem ewig auf Teile warten muß macht das keinen Spaß. Außerdem hatte die Kiste ständig was. Ok, es war ein Chevy Blazer( hatte sich mein Mann gekauft nachdem seine Ex ihn verlassen hatte)- aber nochmal einen Ami...nee. Meine amerik. Bekannten stehen auf Japaner oder Deutsche Wagen;-)
6l Verbrauch für ein so leichtes Auto( wie der Matiz) ist nicht toll. Das schafft ja mein 8 Jahre alter Honda Civic, der 1,4t wiegt und 115Ps hat( ok, ich fahre den speziellen Spar VtEc mit 1,5l Motor). Den fahre ich Stadtbetrieb mit 5,5l!
lg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen